Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Sybille: Schätzungsweise eine Stunde hatten wir Sonne.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier war es GsD heute trocken und leidlich sonnig. So kamen gaaaanz viele Leute zu unserm Vereinsweihnachtsmärktchen. Es gab Suppen, Waffeln, Glühwein, Punsch. Dazu diverse Stände mit Kram für die Hunde, Nippes und co. und außerdem eine große Tombola. Ich hätt nie gedacht, dass soooo viele Leute kommen würden. Es war total voll. Der Nikolaus kam auch noch und hatte die Geschenke in einem Bollerwagen dabei, den die Hündin einer Freundin von mir zog. Da waren Große und Kleine begeistert!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Super, dass Euer Märktchen so viele Leute angelockt hat! Hm, die Waffeln hätte ich mir auch schmecken lassen. :D

Hier hat sich das Wetter auch ganz gut gehalten, über Mittag war ein wenig Sonne, ich war mit den Hunden noch mal unterwegs.
Ab morgen geh ich wieder arbeiten und dann soll es auch gleich schneien. Mal schauen, ob dann auch schon was liegen bleibt. Also von mir aus wäre Schnee vor Weihnachten gar nicht nötig. :|
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Dann wünsch ich Dir mal, dass Dir das erspart bleibt. Ob es jetzt Schnee gibt oder nicht ist mir eigentlich egal. Nur wünsch ich mir, dass der Schnee wenn er schon kommt, dann wenigstens stabil liegen bleibt. Was ich wirklich ätzend finde ist dieser Matsch und die überfrierende Nässe.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Er ist da!!!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!!

Er ist da - DER WINTER - hier in Niedersachsen tobt er sich seit 4 Uhr aus.

Bild

Gero bekämpft mal wieder seinen Lieblingsfeind
Bild

Hasenhausen mit Nähstübchen und Meerie-Gehege
Bild

Mirabellen und Zwetschgen-Bäumchen
Bild

und Männe ist fleissig - war ich aber auch schon, der Rosenkuchen ist schon im Backofen!
Bild
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Boah - ihr habt Schnee!!!

Hier ist strahlend blauer Himmel...ich hoffe, das bleibt noch den ganzen Tag so. :D

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!

Und gute Besserung für die kranken Zwei - und Vierbeiner!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Das ist schön, daß Euer Weihnachtsmarkt so gut besucht war.... :klatsch:

Eveline, wow... das ist ja mal gar nicht so wenig Schnee...... :mrgreen: :klatsch:

Wie Katja schreibt... hier scheint (noch) die Sonne... :wav: Fani hatte mit sich alleine im Wald heute früh schon so richtigen Flitze-Elan....:lol:
später soll es schneien... oder Schneeregen geben... letzteres wäre ja nicht so doll.... :frech:

Fast hätten wir heute einen schwarzen Pudel aus dem Forum getroffen.... Ihr dürft gern raten..... 8) aber eben leider nur fast.... krankheitsbedingt (Menschen) hat es leider nicht geklappt... :streichel: na, vielleicht nächstes Jahr....:)

wünsche allen einen schönen 1. Advent..... Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Jaaa, Schnee - jede Menge :mrgreen:
Wir waren gerade 1 1/2 Stunden im Wald - wunderwunderschön wars dort und unser Lieblingshund war sooo brav.

Noch ein schönes Foto von unserem Vogelhäuschen

Bild

Bild

als ich mit der Kamera kam war noch reges Kommen und Gehen da drin - als ich wahrgenommen wurde waren alle Vögel gleich weg.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

So mit der Schneemütze kommt das Niedersachsen-Fly-Inn-Vogelhäuschen richtig gut zur Geltung, die Piepmätze werden froh sein, dass sie bei Euch was zu Futtern finden.
Aus der Ferne auf Fotos finde ich den Schnee ja sehr schön. Und ich liebe es auch, einen Winterspaziergang durch den Wald zu machen, wenn alle Wege noch weiß und unberührt vor einem liegen.
Aber jetzt ist doch noch gar kein Winter!
Der Wetterbericht für uns hier hat den Schneefall auf ab 18 Uhr verschoben. Es bleibt aber knapp im Plusbereich, dann wird es wohl doch nur sehr feucht in der Nacht.

