Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

autsch.... gute Verheilung 🍀

Das hört sich nach einem guten ersten Arbeitstag an...👍🏻

Hier kam dann gestern Abend doch nur Nieselregen... kein Schnee....❄️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Aua, in den Finger schneiden, schmerzt immer besonders und man kann sie so schlecht ruhig halten. Obwohl Niedersachsen, kein Schnee, sondern Regen, Regen und nochmals Regen :fechten: Feld- und Waldwege werden langsam zu Wasserstraßen, also sind wir fast nur noch mit dem Rad unterwegs.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Warum macht man sowas? Weil man (ich) manchmal zu hektisch arbeitet. Schnell-schnell und mit den Gedanken woanders.

Ich hoffe der Nagel wächst vernünftig nach, unter dem Drittel was jetzt fehlt ist auch das Fleisch bis fast auf den Knochen weg - aber seit heute tuts nicht mehr ganz so doll weh.

Bei uns ist der Schnee fast gänzlich weggetaut und der nachfolgende Nieselregen hat die ohnehin stark aufgeweichten Wege nun völlig verschlammen lassen.
Fahrrad geht hier bestimmt wochenlang nicht mehr, selbst zu Fuß ist es teilweise richtig gefährlich so stark rutscht man oder versinkt im Matsch.
Selbst nach einem kurzen Pieselgang muß der Hund gesäubert werden, der wird überhaupt nicht mehr trocken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Jepp, es macht echt keinen Spaß mehr, alles ist nass und matschig. Die Böden sind so vollgesogen das auf den Feldern das Wasser steht.
Glücklicherweise gibt es hier viele geteerte Feldwege.
Eveline, ihr könnt euch da im Wald bestimmt bald ein- und aufliegen lassen. Das ist bestimmt nicht mehr lustig bei euch.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen,

die Pfützen halten sich hartnäckig - habe gestern Männe den Auftrag gegeben uns einen Spreewaldkahn zu basteln :mrgreen: den braucht man hier zur Zeit.
Jetzt zum Staken durch die Wasserlandschaft und im Winter (so er denn noch mal mit Schnee kommt) können wir damit "Familienrodeln" machen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, über Deinen lädierten Finger mag ich nicht mal nachdenken. Das klingt total gruselig :shock: . Ich wünsch Dir gute Besserung und dass es nicht mehr so arg weh tut...

Dreckwetter und Matsch haben wir hier auch. Erst gab es Schnee und dann gleich wieder Tauwetter. Nun ist alles aufgeweicht.
Ich hab mich gestern dann mal daran gemacht, Kaba zu scheren (zumindest schon mal all das, was ich mit der Maschine machen kann). Nachdem die Pfoten jetzt wieder sauber ausgeschoren sind ist das schon eine große Erleichterung. Heute muss ich noch die 'Feinarbeiten' machen - Ohren und Rute kürzen, Beine mit der Schere nachschneiden, die Ecken und Winkel unterm Bauch auch noch ein wenig angleichen (wobei ich da nicht so viel wegnehmen will - ist ja sonst doch von unten ein bisschen kalt).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier ist es trübe mit Nieselregen.... und warm... mit fast 9 Grad... :frech: komisches Wetter.....

Kein Wunder, daß meine Erkältung partout nicht weggehen will.... Bild
Leider muss nun dadurch in dieser Woche das Bolle-Treffen ausfallen.... schade.....:cry:
.....aber nächste Woche ist hoffentlich alles wieder gut..... und dann klappt es wieder..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das ist ja schade, dass Euer Treffen ausfällt, Sybille :( . Ich hab hier auch das komplette Antierkältungsprogramm stehen: Emser-Pastillen, Dorithricin-Lutschtabletten, Rachenspray, Salbei-Honig-Tee, Honig für die heiße Milch, ... Mein Töchterchen hat es nämlich auch erwischt. GsD noch nicht so arg und sie kämpft tapfer, dass sie noch die Kurve kriegt. Sie nimmt sogar ohne zu meckern all die nicht immer so wohlschmeckenden Hilfsmittel :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung für's Töchterchen.... da ist sie ja gut versorgt.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Heute weht ein frühlingsmilder Wind ganz schön heftig - grad sinds hier 6,7 Grad.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gute Besserung an die Erkältungsgeplagten! Ich hoffe, es ist nicht die Erkältung, die hier rum geht....die hält mich weiterhin fest in ihren Krallen und scheint sehr hartnäckig zu sein. 😧🤧🤒
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh je, das klingt nicht gut. Pfleg Dich bloß gut :streichel: . Ich drück die Daumen dass Du bald wieder fit bist....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier schlägt das Wetter Kapriolen. Ich war heute morgen zu meinem Sportkurs im Nachbarort. Auf der Hinfahrt: kalt, aber sehr sonnig. Ehe ich dort los wollte meinte jemand was von 'Gewitter' - was ich für einen Witz hielt. Bis ich vor die Tür kam. Dort erwartete mich übelster Schneeregen und heftiger Donner :shock: . Bis in unser Dorf sind es keine 10 Minuten zu fahren. In der Zeit wandelte sich der Schneeregen in heftiges Schneetreiben. Wie alljährlich wurden die Autofahrer sofort panisch und schlichen mit 30km/h über die Landstraße - natürlich ab sofort quasi in der Fahrbahnmitte statt auf ihrer Spur. :n010: Im Dorf hab ich dann geparkt, bin durch die ersten fast 5 cm Neuschnee zum Buchladen gestapft und dort als 'Schneefrau' angekommen. Es gab erstmal einen Kaffee und ich hab in Ruhe mein bestelltes Buch und einiges andere angeschaut. Bis ich fertig war und wieder zum Auto ging war das Schneetreiben Geschichte und die Hauptstrassen nahezu schneefrei. Auf den Nebenstraßen lag Matsch, der mehr mit Wasser als mit Schnee gemein hatte und von den Bäumen regnet das Tauwasser. :roll:
Was soll man zu solchem Wetter sagen :bekloppt: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten es nochmal trocken... bisher....:

Bild

sogar mit etwas Sonne.... :wav:

aber der Wind war eisig..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

soooo.... nun haben wir auch Schneeee...... leider noch sehr übersichtlich und vor allem nass..... :mrgreen:


Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“