Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bei uns waren eigentlich nur die Doggen wasserscheu.... :streichel: :streichel: Iska war so schlau, bei Regen von Baum zu Baum zu laufen um sich unterzustellen, bis ich ran war.... dann wieder schnell durch den Regen unter nächsten Baum und auf Frauchen warten.... :mrgreen:
Ihre Mäntel hat sie auch geliiiiiebt....

Fani war dann entsprechend eine große Umstellung für mich... :lol: :frech: sie fegte durch den nassen Garten und immer nochmal ran an die nasse Hecke... dabei immer lustig und fröhlich.... :lol: :mrgreen:
Sie hingegen findet den Mantel doof..... :oops: nutzt aber nichts, wenn man auch mal einen nicht so nassen Hund haben möchte....unterwegs ist er ja dann schnell vergessen....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Mein Kalenderblatt passt diese Woche perfekt zum Wetter:

Pessimisten stehen im Regen,
Optimisten duschen unter Wolken.


In diesem Sinne: lasst Euch die Laune nicht verderben... :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

:lol: m :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Was für n schöner Spruch! :D


Aaaber heute scheint es wettertechnisch schöner zu werden!
Mal gucken, wo ich mit Taxi hinfahre, dass sie ein bisschen laufen kann. Pipa schnarcht noch in den Kissen.

Wir waren gestern Abend noch draußen bei meiner Kollegin auf der Arbeit, sie hatte zwei von ihren 3 Hunden mit. Und Pipa musste beiden Hündinnen erstmal die Meinung geigen. Es rappelt jedes mal wenn die 3 sich treffen mit gewaltigem Getöse und Höllenhundgeknurre. Viel Show, wie ich es eigentlich nur von Rüden kenne. Wenns zu wild wird und sie kein Ende finden, kommt von und ein "Ey, Mädels, sagt mal, geht's wieder???!!!" Dann ist es aber auch wieder gut für den Rest des Abends. Schlussendlich sind sie eigentlich alle sehr sozial, nur eben auf eine etwas andere Art und Weise als z.B. Taxi.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, solche Hunde kenn ich auch. Die Schwierigkeit dabei ist zum einen zu erkennen, dass sie zwar rumzicken und pöbeln, aber nicht wirklich aufeinander losgehen. Und zum anderen, fremden Menschen das zu erklären. Wenn man sich, wie bei Dir, mit einer Bekannten/Freundin trifft ist das eine Sache, aber wenn man auf dem Spaziergang wen fremdes trifft ist es schon oft schwierig :roll: .

Was das Wetter betrifft sieht es hier heute auch ein wenig besser aus. Ich hab glatt ein Fitzelchen blauen Himmel entdeckt :wav: . Mit etwas Glück bleiben wir heute abend bei der Übungsstunde auf dem Hundeplatz trocken...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Hier ist es grau und trüb und vorhin sind die ersten, wenigen Minischneeflocken gefallen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten gestern totales Dreckwetter: morgens Frost, Auto freikratzen, Schnee auf den Büschen, dann Tauwetter mit 'Regen' von den Bäumen beim Gassigang und Schnee + Regen bei meiner Hundeplatz-Stunde (die haben wir nach drinnen verlegt und darüber gesprochen, was man bei Mistwetter im Winter alles im Haus üben kann - damit meine 'Schäfchen' in der Winterpause des Vereins keine Langeweile bekommen :wink: ), dann mittags Sturzregen, abends wieder Frost. :bekloppt:
Und heute ist es kaum besser :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir haben es zum Glück immer noch trocken....
haben eben eine schöne Waldrunde gemacht und einen neuen Hund kennengelernt... nee, wat süß.... ein Goldi, 10 Wochen jung.... :wav:
Erstmal nur auf'm Arm.... nicht, daß Fani ihn noch verschreckt, aber sie durfte schon mal schnuppern und fand ihn gut.... ;)
Ich freue mich für die Frau, denn im Sommer starb ihr alter Hundeherr.... und so ohne Hund ist ja alles nix.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Christiane, son Wetter braucht ja wohl keiner! Gut, dass Du für die Hundeplatzleute immer noch einem Plan B parat hast.

Sybille, hach ja, Welpchen sind immer niedlich. Und son knuffiger Goldiedrops sowieso. Vielleicht wird das kleine Dingelchen später ja mal ein Spielkumpel für Fani, wenn Ihr Euch öfter begegnet.
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ich war für heute Nachmittag mit meiner Familie zum gemeinsamen Kaffeetrinken verabredet. Gerade vorher habe ich hier im Forum Lisas traurige Nachricht über Benis Tod gelesen. Ich kam völlig verheult oben bei meinen Eltern an. War für mich schon schwer, Außenstehenden zu erklären, warum ich so den Tod von einem kleinen alten Hund beweine, den ich nicht mal "in echt" gekannt habe.
...und die Erinnerungen an Julchens Ende waren für mich plötzlich wieder so präsent...
*schnief*
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

drück... Lisa und auch Claudia :streichel:

ja, auch wenn man manche „nur“ online kannte, sind sie einem ans Herz gewachsen ❤️

Der kleine Welpe wird hoffentlich ein kleiner Freund... 😍nachdem der Vorgänger wenig von Fani wissen mochte.....😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Fr Dez 01, 2017 7:42 pm
Ich war für heute Nachmittag mit meiner Familie zum gemeinsamen Kaffeetrinken verabredet. Gerade vorher habe ich hier im Forum Lisas traurige Nachricht über Benis Tod gelesen. Ich kam völlig verheult oben bei meinen Eltern an. War für mich schon schwer, Außenstehenden zu erklären, warum ich so den Tod von einem kleinen alten Hund beweine, den ich nicht mal "in echt" gekannt habe.
...und die Erinnerungen an Julchens Ende waren für mich plötzlich wieder so präsent...
*schnief*
Claudia, ich kann das gut verstehen - es ging mir, und sicher auch anderen hier im Forum, ja mit Deinem Julchen nicht anders. Wenn man so viele Geschichten liest, wenn man sich an guten Tagen mit freut und an schlechten Tagen mit zittert und die Daumen drückt für eine OP, für Genesung oder was auch immer, dann muss man den Hund nicht live erlebt haben. Mir geht Benis Tod auch sehr nahe. Seit ich das gelesen hab bin ich so neben der Spur, dass mir alles mögliche schief geht weil ich nicht wirklich bei der Sache bin. Und die Familie macht gerade lieber einen Bogen um mich weil ich so unleidig bin :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier kommt gerade etwas die Sonne heraus.....
Wir haben heute schon unschönes auf der Frührunde entdeckt.... es gibt doch immer wieder Idoten, die ihr Zeug in den Wald werfen..... :evil:

Bild

dabei wäre das beim Recyclinghof umsonst abzugeben..... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Sybille: Ja, über soviel Dummheit ärgere ich mich auch immer :evil: .

Die Stunde Sonnenschein haben wir heute morgen auch erwischt :D :

Nach einer kleinen Trainingseinheit kann Raven meist noch mit seinem Fundummy rumdameln.
Bild

Etwas Landschaft mit Himmel.Seit ca. 3,5 Jahren wohne ich am Stadtrand und bin schnell in der Natur. Ich habe es noch kein einziges Mal bereut. Ganz im Gegenteil!
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das sieht ja noch richtig schön aus...🤗🌤

hier war es dann leider schnell grau in grau....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“