Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Iska hat geschrieben:
Mo Okt 09, 2017 11:33 am
Hier ist sehr schönes Wetter heute.... :wav: allerdings lassen wir *Vernunft walten* und machen leider keinen Bolle & Luca-Ausflug mit, sondern einen Ruhetag, da Fani gestern schon mit den Doggen wandern war und abends etwas Durchfall hatte.... :streichel:
Das tut mir leid, ich schließe mich Christianes Wünschen an und hoffe, dass sich Fani´s Gesundheit stabilisiert :streichel:
Rohana hat geschrieben:
Mo Okt 09, 2017 11:53 am
@Lisa: Mit Erkältungsresten bist Du da bestimmt besser vorsichtig - weiter gute Besserung! Deine Bändersammlung find ich sehr beeindruckend. Da ich ja nicht nähe hab ich in der Richtung keinerlei Sammelleidenschaft und finde das höchst faszinierend :wink: :mrgreen: .

Hier haben wir heute quasi 100% Luftfeuchte - winzigste Tröpfchen, aber Regen kann man es eigentlich nicht nenne. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen. Mein Sohn und ich sind heute morgen trotzdem am Meer lang in den nächsten Ort zur Post und zum Bäcker geradelt. Doof nur, dass der Bäcker montags Ruhetag hat - also gab es Baguette und Croissants aus einem Minisupermärktchen.
Als wir heim kamen schlief der Rest der Familie noch. Und die Hunde hatten die Zeit 'gut' genutzt, hatten sich über die Baguettereste vom Vortag hergemacht und auch zwei Pains aux chocolats geklaut und verspeist. Mal sehen wie ihnen die Schoki bekommt - ist GsD zu wenig für ernste Probleme! Als wir reinkamen flüchtete Padge - das wandelnde schlechte Gewissen (ja ja, Hunde haben kein 'schlechtes Gewissen' und ich hatte da bestimmt was negatives ausgestrahlt obwohl ich die Bescherung noch gar nicht so richtig bemerkt hatte :roll: :frech: ) - sich die Treppe hoch nach oben. Eigentlich darf er da nicht hoch, aus gutem Grund, denn die Treppe ist glatt und in der Kurve auch eng. Da die Freude überwog, wollte Padge gleich wieder runter - und hat das natürlich nicht gepackt, rutschte aus, fing sich grad noch so auf halber Höhe. Dort saß er dann, bibbernd, und wagte sich nicht vor noch zurück :bekloppt: . Also hab ich meinen alten Lumpen dann erstmal 'gerettet' und runtergetragen.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie viel Zeug ich doch daheim hab :oops: Da hab ich gerade die zwei, drei "vermeintlich letzten" Reste aufgerollt und plötzlich guckt aus irgendeinem Karton wieder ein Gurtband raus :frech:

Oh man der Padge :streichel: Der macht aber auch Sachen :streichel: Da tut er dann einem richtig leid oder?
Beni ist gestern auch auf Abwegen gewesen und hat mich kurz nicht mehr richtig gesehen (es war Dämmerung und da hat er zunehmend Probleme). Dann hab ich ihn, wie immer, mit dem Finger an den Hintern gestupst und er hat sich so erschrocken, dass er auf die Seite gepurzelt ist und erstmal die Beine sortieren musste ehe er aufstehen konnte :( :streichel: Das ist wirklich schwer, weil irgendwie muss ich ihn ja auf mich aufmerksam machen :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Dankeschön... es ist zum Glück schon wieder besser... :wav:
Ich hoffe auch, dass es mit der Zeit stabiler wird....💚🍀

eijei.... hoffentlich bekommt ihnen der „Mundraub“ und für Padge gute Besserung... immer gut, wenn man den Hund noch selber so halbwegs tragen kann....👍🏻🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

heute Nachmittag war es wirklich schön 🤗🌤🐩👍🏻

Bild

jetzt regnet es wieder...🙃☔️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute war unser letzter Urlaubstag und die Bretagne hat sich mit tollstem Sonnenschein verabschiedet:

Bild


Wir waren alle am Strand nochmal mit den Füßen im Wasser

Bild

Und die Hunde haben die Rennbahn am Strand auch nochmal nach allen Regeln der Kunst genutzt: rennen, spielen, schwimmen (Padge freiwillig und mit Spaß, Kaba eher unfreiwillig :lol:) , ...

Bild


Bild


Nun sind die beiden auch so müde, dass sie wegen der min. 10 Stunden im Auto morgen nicht böse sind - ausschlafen und die müden Glieder schonen kommt da ganz gut :frech: . Kaba liegt grad neben mir und schnarcht wie Darth Vader himself :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol:

Dann wünsche ich euch eine angenehme Rückfahrt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ja, kommt gut nach Hause!

