Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja... das wäre zwar schade, aber noch das beste..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ach dieses diesige Wetter hebt nicht gerade meine Stimmung.
Weihnachten ist ab diesem Jahr nicht mehr das was es mal war. Seit 40 Jahren das erste mal ohne meine Oma. Sie ist plötzlich verstorben. Sie war 90 Jahre und hat sich bis vorletzte Woche noch in ihrem Haus selbst versorgt. Genau wie sie sich es immer gewünscht hat, musste sie nicht lange liegen und leiden. Aber....
Das ist ein komisches Gefühl ohne sie.
Dann Treff ich heute beim einkaufen einen Bekannten. Er ist schon Mitte 70 und er und seine Frau haben sich im Sommer nochmal einen Welpen geholt. Der alte Hund war gestorben. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich es für keine gute Idee halte mit dem Welpen. Beide körperlich etwas gebrechlich . So erzählt er mir das seine Frau ganz schlecht im Krankenhaus liegt . Ihn nimmt das alles sehr mit , hat 6 kg abgenommen und sah auch klapprig aus. Wir haben dann erstmal sein Auto gesucht weil er nicht mehr wusste wo es abgestellt wurde. Familie hat er so wie ich raus hören konnte wohl nicht. Weihnachten ist er alleine . Mir bricht es das Herz.
Habe ihm eine Kleinigkeit zu Weihnachten gekauft. Mein Mann und ich gehen morgen oder übermorgen mal kurz hin und besuchen ihn. Nur er wird dem Hund nicht mehr gerecht. Der kleine müsste jetzt 6 Monate sein. Mit Fiete spielen geht nicht. Der ist so wild und fast 3x so schwer wie er. Ich möchte ihm gerne helfen und kann nicht. Die haben sich auch nie Gedanken gemacht ob sie jemanden für den Hund haben. In einer Pension war er schon. Aber nur einen Tag, weil er es ganz alleine nicht aushalten konnte. Mir tut dieser Mann so leid. Ich erinnert mich so an meinen Schwiegervater, der leider auch dieses Jahr verstorben ist
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am grübeln wie wir ihn unterstützen können. Aber ich kann auch nicht mit 3 Hunden laufen . Dazu kommt das ich seit einer Woche sehr starke Rückenschmerzen habe.
Ach, ich bin gerade nicht in Weihnachtsstimmung.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach je, Maike, das sind aber auch wirklich zuuu viele schlechte Nachrichten auf einmal - egal zu welcher Jahreszeit! Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Oma verloren hast. Ich kann mich noch gut erinnern wie das erste Weihnachten ohne meine Mutter war und kann mir von daher in etwa vorstellen, wie es Dir uns Deiner Familie jetzt geht. Aber wie gut, dass Deine Oma nicht lang liegen und leiden musste. Die Mutter einer guten Freundin von mir liegt seit gut einer Woche mit einem Hirnschlag in der Klinik: sie bekommt alles mit, ist aber rechtsseitig nahezu vollständig gelähmt und kann auch nicht mehr sprechen. Sie kann nur noch auf ja-nein-Fragen antworten. So in die eigene Gedankenwelt, den eigenen Kopf eingesperrt sein und für alles auf Hilfe angewiesen sein, das stell ich mir total schrecklich vor. So hab ich gerade gut vor Augen was es für ein Geschenk ist, quasi 'mitten aus dem Leben heraus' abtreten zu dürfen. Ich hoffe, das ist Euch ein Trost in diesen dunklen Tagen.

Die Geschichte von dem alten Herrn mit seinem jungen Hund ist auch sehr traurig. Vielleicht findest Du ja für sie im neuen Jahr eine Jugendliche, die selbst keinen Hund hat und gern Gassidienste übernimmt? Frag doch mal, ob Du in Schulen oder Jugendzentrum,.... Zettel auf hängen darfst. Wenn Du jemanden findest, der sich kümmern kann, hast Du geholfen auch wenn Du selbst es nicht übernehmen kannst. Und der alte Herr kann den Hund behalten, der ihm im Moment sicher ein Trost ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje... hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser, Maike?

ansonsten gute Besserung allen, die nicht ganz auf dem Damm sind :streichel: und einen guten und hoffentlich halbwegs stressfreien Rutsch ins neue Jahr.



Wir machen es uns gemütlich zu zuhause und sind auch "schmerzfrei", falls wir müde sind, vor 12 schlafen zu gehen.... 8)
Der "anstrengende Teil" ist auch erledigt.... Fani gewaschen und ausgeföhnt.... je nachdem kann ich heute Nachmittag oder morgen ein bißchen das Fell kürzen, aber natürlich nicht so kurz.... ist ja Winter.... obwohl es heute bis zu 12 Grad werden sollen.... regnen tut es auch wieder... :frech:

Habt Ihr mal gelesen, wer da am Brandenburger Tor auftritt?? :n010: willkommen beim Jahreswechsel 1994/95.... oder war's doch 87/88? :frech: :lol:
Nicht für Geld würde ich da ja überhaupt jemals hingehen......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Nieselig und warm ist's. Egal - wir hatten eine schöne Morgenrunde. Raven konnte auch mal genüsslich auf seiner "Beute" kauen.
Bild

Wir gehen Silvester auch ganz gelassen an. Raven war bisher beim Geknalle ganz entspannt. Hoffe, das bleibt so!

Kommt alle gut rüber!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir haben einen etwas unharmonischen Spaziergang hinter uns. :evil:
Ich möchte euch nicht Details langweilen, nur so viel, statt Ruhe im Wald gab es eine Laufveranstaltung, rücksichtslose Rennradfahrer, rücksichtslose Hundehalter und überhaupt viel zu viele Leute (ich hasse Sonn - und Feiertage). Weil auch noch so ein bescheidenes Wetter war, wollte ich nicht soo weit raus fahren heute...ein Fehler...

