Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Heute geht es endlich dem Fell meiner Vierbeiner an den Kragen. Bei diesem schönen Wetter und Temperaturen wird es wirklich Zeit und ich habe immer schon ganz neidisch die Fotos von Euren schön frisierten, sauberen Pudeln betrachtet. :|
Insbesondere Enno mit seinem dicken, schwarzen Pudelpelz wird eine Kurzfellfrisur guttun. Und ich bin ja mal gespannt, was für ein Hund unter diesem ganzen Fell steckt, denn momentan kann man die Konturen gar nicht richtig erkennen. Er sieht jetzt ja aus wie ein großer Teddybär auf vier Pudelpfoten :lol:

Mit meinen vier Hunden und dem Golden Retriever eines Bekannten, den ich mitnehmen werde, weil er selber nicht mehr Auto fahren kann, werden wir fast den gesamten Tag beschäftigt sein. Es wird aber sicherlich auch ein paar Minuten geben, dieses schöne Wetter zu genießen.

So wünsche wir Euch einen sonnigen, schönen Donnerstag :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Frisörtag :klatsch: Ich bin auch aufs Nachher gespannt :) Gerne Vorher-Nachher-Fotos - falls es nicht schon zu spät ist...

Und der Goldie kommt mit zum Frisör? :n010: Goldies haben kein Scherfell. Das Fell hat auch eine Klimafunktion, die dann quasi mit abgeschoren wird. Ein Goldie bekommt besser nur die Unterwolle rausgeholt und evt. ein bisschen Formschnitt und keine Schur.
Hau ich mal einfach raus, ohne Hund und Umstände zu kennen :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Zwischenstand nach drei Hunden: zwei Hunde haben Sommerfellschnitt; sprich alles ratze, putze kurz außer Ohren, Schnauze und Schwanz. Jetzt sehen Lulu und Roxi noch viel kleiner aus :shock:
Bei Enno haben wir die Beine länger gelassen. Aber irgendwie gefällt mir das nicht. Ich finde, das Fell an den Beinen könnte noch ein Stückchen kürzer sein. Also kommt Enno zur zweiten Tour auch noch mal mit.
Teddy wird nicht regelmäßig geschoren. Aber jetzt, wo es Gott sei Dank wärmer wird, lässt ihn sein Besitzer einmal scheren. Teddy ist nicht mehr der jüngste und hat Probleme mit dem Herzen. Da tut es ihm gut, wenn er nicht ganz so viel Fell mit sich rumschleppen muss. Ich wusste aber nicht, dass das Fell bei einem Goldi so eine Art Klimafunktion hat. Werde ich doch glatt mal die "Friseurin" darauf ansprechen :?
Fotos von allen frisch frisierten Vierbeinern gibt´s dann, wenn alle fertig sind :D
Ich hätte gerne Vorher-Fotos gemacht, denn das Fell war bei ihnen richtig lang geworden und somit ein Unterschied zum Nachher-Effekt deutlich erkennbar. Aber in den letzten Tagen war ziemlich viel los und Enno musste ausgerechnet heute Morgen noch ein Moorbad nehmen und mich mit dem Moor in meinem Flur inklusive Schrank, Wände, Türblatt und natürlich Fußboden beglücken. :frech: Drei pechschwarze Badelaken später, waren wir dann endlich soweit, uns auf den Weg zum Scheren zu machen. :mrgreen:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Die Sonne knallt mit 27 Grad auf Südniedersachsen und Alles hechelt nur noch.

Also hab ich beschlossen Gero nicht nur zu baden sondern ihn auch etwas zu scheren.

Mein großer Plüsch-Hund
Bild

10 L Fell leichter, nur der Kopf muß noch gemacht werden und es ist auch noch reichlich zippelig, aber er hatte keine Lust mehr.
Da er so abgenommen hat habe ich am Körper den 12 mm Scherkopf genommen, aber man kann trotzdem die eingefallene Taille erkennen.
Bild
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Hey, es kommt Hund zum Vorschein! Gut geworden!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Es ist doch wirklich zum Ko... Da scheint seit mehr als einer Woche die Sonne, und ich laufe seit ein paar Tagen wieder mit einer dicken, fetten Erkältung rum. Kann mir mal einer erklären, wie ich mir das wieder eingefangen habe???? :evil:
Zumindest geht es allen Vierbeinern mit der Sommerfrise gut und wie es scheint, haben alle ihre Wehwehchen überstanden. :wav:
Nächste Woche wird unsere Einrichtung mit einem Zwillingspärchen und noch einem weiteren Kind bereichert. Und ich werde zunächst weiter Ersatzmami spielen. Muss wohl meinen Job recht gut gemacht haben, wenn sie mir weiterhin Kinder anvertrauen. Dabei habe ich weder eigene Kinder - außer meinen Fellnasen :mrgreen: - noch eine entsprechende Ausbildung.
Bin mal gepannt, wie das Konzert ausfällt, wenn alle fünf zur gleichen Zeit anfangen zu brüllen. Wenn meine Vier ein Jaulkonzert anfangen, klingt das jedenfalls sehr interessant: Lulu ist der Sopran - sie ist sowieso eine Opernsängeren gefangen in dem Körper eines kleinen Hundes :roll: - Leo gibt den Takt vor - Enno ist der Bass und Roxi die Backroundsängerin. Ich könnte glatt mit den Vieren auf Tour gehen ... :frech:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Die Erkältung hast du dir bestimmt von den Kindern eingefangen. Die haben doch häufig eine Erkältung.

