Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, Mensch, Natalie, das tut mir leid - das ist echt eine Zwickmühle.
Ich würde auch versuchen, eine Alternative zu finden, falls er die Medis nicht verträgt.

Kennst du das Gesunde Hunde Forum?
Dort findet man auch als Gast oft gute alternative Behandlungsvorschläge.

Vielleicht wäre spritzen der Schmerzmittel auch eine Alternative? Weiß nicht, ob du dir das zutraust, bzw. ob es dann eine Entlastung der Verdauungsorgane bringt?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Von Saschas langer Krankheitsgeschichte weiß ich sicher, dass auch gespritzte Schmerzmittel auf die Verdauungsorgane schlagen!

Er vertrug ja wegen seiner chronischen Dickdarmentzündung keine Schmerzmittel. Da er aber dann auch noch ne BSD-Entzündung kriegte und welche brauchte, hab ich die gespritzt und die lösten dann auch - wie in Tablettenform - neue schwere Entzündungs-und Schmerzschübe aus!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Spritzen ist denke ich keine Alternative. Samir hat als es ganz akut war das Schmerzmittel gespritzt bekommen. Danach hat er gespuckt. Ich habe das der Tierärzten gesagt. Sie meinte dann, wir sollen es probieren. Ich kenne meinen Spatz aber. Eigentlich wollte ich ja den Magen gleich mit abklären lassen. Das ging aber am Freitag so schnell und die waren in der Tierklinik so im Stress, dass es unterging. Sie haben nicht mal die Halswirbelsäule untersucht. Womöglich gibt es da noch ein größeres Problem. Samir hat sich ja nicht mehr hin gelegt. Ich muss mit denen mal nochmal reden. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einen Blutegel setzen lasse. Ich habe damit nur keine Erfahrung. Oder womöglich OP bevor die Nerven noch schaden nehmen. Nach meinem Bauchgefühl stehen wir kurz vor Lähmungserscheinungen. Er ist hinten so instabil. Den Bandscheibenvorfall hat er bestimmt schon länger. Ich habe zu Männe schon oft gesagt, da stimmt was nicht. Aber er dachte ich bilde mir das ein. Akupunktur macht unsere Haustierärztin. Mit ihr werde ich auch nächste Woche sprechen. Ich denke, dafür ist es schon zu lange so und womöglich zu heftig. Ach ja, alles gerade nicht so toll. Das scheint nicht unser Jahr zu sein :( .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das tut mir leid.
Schade das Schmerzmittel spritzen auch nicht besser ist.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Weg zur Heilung findet.
Auch ein leichter Bandscheibenvorfall kann sicherlich heftige Probleme/Schmerzen machen.
Ich wünsche euch, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Es sah gesten Morgen so aus, als wollte das Pfingstwochenende bewölkt und kühler werden. Aber nachmittags kam die Sonne raus und es wurde richtig schön :D Heute soll es so bleiben und wenn ich es richtig verstanden haben, dass gönnt an mir doch ein freies Pfingstwochenende.

Das kann ich, wenn ich ehrlich bin, auch gut gebrauchen, denn mir tun die Knochen weh. :( So ein zweijähriges Kind mehrmals am Tag rumzuschleppen, geht mir jedenfalls merklich auf den Rücken. Eigentlich wollte ich ihn mit auf den Hundeplatz nehmen und dort die Gelegenheit eines eingezäunten Geländes nutzen, um mit ihm und Roxi tiergestützt zu arbeiten. Aber der Junge scheint Angst vor Hunden zu haben. Jedenfalls schubste er beim Einsteigen ins Auto Roxi gleich weg, als sich diese vorsichtig neugierig näherte. Als dann Enno auch noch seinen großen, schwarzen Kopf neugierig auf die Rückenlehne legte, war es ganz aus. Bei so einem großen, schwarzen Kopf kann einem ja auch Angst und Bange werden. Schließlich hat Enno nicht auf der Stirn geschrieben, dass er total gutmütug ist und noch nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen würde, jemanden etwas zu tun :D

Dabei waren wir am Vortrag noch gemeinsam spazieren; er mit seiner Schwester im Kinderwagen und die beiden Hunde liefen frei um den Kinderwagen rum. Die Hunde interessierten sich aber auch nicht so recht für die kleinen Menschlein, die da im Kinderwagen saßen. Und ich war ganz Stolz auf Enno, der überhaupt keine Angst vor diesem rollenden Ungetüm zeigte. Mir war so, als würde ein Kinderwagen zu seinem täglichen Leben dazugehören. :klatsch:

So war der Hundeplatz leider gestrichen; die Hunden mussten im meinem Büro ausharren und ich musste mir für den Jungen etwas anderes einfallen lassen. Der hat nämlich Hummeln im Hintern und ist ständig unterwegs. Lieblingsspielzeuge sind Lampen, Kabel, Computer, Feuerlöscher, Lichtschalter, Wasserhähne, Steckdosen; also alles, was als Spielzeug überhaupt nicht in Frage kommt. Dafür hat er keinen Bezug zu Kuscheltieren oder anderem Spielzeug. Irgendwie scheinen ihm Kuscheltiere auch nicht geheuer zu sein, denn als ich ihm gestern Abend eins in sein Bettchen setzen wollte, fing er sofort an zu schreien. Dafür mag er stundenlang im Kinderwagen geschoben zu werden. Wir haben dann auch einen langen Spaziergang durch Wald und Wiesen gemacht. Leider führte weder der Spaziergang, das Essen noch das Bad dazu, dass er müde ins Bett fiel. Derzeit brauchen wir ca. noch eine Stunde, bis der kleine Mann endlich einschläft.

