Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier der komplette Thread:
viewtopic.php?f=12&t=15641

Sie hatte doch auch die Otysan Tropfen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4311
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Ah, du hast den Beitrag gefunden :klatsch:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ist immer ne schöne Gedächtnisübung... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

isiariane hat geschrieben:
Mi Aug 16, 2017 10:49 am
Die Tropfen mit dem Manuka-Honig bekommt MOzart. Der hat ja eigentlich nichts mit den Ohren, der ist einfach nur empfindlich. :D

Humboldt hat ein Mittel das eine Woche wirkt ins Ohr bekommen, nachdem es ordentlich gereinigt worden ist, einfach damit ich da momentan nicht ran muß. Der bekommt kein Honig ins Ohr. :lol:

Nach euren Berichten werde ich natürlich Mozart seine Ohren genau beobachten und bei dem geringsten Verdacht, das ihm die Honig-Tropfen schaden, diese sofort absetzen. Erstmal klingen die aber sehr gut und sehr natürlich. Mit Manuka-Honig aus Neuseeland, Calendula und Milchsäure. Die Tropfen heißen Otysan. Es ist eine zähflüssige Substanz in einem Fläschchen mit Pump-Spender.
Oh je, da hab ich heute morgen was durcheinander gebracht. Zu früh am Tag zu viele Ohren :oops: .

Ich würde nicht behaupten dass die Tropfen schaden. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie helfen. Die Riesenferkelei fand ich vor allem unangenehm - am Hund und auch in der Wohnung :wink: . Rein gefühlsmäßig mach ich sowas feucht-klebriges aber auch sehr ungern ins Ohr, denn so ein feuchtwarmes Klima dort ist meist eher bedenklich :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir hatten für Samir auch Otysan. Es war sehr zähflüssig (wie von isiariane geschrieben). Dadurch haben sich in Samirs Ohr die Haare verklebt und es hatte sich ein richtiger Propf gebildet. Nachdem sein Ohr damals unter Narkose dann gesäubert, Haare und Propf entfernt wurden, hatten wir keine Probleme mehr. Ich reinige seine Ohren nur noch mit Flüssigkeiten (Epiotic oder was anderes). Wenn seine Ohren (Haut) leicht gereizt sind, reiben ich sie mit Oribalm aus. Das ist auch etwas dicklicher, deshalb reibe ich damit das Ohr nur aus. Mit diesen Sachen fahre ich am besten :D.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Die Ohrentropfen sind echt der Hammer. :roll: Mozart hat mittlerweile total verklebte Ohren. Der gesamte Ohrlappen ist schmierig und braun (vom Dreck draußen vom Toben) und kleben wie blöd. :lol: Also die sind wirklich nicht der Hit. Ich habe sie eh nur einmal am Tag (morgens) angewendet und trotzdem klebt alles.

Dafür sind die Augentropfen (OcuProtect) einfach super. Das Auge sieht so gut aus, das ich heute morgen schon rumgewitzelt habe, das Mozart wohl mal wieder um die OP herum kommt. Da tränt nichts mehr, ist nichts mehr gerötet..... So geht das ja jetzt schon seit fast 3 Jahren. Das Auge ist mal gerötet, gereizt und tränt. Dann bin ich so weit das ich es gerne operiert hätte. Dann ist wieder wochenlang und teilweise monatelang gar nichts. Deshalb ist er ja am rechten Auge immer noch nicht operiert. Mal sehen was sie Tierärztin meint.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Also so ein klebezeug fände ich auch nicht so doll. Anton hatte vor kurzem auch ein entzündete Ohr und es gab Surolan. Das hilft immer sofort. Trotzdem ist das Ohr nach der Behandlung so schmierig. Zum Glück war das Scheren wieder dran und nach dem Bad ist alles wieder top.
Heute ist ein richtig ekliger Tag. 15 Grad und immer Regen. Ich glaube so langsam sind wir im Herbst angekommen. Jetzt brauch ich dann doch bald etwas zum anziehen für Fiete. Bin gespannt ob es hier für so kleine Hunde was gibt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nachdem wir hier heute nacht ein Mega-Gewitter hatten ist es heute traumhaft!
Frisch, blauer Himmel mit Wölkchen!
Und ich habe eine fette Erkältung! :evil: :evil: :evil:

Meine Kolleginnen wollen sich nicht anstecken und haben mein Angebot, dass ich trotzdem komme, dankend abgelehnt.
Nun habe ich frei, aber einen dicken Kopf.

Wir hätten uns so schön mit Sybille & Fani treffen können, aber mir brummt der Schädel... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Oh, Katja, wie schade... :( ...dann wünsche ich dir ganz schnelle und gute Besserung... :streichel:

Bei uns hier tief im Westen hat auch der Herbst wohl schon Einzug gehalten: gestern ganz viel Regen und heute morgen nur noch 11 °C und mittlerweile bewölkt...Mitte August hätte ich doch gerne noch ein paar Grad mehr... :?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier kommen richtige Wassermassen runter. Die Terrasse sieht schon aus wie ein kleiner See. Bei 14 Grad auch noch recht kalt. Unwetter Warnungen kommen ständig auf mein Handy. Blöder Sonntag.....
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke, Aurelia! :D

Hier ist es wechselhaft, aber die Sonne sehen wir schon auch immer wieder.
Für Bolle freut es mich, wenn es kälter wird, meinetwegen hätte es noch etwas länger Sommer sein dürfen, aber wer weiß, vielleicht kommt er ja noch mal...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Katja:
Gute Besserung! Wer hat eigentlich die Erkältung auf den Markt gebracht? So etwas Überflüssiges braucht kein Mensch!
Hier war morgens herrlicher Sonnenschein und nachmittags kamen dann die Regenschauer....na, mir soll's recht sein, ich kann mit Majken momentan eh nur immer kurz vor die Tür.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, hier ist *Doggenwetter*, wie wir noch immer sagen... 18-20 Grad... Wolken und Sonne und ein leichtes Lüftchen 👍🏻
perfekt!
schade nur, dass wir es nicht nutzen können.....🙃
wünsche auch gute Besserung allen Erkrankten und einen schönen Rest-Sonntag....🌤
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6762
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

11 Grad heute früh und sternenklarer Himmel - es soll heute schönes Wetter werden.

Gsd. läßt mein allergischer Anfall wegen der Ambrosia jetzt nach 14 Tagen endlich nach - das war wie eine schlimme Grippe.
Denn heute beginnen wir endlich unsere Decke im Haus wieder zu schließen - über vier Wochen haben wir alles abtrocknen lassen.

Und in der Zeit haben wir jetzt beschlossen nächstes Frühjahr an die WoZi-Hütte einen Flur und das Schlafzimmer anzubauen.
Dafür muß dann die jetzige Schlafzimmerhütte abgerissen werden.

Hach, schön, da wird dann alles neu gemacht, der Garten verändert - ich liebe das!!!

Eine schöne Woche wünsch ich Allen!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

https://www.facebook.com/phvlueneburg/p ... =3&theater

Meine drei ständigen Begleiter beim Hunderennen in Lüneburg aufgenommen. Sie warten brav vor dem Geräteschuppen und ich baue gerade einen Mobility-Parcour auf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“