Gero ist aber hübsch geworden :D :klatsch:.


Hier knallt die Sonne auch voll runter. Wir bleiben da so oder so lieber im Schatten. Der Vorteil ist, die Wäsche trocknet im nu :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Isi hat geschrieben:
Mi Mai 23, 2018 8:34 am
Moin!
Von mir heute mal ein Internetfund - vom wohl größtes Pudel der Welt :wink:
http://joyofpets.blogspot.de/2018/01/gr ... oodle.html
Da hat man aber was zum Kuscheln :lol:
Da kann Othello aber locker mithalten :mrgreen: :frech:
Bild


Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

natze76 hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 4:06 pm
Die Erkältung hast du dir bestimmt von den Kindern eingefangen. Die haben doch häufig eine Erkältung.
Stimmt, die Kinder hatte ich auch schon in Verdacht. Komisch ist nur, dass die Kinder keinerlei Anzeichen einer Erkältung haben und ich jeden auch nur so kleinen Infekt mitnehme :(
Gestern habe ich eine Frau getroffen, die einige Zeit die Vormundschaft für einen unserer Kinder übernommen hatte und sie sagte etwas zu mir, das mich sehr nachdenklich gemacht hat. Sie sagte nämlich, dass ich offensichtlich "die Nase voll" von meinem Arbeitgeber habe :|
Ich denke, es ist der Zeitpunkt, dass ich mir eine Alternative suchen muss. Ich wüsste auch schon wie, aber noch habe ich ziemlich großen Respekt vor diesem Schritt.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hast du diese Erkältungen häufig im Frühjahr/Sommer?
Dann würde ich mal an Heuschnupfen denken!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Gero hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 5:00 pm
Hast du diese Erkältungen häufig im Frühjahr/Sommer?
Dann würde ich mal an Heuschnupfen denken!
Seit dem ich mit Jugendlichen bzw. Kindern enger zusammen arbeite, bin ich leider häufiger mit Erkältungen und Grippe krank. Ich denke also, dass es schon mit eher mit diesem Kontakt zu tun hat, als mit Heuschnupfen. Du hast Recht, Eveline, es wäre aber durchaus möglich.
Dieses Jahr war ich gerade im April mit den gleichen Symptomen krank und habe mich damit bestimmt mehr als drei Wochen rumgeschleppt. Vielleicht hätte ich damals doch zum Arzt gehen sollen und habe so nun etwas verschleppt, oder mein Körper will mir wirklich sagen, dass ich der Arbeitsbelastung und dem Umgang an meinem Arbeitsplatz einfach nicht mehr gewachsen bin. :n010:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Gesundes Wohnklima wäre ansonsten auch noch ein Stichwort.
Mir ist aufgefallen das ich seitdem wir in unserem Haus wohnen in fünf Jahren nur einmal richtig krank gewesen bin.
Früher hatte ich jeden Winter einen Infekt nach dem anderen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

xanny Versuch’s doch mal mit drei Gläsern Ingwertee täglich.Bioingwer mit Schale zwei schmale Scheibenmit heißem Wasser aufbrühen und trinken, ich mache mir täglich eine Kanne und habe nichts mehr. In die Kanne kommt entsprechend mehr.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Pinch hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 8:12 pm
xanny Versuch’s doch mal mit drei Gläsern Ingwertee täglich.Bioingwer mit Schale zwei schmale Scheibenmit heißem Wasser aufbrühen und trinken, ich mache mir täglich eine Kanne und habe nichts mehr. In die Kanne kommt entsprechend mehr.

Das werde ich ausprobieren und berichten, ob ich damit endlich diese blöden Erkältungen loswerde :fechten:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

anthello hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 4:45 pm
Isi hat geschrieben:
Mi Mai 23, 2018 8:34 am
Moin!
Von mir heute mal ein Internetfund - vom wohl größtes Pudel der Welt :wink:
http://joyofpets.blogspot.de/2018/01/gr ... oodle.html
Da hat man aber was zum Kuscheln :lol:
Da kann Othello aber locker mithalten :mrgreen: :frech:
Bild


Tolles Bild, klasse Effekt! Ich muss so lachen, wenn ich es sehe. Und ganz ohne Photoshop :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“