Herrchen hat frei, so muss Pipa nicht mit zur Schicht. Aber bei dem Wetter wird er sie nicht in den Garten geschickt kriegen, dass sie sich spätabends noch mal richtig leerpieselt. Wenn sie mit halbvoller Blase einschläft, läuft sie aber aus. Seit Freitag hat sie ein neues Medikament, Incurin. Alles bisherige hat keine Wirkung mehr gezeigt (Caniphedrin hat ein 3/4 Jahr wunderbar gewirkt, Östropher und allerlei harmloses mit Kürbiskern und Kräutern hat überhaupt nix gebracht). Wenn das Incurin nix ist, bleibt uns noch der Propalin-Sirup, den hatten wir noch nicht.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier schneit es jetzt auch, aber es liegt noch nicht annähernd so viel Schnee wie bei Euch im Norden. Und ob das hier bei uns liegenbleibt? Da hab ich so meine Zweifel und fürchte, es endet wieder im Matsch... Morgen muss ich unbedingt Kaba baden und scheren. Vor allem die Puscheln an den Pfoten vertragen sich gar nicht mit dem Wetter :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Hm - ich hatte hier heute schon einen Beitrag geschrieben, aber den hab ich wohl nicht abgeschickt :/.

In der Nacht gab es Frost und am Tag für einige Stunden Sonne.

Bild

Bild

Inzwischen hat es sich zugezogen. Mal sehen, was vom Himmel kommt - Schnee :D oder Regen :? .

@Eveline: Ein Spaziergang durch einen frisch verschneiten Winterwald ist himmlisch. Bin gespannt, wann es im Berliner Raum soweit sein wird.
Das Vogelhäuschen ist zu schön. Wäre ich ein kleiner Piepmatz, wäre ich wohl nur noch dort.

@Chistiane: Puschel an den Pfoten ist oft nich saisonkompatibel. Ich hatte das ja auch mal probiert, aber bei uns in der Gegend gibt es ab Spätsommer bis Winter Gräser, die sich in der Wolle in kleinste Einzelteile zerlegen und einen nur mühsam auszubürtstenden Filz ergeben. Schlimmer als Kletten. Also bleibt Raven puschelfrei.
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Nach dem Schnee von morgens gab es tagsüber eher Schneeregen und auf den Bäumen und Wegen ist das Meiste weggetaut bzw. tropft runter.
Also haben wir wieder Matschwege - langsam kann ichs nicht mehr sehen oder vielmehr drin laufen. Es ist wirklich ein Nachteil wenn man bei solchem Wetter mitten im Wald wohnt und nur Natur/Sandwege hat.

Eigentlich wollte ich Gero in den nächsten Tagen baden und scheren, das muß ich leider verschieben.
Gestern Abend hab ich wie üblich Futter für die Meeries vorbereitet - lecker Möhrchen, Paprika, Apfel und drei Sorten Salat. Den Salat schneide ich immer in kleine Streifen (die Viecher sind verwöhnt und nehmen keine großen Stücke).

Ich war etwas hektisch dabei und irgendwie geriet mein linker Zeigefinger auf die Salatblätter und nun fehlt rund ein Drittel meines Fingernagels samt dem Fleisch/Nagelbett darunter - schmerzhaft schmerzhaft!!
Bin mal gespannt ob das wieder normal nachwächst :n010:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Aua, Fingerschmerzen gehn zu Herzen.
Wir hatten heute auch jede Menge Schnee.
Lemmy hat das weiße Zeug erst einmal angebellt.
Frisch den Schnee aus dem nassen Pudel geblowert ist er jetzt ohne baden plüschig und sauber.
Ich rätsel mal, wolltet ihr das Bärchen Othello treffen?
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Autsch, Eveline! :x
Gute Besserung für den Finger! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Oh... autsch... ach...! Warum machste denn auch sowas?! Das tut ja schon beim Lesen weh. :shock:
Ich wünsche gutes Heilfleisch. Aber ich denke, da haste auch nach Jahren noch ne sichtbare Erinnerung, grad so Verletzungen im Bereich vom Nagelbett machen ja gerne mal, das der Nagel dann ewig krumpelig nachwächst.

Wettermäßig wars hier doch netter als angesagt. Abends ein bisschen Schnee, der eine feine Puderzuckerschicht in die Landschaft gestreut hat. Dann kam der Regen und hat alles wieder verflüssigt. Bis zum Morgen klarte es dann auf und es war sogar ein Weilchen der dicke Mond zu sehen. Alles im Plusbereich, ich hatte ne viel zu dicke Jacke an, darin wars mir bald zu mollig.
Und Taxi war froh, nach fast 2 Wochen Urlaub wieder in ihrem Revier zu sein und hat ausgiebig alle Ecken inspiziert, wo es unterdessen irgendwelche Veränderungen gab. Ich freu mich immer wieder, wie aufmerksam sie ist.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“