Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier scheint die Sonne und es wird nochmal ordentlich warm....

Die Birne blüht gerade schön:

Bild


Leider habe ich wohl die rosa Kirschblüte im Park verpasst.... :oops:

Ab morgen soll es etwas kühler werden... Regen ist auch angesagt, daber die Natur kann es gut gebrauchen... von daher.. nicht schlimm.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Bei uns sind die ersten Obstbäume schon nackig , die ganze Blütenpracht ist weg . Der Flieder blüht und überall gelbe dicke Löwenzahnblüten. Ja, morgen soll es deutlich kühler werden und Regen ist angesagt . Da freut sich die Natur sicher .
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns ist die Pflaume auch schon fertig mit der Blüte. Die Forsythie blüht noch, der Spitzahorn steht in voller Blütenpracht und so lagsam ziehen die Blätter nach. Der Flieder hat dicke Knospen - das dauert aber noch ein paar Tage.
Löwenzahn gibt es grad nicht, nachdem mein Göga sich gestern mal ans Rasenmähen gegeben hat :klatsch: .

Noch haben wir Traumwetter, aber 'versprochen' wurde uns für heute abend Regen und Gewitterschauer. Na, wir werden mal sehen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Der Flieder bildet hier gerade seine Knospen aus, die Maiglöckchen auch. Kirsche steht noch in voller Blüte!
Heute will ich noch den Balkon vorbereiten, so dass alles bereit ist, wenn demnächst meine bestellten Pflanzen kommen.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Da muss ich nachher doch gleich mal auf den Flieder achten..... 8) Den hätte ich jetzt noch nicht vermutet.....
Der Löwenzahn blüht hier nun auch... Forsythie noch ein bißchen... Apfelbäume und eben der Birnbaum....

Vielleicht sollte ich für die Pirsch nachher mal die Kamera mitnehmen..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich hab ja vorhin verkündet 'Flieder dauert noch', aber gerade war ich im Garten und der ist in null komma nix schon viel weiter als gedacht. Gerade noch graugrüne Knospen kann man nun schon deutlich das weiß und das lila sehen :shock: :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns blühen grad Zwetschge und Mirabelle und die Hortensien treiben fleißig aus.

Ihr Berliner:
jetzt im Frühling lohnt sich ein Besuch des "Erholungspark Marzahn"! Da ist es jetzt so wunderwunderschön - vor allem wenn im Japangarten die Kirschlüte ist, aber auch sonst ist die Anlage so toll.

Allerdings dürfen Hunde nicht rein, Picknickkorb mitbringen und auf den Wiesenflächen sitzen/liegen ist aber erlaubt. Es gibt auch ein Restaurant/Kiosk. Der Eintrittspreis ist auch moderat - vor 5 Jahren waren es noch 2 Euro.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja... aber ohne Hund ist ja alles nix.... 😕
ich mag ja auch den Britzer Garten gern.... aber geht auch nur, wenn jemand beim Hund ist.... allein An- & Abfahrt ziehen sich ja schon zu beiden Gärten....🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Ohne Hunde kann ich Ausflüge auch nicht so recht geniessen. In unserm Nachbarort ist ja die Landesgartenschau gerade eröffnet worden , Hunde sind dort unerwünscht , was ich gut nachvollziehen kann . Aber dort einen Tag oder halben ohne meine Hunde zu verbringen macht mir keinen rechten Spaß . Außer sind sie gute betreut .
Mein Herz bellt :D
Doris

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

caramia hat geschrieben:
Mo Apr 23, 2018 11:55 am
Ohne Hunde kann ich Ausflüge auch nicht so recht geniessen. In unserm Nachbarort ist ja die Landesgartenschau gerade eröffnet worden , Hunde sind dort unerwünscht , was ich gut nachvollziehen kann . Aber dort einen Tag oder halben ohne meine Hunde zu verbringen macht mir keinen rechten Spaß . Außer sind sie gute betreut .
Wo wohnst du denn :n010:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Soweit ist hier der Flieder, der viel Sonne abbekommt:
Bild

Was sind das für Blümchen?
Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wahrscheinlich Vinca minor - das kleine Immergrün.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Danke, Christiane!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir waren heute Abend noch notfallmässig bei der TA. Als Töchterchen heim kam und nach ihrer Ratte sah ... sah die arme kleine fast aus wie ein Zwergtapir: das Näschen war dick angeschwollen. Meine Tochter war gerade 3 Wochen auf Schüleraustausch und ich hab in der Zeit Juba versorgt. Allerdings ist sie bei mir nicht so zahm, kommt nicht auf meine Hand. Wenn ich sie zwangsweise raushole ist das ziemlicher Streß. So hab ich in der Zeit nur darauf geachtet, die Ratte täglich zu sehen, hab ansonsten das Futter versteckt,... um für ein wenig Abwechslung zu sorgen.
Samstag hat sie sich dann total gefreut, dass Frauchen wieder da ist, kam gleich raus, schnöselte vor sich hin. Aber an dem Tag war mit meiner Tochter noch nicht viel los - Jetlag, lange Heimreise,... So hat sie Juba erst Sonntag so richtig beachten können und meinte, sie werde ja doch langsam grau um die Nase. Im Nachhineine denken wir, dass da schon die Härchen abstanden und das das erste Zeichen der Schwellung war.

Die TA hat punktiert: die Schwellung war voller Eiter. Also hat sie den Abszess aufgeschnitten, den Eiter rausgestrichen und gründlich gespült. Dazu gab es ein Antibiotikum. Das müssen wir nun die kommenden vier Tage auch nochmal spritzen. Juba war total tapfer und brav, hat zwar mal gequietscht, aber nie versucht zu beißen oder so. Und in der Hand meiner Tochter war sie immer sofort wieder ruhig. Die TA war sehr beeindruckt.

Daheim haben wir dann alle Einstreu aus dem Käfig genommen, damit die Wunde jetzt sauber bleibt. Derzeit gibt es nur Zellstoff als 'Einstreu'. Gott sei Dank hat Juba sich daheim schnell wieder von dem Streß erholt.
Nun drücken wir die Daumen, dass die Antibiose hilft und alles gut abheilt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Daumen sind gedrückt, dass alles gut abheilt bei Madam Ratte!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“