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier sollen heute 20 Grad werden. Wie gut das ich Anton gestern geschoren habe. Unglaublich, das war 10 Wochen her! Allerdings hatte ich ihn da auf 5 mm runter. So lang fand ich das gar nicht. Jetzt sieht er wieder so dünn aus .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

was für ein schöner letzter Urlaubstag.... klasse... :wav:

gute Heimfahrt! 10 Stunden.... :shock: oha...

Hier ist es heute schon ganz schön warm.... 17 Grad und fast 20 solles es werden.... noch ist es grau und trübe....

Fanis Wolle ist auch schon wieder ganz schön dick.... :oops: mal sehen, wann wir *Fellness* machen....

wünsche allen einen schönes Wochenende!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ja, es ist ganz schön warm.....da weiß man gar nicht, was so anziehen soll. Zwiebellock ist wieder angesagt.
:)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute nachmittag wurde es noch richtig schön...
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Ich habe gerade eine richtig dicke Erkältung und hatte deshalb eine unruhige Nacht. Zur Entschädigung war der Morgen dieses Herbsttages wunderschön. Die Sonne bricht schon durch den Nebel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Raven im Gegenlicht.

Bild
Nochmal Raven.

Bild
Wildschweinspuren haben wir jeden Tag.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Doro, das sind ganz wunderschöne Herbstbilder!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Danke, Christiane! Deine Fotos von eurem Urlaub in der Bretagne (auch die im andern Thread) finde ich auch toll! Ich schaue ja öfter mal ins Forum, aber zum Schreiben fehlt mir meist die Muße :?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
Sa Okt 14, 2017 4:08 am
:lol: :lol: :lol:

Dann wünsche ich euch eine angenehme Rückfahrt!
Danke, die Fahrt war alles in allem gut. Mit nur einem kleinen 'Zähfließenden' rund um Paris und schönem Fahrtwetter lief es flott und wir haben die 1050 km in ziemlich genau 11 Stunden geschafft. Zudem haben wir jetzt mit unserm Sohn einen dritten Fahrer, und so war es einerseits echt entspannt.

Andererseits ist uns ein Ding passiert - das glaubt Ihr nicht :shock: :
Morgens ist es mit 'letzte Dinge packen', durchkehren, Proviant schnippeln, Hunde nochmal lüften, letzten Müll wegbringen, Auto packen,... ja immer etwas hektisch. Und so waren wir auch noch am rumwuseln als der Vermieter um 10 Uhr zur Übergabe kam. Ich hatte meiner Tochter die Hundeleinen gegeben, die über Nacht noch zum Trocknen an der Heizung waren, damit sie sie neben die Haustür hängt. Aber mein Mann hatte sie dann gleich hinten ins Auto geworfen. Dann kam Töchterchen und fragte, ob die Hunde schon ins Auto könnten. Und da der Vermieter eh schon gerade kam, und die Hunde hüpfelig waren, sagte ich ja. Töchterchen hob die Hunde also so 'nackig' wie sie waren ins Auto und mein Mann nahm die Leinen 'kurz' dort aus dem Weg. Der Haken: er legte sie aufs Fensterbrett vom Ferienhaus.
Dann kam der Vermieter und mit ihm ein freilaufender Nachbarshund. Also haben wir ratzfatz hinten die Autoklappe zu gemacht, damit das mit den drei Hunden nicht noch Ärger gab. Wir machten noch die Übergabe, erzählten kurz vom Urlaub, verabschiedeten uns, .... und fuhren zackig los.
... gut 2 Stunden später, bei der ersten Rast mach ich den Kofferraum auf und denk mich trifft der Schlag: da sitzen zwei 'nackige' Hunde! Und wenn ich an der Autobahn hinten auf machen will ich definitiv, dass 'ein Griff' an jedem Hund ist. Nun ging die Sucherei los: wo waren die Leinen und Halsband/Geschirr??? Nach einigem Gesuche war klar wo sie waren: auf dem Fensterbrett vom Ferienhaus!! :keule:
Also hab ich mich mal durchs Auto gewühlt bis zu der Tasche mit meinem ganzen 'Hundegedöns', bei dem mein Mann gern mal mosert, dass ich das alles doch im Urlaub gar nicht brauche. Was war ich froh, dass ich da noch Padges Halsband und Kabas Trailgeschirr und zwei Schleppleinen fand. Mit dem Kram bin ich dann dort Gassi gegangen - seeehr nervig auf dem Autobahnparkplatz mit zusammen bald 30 m Leinen in den Händen :roll: :lol: .
Heute morgen hab ich als erstes mal eine Mail an unsere Vermieter geschrieben mit der Bitte, mir die Leinen nachzuschicken. Ich bin immer noch gebügelt was einem so alles passieren kann. Tja, wenn vier Leute durcheinander wirtschaften....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1459
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Wenn man nur davon liest muss man leider lachen, auch wenn es in dem Moment bestimmt gar nicht lustig war :roll: . Gut, dass frau meistens noch 2 bis 3 Ersatzleinen (und andere Ersätze) dabei hat!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“