Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Heute war es hier sauglatt. Wir sind seeeehr vorsichtig unterwegs gewesen. Eveline, bei Euch ist es ja schrecklich. Meine Freundin mit den DD ist ja Jägerin, sie sind nicht begeistert vom Wolf, aber nu ist er da, die Schweine sind viel schlimmer. Aber daran sind wir schuld mit unserer vermaisten Landschaft. Der Wolf ist ein sehr emotionales Thema. Ich bin NABU Wolfspatin und finde schon, dass wir die Rückkehr begrüßen sollten, aber mit Augenmass. Wölfe, die ihre Scheuheit verloren haben, sind ein Problem, bisher sind alle, die Probleme hatten , angefüttert worden. Also ist wieder der Mensch das Problem, das die Tiere ausbaden müssen. Ich hatte hier schon eine Wolfsbegegnung, das war sehr ergreifend. In der Nähe gibt es einen kleinen Wald, damals, vor knapp zwei Jahren war eine Wolfsfähe im Raum Vechta unterwegs. Platon war an der Schlepp (Setz-und Brutzeit) und Klein Ninja war frei. Plötzlich nimmt Platon Witterung auf, ich denke noch, was ist da? Da flitzt etwas graues über den Weg in den Wald. Ich denke, komisch, im Wald nichts zu sehen, nach 60 m drehe ich mich um, da steht Frau Isegrim auf dem Weg und guckt uns nach. Ich habe in die Hände geklatscht und weg war sie.Leider ist das Foto nichts geworden. Im Fintlandsmoor waren auch eindeutige Trittsiegel im Sand zu sehen. Inzwischen ist die Dame bemannt und ist nicht mehr zu sehen. Einmaliges Erlebnis :mrgreen: .
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Das hast Du aber genau richtig gemacht - in die Hände zu klatschen.
Im Prinzip würden solche Maßnahmen fürs Erste schon helfen, dass die Wölfe (vor allem die halbwüchsigen, die noch recht unbedarft und neugierig sind) sich den Menschen nicht nähern. Mir ist klar, dass viele Menschen ganz fasziniert dastehen und so einen Moment möglichst lange auskosten wollen würden und daher nicht auf die Idee kämen, so ein Tier zu verjagen. Was aber im Umkehrschluss eben für die Wölfe bedeutet, dass sie nur lernen, dass vom Menschen keinerlei Gefahr ausgeht, woraus folgt, dass die Tiere immer zutraulicher werden, was wiederum zu argen Problemen führen kann.

So einen Gänsehaut-Moment hatte ich mal auf meinen Nachttouren durch den Wald. Ich hab mit ner kleinen Taschenlampenfunzel nur so direkt vor mich hingeleuchtet, als wenige Schritte vor mir ein Keiler den Kopf hob, der vorher intensiv unterm Laub nach Mäusenestern gewühlt haben muss. Ich hatte ihn vorher nicht gesehen und gehört und er mich offensichtlich auch nicht. Über unser beiden Köpfen müssen comicartig Denkblasen entstanden sein, in denen "huch!" stand. :wink: Ich war so fasziniert von diesem riesigen Tier, ich glaub, ich habe ne gefühlte Ewigkeit vergessen zu atmen. Aber vermutlich waren es doch nur ein paar Momente. Bis dann der Keiler einen Warnwuff von sich gab und mit erhobenen Schwanz laut krachend ins Unterholz marschierte.
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ja, ich denke auch, es war richtig, sie gleich zu verjagen, war auch eher instinktiv. Die nächtliche Begegnung mit dem Keiler, Stirn an Stirn, wow. Wir wurden in Italien von einer Wildsau verfolgt, da sind Hund, Mann und Frau gerade noch in den Burghof gekommen, das war knapp :keule:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Das Treffen mit den Wildschweinen habe ich hier mit meinen Jungs jeden morgen vor der Arbeit.
Wir sind schon per Du (also die Schweine und ich. Meine Jungs und ich ja sowieso ;)).
Die Schweine wohnen direkt an unserem Wohngebiet.
Ich habe mir angewöhnt (auch, wenn mich die Leute für total bekloppt halten), ein fröhliches Guten Morgen in den Wald zu schmettern, bevor wir ihn betreten. Dann wissen die Schweine das wir kommen. Manchmal wechselt ein Schweinchen dann noch schnell die Wegseite, aber bisher konnten wir unbehelligt passieren.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen, die Schweine stehen dann so ungefähr 10 Meter weg am Wegesrand. Mehr ist das nicht.
Hier wurden auch schon mehrfach Hunde angefallen und verletzt, die meinten, so eine Wildschweinhatz sei doch mal was Nettes.