Und dann fuhr die S-Bahn nicht, weil es am Bahnhof Zoo gebrannt hat und wir sind ne knappe Stunde nach hause gelaufen (weil die Busse natürlich alle überfüllt waren).
Meine Mutter hat sich umsonst auf uns gefreut, wir hatten keine Chance in absehbarer Zeit zu ihr zu gelangen. :cry:
Naja, das gleichen wir gleich morgen wieder aus. :D

Kurz vor der Haustür dann noch eine Mordsböller... aber Bolle ist nach wie vor völlig cool (ich hab mich erschreckt, aber ihm gleich mal nen Leckerchenregen geworfen).
Also nicht alles schlecht... :mrgreen:

Jetzt schmeiß ich mich an die Nähmaschine, Bolle bekommt eine Decke aus Webpelz für unterwegs und einen neuen Regenmantel.

Bei mir gibt es ja kein Weihnachten oder Sylvester, als Kind fand ich es toll, aber inzwischen ist es für mich einfach eine Zeit, in der ich viel Gelegenheit für Kreatives habe. :D :D :D

Ich wünsche euch allen einen Jahreswechsel nach eurem Geschmack und den Vierbeinern eine möglichst entspannte Nacht!
Kommt gut ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Dez 31, 2017 5:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

da kann man ja nur sagen:

also wenn's mal läuft..... :frech: raaah....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Wir verbringen dieses Jahr Sylvester an der Cote d'Azur in unserem Lieblingsurlaubsort. Gerade waren wir noch am Strand, es ist ganz ruhig, wenig Menschen, nur das Meer - herrlich. Bis jetzt haben wir noch keinen einzigen Knaller gehört, mal sehen wie das um 12.00 Uhr ist. Für Carl ist das wunderbar, er hat jedes Jahr Sylvester mehr Angst (Artur hat ja noch keins erlebt, er ist aber insgesamt weniger "besorgt" als Carl). Wir genießen natürlich auch das Wetter, es ist relativ warm und hell und trocken. Aber - wir sind in dem Gebiet, in dem im Sommer fürchterliche Brände gewütet haben und so wird einem nochmal deutlich vor Augen geführt, dass alles zwei Seiten hat :? - große Teile des Naturschutzgebietes sind verbrannt und für die Menschen hier war es ein absoluter Alptraum. Es erscheint uns dann ganz unangemessen, sich über Regen zu beklagen (was wir ansonsten natürlich tun :roll: ). Allen einen guten Rutsch und hoffentlich entspannte Hunde!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Bild

Gerade gingen hier Raketen hoch und haben dabei einen seltsamen Singsang von sich gegeben. Da hat Raven mal den Kopf gehoben.
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

1. Beitrag in 2018 hier :D
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Musste Fiete ins neue kraulen und kuscheln. Anton hat alles tiefenentspannt verpennt :lol:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ein gesundes, frohes, erfolgreiches und gutes Neues Jahr 2018💞Wir hatten liebe Freunde zu Besuch, Platon einen Kong, waren um 21:00 bei Regen noch eine Gassirunde, danach hat er das Feuerwerk verpennt :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir wünschen auch allen ein gutes und gesundes neues Jahr :wav: mit vielen schönen und glücklichen Momenten.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Moin :)
ein gesundes und frohes neues Jahr für alle...:)

Hier hat ein frischer Wind den Silvester- und den Muff vom letzten Jahr weggeweht.... :wav:
und sogar die Sonne scheint.... wir hatten schon einen schönen Neujahrsspaziergang!

Bild

Sonne.....!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Dass 2018 mit SONNE startet finde ich ein super Omen!


Gestern war ich extrem sickig übers Regenwetter. Aus der warmen Saunalandschaft kommend wurde ich klatschnass, Mantel durchnässt, für den Rest des Abends nicht mehr zu gebrauchen. Also in Übergangsjacke zur Party, Auto abgestellt - und beim Aussteigen knöcheltief im Wasser gestanden :keule: Mir reichte es.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ich glaub, der Kaffeepott ist heut mein bester Freund. Boah, jetz werde ich doch langsam müde.
Um halb 4 frühs ins Bett gekommen. Um dreiviertel 7 das erste Mal wieder die Hunde rausgelassen. Dann nochmal ins Bett, Wecker auf 11 Uhr gestellt. Um 9 verkündet Zwiebelchen lauthals gackernd sie hat ein Ei gelegt. Na großartig. Und in China kippt n Sack Reis um. Wen interessierts?! Ich den Wecker ausgedrückt, ins Bad geschlurft, war dann auch einigermaßen wach. Bin mit Taxi ne große Runde bis zum Waldrand, auf der Rücktour durch die Stadt, Schadensaufnahme gemacht: ohne die Jugendlichen, die um 3 noch durch die Straßen gezogen sind und mit fetten Böllern die Abfallbehälter explodieren haben lassen und den Wind anschließend, der den ganzen Müll gleichmäßig in den Straßen, Hecken und Toreinfahrten verteilt hat, sähe es fast gar nicht schlimm aus.
Hab anschließend beide Hunde gebadet und nebenher viiiel Kaffee in mich reingeschüttet. Jetzt ist es 1 und ich krieg langsam son Durchhänger. Nun lohnt es sich aber auch nicht mehr noch mal ins Bett zu gehen. In 2 einhalb Stunden muss ich zur Arbeit.
Ich brauch Kaffee, viiiiel mehr Kaffee, das wird sonst nix. Ich werde die ganze Schicht über von meinem Bett fantasieren... :roll: Und die Hunde liegen hier eingemummelt in ihren Bademänteln und schnarchen vor sich hin. Motiviert mich jetzt auch nich...
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“