Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Der größte Teil schwerer Kopfverletzungen bei Radfahrern kommt übrigens ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zustande...einfach durch Stürze.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bild


hab auch ein Bildchen von heute Nachmittag.... endlich mal kein Regen....☁️ dank der langen Leine von Katja ist der Radius etwas größer 👍🏻🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Schicke Leine und schicke Farbe , da wird frau sie nicht so schnell verlieren. Diese Erdtonleinen sind nicht meine Freunde , zag haben sie sich mit der natur verbunden und sind auf verschwunden .
Mein Herz bellt :D
Doris

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Das tolle Elektoteil geht bei mir nicht. Durch meinen Lagerungsschwindel kann ich kein Zweirad mehr fahren. Muss also mindestens 3 Räder haben bei mir. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Ariane!

Es gibt von der gleichen Firma "Didi Thurau" auch einen Elektro-Roller mit 3 Rädern. Der sieht aus wie ein dreirädriger Motorroller, allerdings nicht mit einem normalen Sattel sondern mit einem richtigen Sitz der sogar Armlehnen hat (die könnte man bestimmt abmontieren wenn man die nicht mag - andererseits gäben die bestimmt Halt bei Schwindelattacken).
Diesen Roller kann man auch auf den Seiten vom Otto Versand sehen.

Ich hätte auch dieses Teil genommen, aber Männe will ja auch manchmal mit dem Roller fahren und der wollte nicht den mit dem Sitz (MÄNNER :roll: :roll: :roll: ).

Katja und Sybille,
nun habt ihr mich schon fast überzeugt! Ich gucke mir die neuen Helme zumindest mal an - wenn die wirklich so leicht sind würde es vielleicht gehen.

Meine Halswirbelsäule ist nach links verbogen und ich habe eine Bandscheibe in der Halswirbelsäule die sich immer wieder verschiebt - vor allem bei Belastung/Gewicht/oder blöden Bewegungen :mrgreen: und die Kopfschmerzen dadurch sind enorm.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Sybille,
die Farbe steht Fani aber ausgezeichnet!

Und Bolle - Bolle ist doch dein/euer "Kind" / Fellkind oder?? :mrgreen:

Die Fellkinder wachsen einem doch genau wie die leiblichen sooo ans Herz.

Wenn ich bei Edeka einkaufe hole ich beim Fleischstand immer ein Leckerchen für Gero : ich verlange immer "2 Stück Rindergoulasch für mein Kind" und wurde schon gefragt warum das Kind nur so wenig Fleisch kriegt/essen darf. :mrgreen:

Einer anderen Verkäuferin hab ich noch gesagt sie brauch das Fleisch nicht mit in die Tüte packen weil "mein Kind" das Fleisch gleich draußen im Auto kriegt - die fiel fast um "WAAASS? Das Kind kriegt das rohe Fleisch???" :lol: :lol:

Ich könnte mich immer kringeln über die Gesichter der Verkäuferinnen wenn ich sie aufkläre dass das Kind vier Beine und jede Menge Locken hat :lol: :lol: :lol: .
So kommt man aber gleich in nette Gespräche mit fremden Leuten - jeder Hundehalter in der Warteschlange/Verkäufer gibt sich zu erkennen und wir quatschen über unsere "Kinder".
Selbst Leute die vorher mit mürrischem Gesicht vor der Verkaufstheke standen lächeln dann und sind freundliche Mitmenschen - ich liiiieeebe das!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Stimmt , Hunde und Kinder sind immer gute Gesprächsthemen und schnell werden so Kontakte hergestellt.
Als vor vielen Jahren der Einzug unseres Patenhundes bevorstand , kaufte ich kurz vorher auf einem Flohmarkt zum Schnäppchenpreis einen Kinderwagen für den Welpen. Geplant war , bei größeren Gängen mit meinem Schäfermix das Hundebaby im Wagen unterzubringen. Hat ja dann auch prima funktioniert. Ihr könnt euch gar nicht denken , in welch kuriose Situationen mich das brachte . Angefangen von dem Transport des Kinderwagen vom Flohmarkt bis zu uns nach Hause , wo mich einige NAchbarn mit dem Wagen sahen. Ich hatte mir nichts dabei gedacht , doch die Nachbarn trauten sich anfangs nicht nach weiteren Nachwuchs fragen .....Irgendwann wunderten sie sich über meinen fehlenden Bauch :wav:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, die Leine sieht man prima.... :D

Evelin, fein....:D ....und wenn man sich durchringt, die Helme wirklich in Ruhe anzuprobieren und sich beraten zu lassen, findet man bestimmt ein gutes Teil.... auch wenn sie im Fahrradladen dann ein bißchen teurer sind als online....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hab mich mit Männe drüber beraten und wir beschlossen nun nach einem Helm für uns Beide zu gucken. Wir haben fast den gleichen Kopfumfang und die Helme haben ja meist noch Ersatzpolster in dünn und dicker dabei, so könnten wir den Helm abwechselnd tragen.

Da wir ja nur einen Roller gekauft haben kann auch immer nur einer von uns fahren.

Wir lassen uns hier im Fahrradladen mal beraten wenn der Roller da ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

sehr gute Entscheidung 🙂 und die Helme sind auch verstellbar bis zu einem gewissen Grad....👍🏻
....ich habe gestaunt, was es inzwischen alles so gibt....😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das finde ich ganz tooooo-hoooll! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gero hat geschrieben:
Do Mär 15, 2018 2:08 pm
Hab mich mit Männe drüber beraten und wir beschlossen nun nach einem Helm für uns Beide zu gucken. Wir haben fast den gleichen Kopfumfang und die Helme haben ja meist noch Ersatzpolster in dünn und dicker dabei, so könnten wir den Helm abwechselnd tragen.

Da wir ja nur einen Roller gekauft haben kann auch immer nur einer von uns fahren.

Wir lassen uns hier im Fahrradladen mal beraten wenn der Roller da ist.
Find ich auch super 👍
Der Teufel ist manchmal eben ein Eichhörnchen ..

Ich denk es mir oft wenn ich Eltern mit ihren Kindern sehe...kinder mit Helm die Eltern ohne...
da denk ich mir "Klasse, die Kinder haben viel davon wenn sie geschützt sind aber sie ihre Eltern im schlimmsten Fall verlieren"
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

brrrr..... es wird kalt... 1 Grad..... einen fiesen Ostwind haben wir bekommen und es wird noch kälter am Wochenende... nachts bis minus 9.... :frech:
Wir waren also heute früh wieder im Mantel unterwegs.... nutzt ja nix.... da Fani ja noch Leinenzwang hat, kann sie sich auch nicht richtig warm laufen..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Ich glaub es nicht , hier schneit es :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

buh - ist das eisig gewesen heute Morgen....... der Wind hat es ganz schön in sich....... :frech:


aaaaber..... die Sonne lacht...... Bild

das ist ja immerhin was :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“