Jäger gibt es hier solche und solche. Einer wollte mir mal meinen Pjakkur erschießen, weil er sich an der Wildschweinanfütterungsstelle gütlich tat, der Fresssack. An ihm ist leider ein Beagle oder Labbi verloren gegangen und so war die Stelle unwiderstehlich. Wild interessiert ihn überhaupt nicht. Selbst wenn es vor ihm aufspringt, wünscht er maximal einen guten Tag, falls er überhaupt soviel Interesse daran zeigt.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Puh was für ein Wetter...wir haben das erste mal so richtig Schnee und zaaaack sind die Straßen dicht. .Sperrungen über Sperrungen...für meinen Arbeitsweg hab ich statt 7 Minuten fast 40 min gebraucht :roll:
Ging ja noch, weil auf meinen üblichen Weg zwar ne Sperrung war, Aber ich konnte gut umfahren...andere haben da mehr Probleme...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch.... :shock: . Hier hat es zwar auch geschneit, aber es ist nur ein Hauch von Schnee und es ist so warm, dass es schon mehr weißes Wasser als wirklich Schnee ist. So hoffe ich, dass ich gleich gut durchkomme. Padge hat Physio....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen sind gedrückt für freie Fahrt, Christiane!

Daniela, so geht es hier in Berliner Wäldern auch zu.

Nur mit rauschigen Keilern und gehetzten Schweinen gibt es Probleme.
Wobei ich mich schon Frage, wenn die Population weiter so zunimmt, wo die alle leben sollen :n010:

Und Pjakkur erschießen zu wollen , nur weil er mal ein bißchen naschen will, das ist echt geizig! :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier scheint die Sonne - was mich besonders freut, weil noch ein schönes Treffen heute geplant ist. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich hatte wirklich Glück. Der Weg den ich gefahren bin war keine halbe Stunde später komplett dicht, weil einige die selbe Idee hätten und zusätzlich unsere Autobahn komplett dicht war 😑 ein Freund hat für einen 10 Minuten Arbeitsweg dann 1 1/2 Stunden gebraucht ...weil genau auf dem Weg die Leute von der Autobahn runtergeleitet wurden 😂
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, Du meine Güte.....
Da haben wir hier ja heute wirklich Glück.... Sonne und blauer Himmel.....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bin heil wieder daheim - hier bei uns geht das Fahren fast ohne Einschränkung. Der Schnee ist klatschnass und an manchen Stellen ist es etwas 'schmierseifig'. Der Schneeräumer, der auf der Landstraße vor mir fuhr, hat eigentlich nur eine dicke braune Matschfontäne an die Böschung geblasen - bestimmt fast 3 m hoch und 5 m weit in die Landschaft hinein. Das sah schon kraß aus. Zeitweise ging es an einem Abhang entlang und ich hatte so die Vision, dass unterhalb auf einem Spazierweg jemand mit seinem Hund Gassi geht und dann kommt diese Dusche von oben :shock: :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hier ist es kalt (unter 0 Grad), somit waren meine Autoscheiben heute morgen zugefroren. Aber es hat nicht geschneit und somit waren alle Straßen gut passierbar. Etwas glatt teilweise, aber frei. Hier ist ja eh nicht wirklich Verkehr. Wenn die Fähre in 4 km Entfernung angelegt hat, dann fahren hier mal einige Autos, sonst ist es hier sehr ruhig. :lol:

Leider musste ich heute vormittag schon zur Tierärztin fahren, ist aber auch nur 30 km entfernt und war gut machbar. Meine Chica (Yorkimix) hat seit einem Tag starken Ausfluss aus der Scheide. Ich habe gestern abend mit der Tierärztin telefoniert, da ich den Verdacht auf eine offene Gebärmutterentzündung hatte. Daraufhin hat sie mir gesagt, das ich schon heute morgen um 10 Uhr zu ihr kommen kann, reguläre Sprechzeit wäre erst am 16 Uhr gewesen. Ich solle ich ruhig weiterhin Schmerzmittel geben (hatte ich schon seit vorgestern abend getan und der Tierärztin auch so gesagt) und halt heute morgen kommen. Es hat sich leider bestätigt, es handelt sich um eine Gebärmutterentzündung, glücklicherweise ist sie offen und der Eiter kann gut abfließen. Somit versuchen wir es erstmal mit Tabletten und sie hat einige Spritzen bekommen. Auch eine die Gebärmutter unterstützende Flüssigkeit die ich ihr täglich 2 x eingeben muß hat sie mitbekommen. Glücklicherweise ist Chica recht unkompliziert was Eingabe von Medikamenten angeht. Hoffentlich mag sie bald wieder fressen und wird wieder ganz gesund. Nächste Woche ist Kontrolltermin beim Tierarzt. Es sei denn, es geht Chica schlechter, dann soll ich mich sofort melden. Soweit ist die kleine Maus recht munter. Wenn sie sich nicht laufend lecken würde und mehr saufen wie sonst, würde man ihr kaum was anmerken. Wahrscheinlich habe ich es einfach früh genug mitbekommen und sie kommt mit Tabletten und Co davon und muss nicht operiert werden, das hoffe ich zumindest.

Mozart findet jedenfalls, das sie recht spannend riecht und ich muss ihn immer mal wieder schimpfen und ihm erklären, das ich das nicht will das er sie belästigt.

Natürlich kommen solche Sachen immer am Wochenende und wenn man so überhaupt keine Zeit für irgendwelche Krankheiten hat. Aber was solls, nun werde ich die kleine Maus gut versorgen, hoffen das ihr Appetit bald wieder kommt und die Medizin gut anschlägt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute für Chica.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6762
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ohje, ja so etwas kommt immer ungelegen.

Gute Besserung und schnelle Genesung ohne Op für die Kleine!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen sind gedrückt für die Kleene!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“