Weil meine Fellnasen so tapfer gewartete haben, gehört meine Aufmerksamkeit Heute und Morgen wieder ihnen. So wünschen wir allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Bei uns scheint heute die Sonne. Es ist richtig schönes Wetter. Wir fahren jetzt demnächst zu unserer Bekannten, um ihren Hundebuggy anzuschauen. Unserer (gebraucht gekauft) ist sehr schmal und somit für Samir im Urlaub nicht geeignet :( . Wir werden dann mal die Teile vergleichen. Vor allem in der Breite.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Wir haben Feiertagswetter mit Sonne und schon 23 Grad......:)

Ich bin gestern noch beim Treppe hochlaufen hängen geblieben und auf den Unterarm abgerollt... hab aber schön den (leeren) Teller festgehalten... ist ja wichtig.... grrr.... :frech: zum Glück ist alles beweglich... nur halt etwas dick und blau... naja, Salbe, kühlen, Traumeel..... :oops:

....und dann haben wir ja gestern auch noch was erlebt..... wir sitzen beim Abendbrot..... plötzlich ist ganz viel *Äktschen* draußen..... :shock: ein großes Krähengeschwader mit Höllenlärm unterwegs..... dann wird es ruhig..... und plötzlich landet ein riesiger Greifvogel (farblich wie ein Mäusebussard - hatte aber um etliches mehr Spannweite und Größe ) im Baum und beginnt die Krähe zu fressen..... brrrr..... :oops:
Natur halt... aber sooooo nah.... das war doch ganz schön gruselig...... :( HerrSchlunz musste dann auf Wunsch einer einzelnen Person, die Jalousie ein Stück runter machen......

Heute machen wir uns einen ruhigen Tag.... Fani hatte im Wald jede Menge Begegnungstraining.... wir haben so richtig ausgeschlafen und waren spät unterwegs..... meine Güte - war das voll.....
Ich werde mal sehen, daß ich mit den Bildern weiterkomme.... 8)

wünsche allen einen schönen Pfingstmontag :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Na bei euch ist ja was los! Gute und schnelle Besserung für deinen Arm!

Für die Krähe kommt wohl jeder Wunsch zu spät...
Wir waren letztens in Erde 2, hatten uns auf eine schöne Natur-/Tierdoku auf Kinoleinwand gefreut - und dann gab es diverse üble Szenen, wo es um Leben und Sterben ging, Angriffe der Fressfeinde und so - und alles in riesengroß :roll: Ein paar Reihen vor uns saßen angeheiterte Leute, denen fiel glatt der Jumboeimer Popcorn vor Schreck um.
Brutales Tierreich.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Dankeschön....:)

ja, das stelle ich mir ja auch nicht schön vor.... in Großaufnahme.... :oops: :cry:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Sybille war das vielleicht die Krähe die das Grillgut geklaut hat?
Das wäre dann eine verspätete Strafe gewesen.
Alles Gute für deinen Arm.
Ich kenne das auch, da macht man sich lang und hält dabei noch unwichtige Dinge fest anstelle sich selber zu retten.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

stimmt... das war bestimmt DIE Krähe... 8) aber wir hatten ihr ja schon verziehen...... :oops:

ja, manchmal ist man aber auch "blöd".... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Puhhhh, was für ein Tag. :|
Bei strahlendem Sonnenschein musste ich heute doch für einen Kollegen kurzfristig einspringen, der sich krank gemeldet hatte. Gott sei Dank musste ich erst nachmittags los. Es blieb also noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang mit den Fellnasen. Bei Enno scheinen wohl seine Hormone anzufangen, ihm sein Hirn etwas zu vernebeln. Jedenfalls war er heute ständig mit Roxi zugange: anrempeln von der Seite, direkt auf sie Zustürmen, noch nicht mal in Ruhe k... ließ er sie. Schon gestern auf dem Spaziergang pöbelte er ständig rum und ging damit dem Rest des Rudels mächtig auf die Nerven. Komischerweise weiß sich meine sonst so selbstbewusste Lulu nicht gegen Enno zu wehren. Und dann muss er ihr ausgerechnet auch noch in den Popo kneifen, was Lulu auf den Tod nicht ausstehen kann :evil:
Ich muss mir also etwas einfallen lassen, wie ich dem Herren "ich teste derzeit mal meine Grenzen aus" erklären kann, dass das nicht die feine Art ist. Entweder gibt es demnächst eine Portion Wasser über seinen Dickschädel oder ich versuche es doch noch mal mit dem Futterbeutel. Ich möchte ihn nämlich weder auf einen Ball noch auf einen Stock fixieren, um sein Hirn auf den Spaziergängen auszulasten. So ein "Enno sucht den Futterbeutel" ist mir wesentlich lieber. Leider hat Enno bislang versucht, den gesamten Futterbeutel auseinanderzunehmen, um an die Leckerlies zu kommen. Dass er den Beutel zu mir bringen und ich ihm dann erst den Beutel öffne, das hat er bislang noch nicht begriffen, oder ich war zu blöd, es ihm beizubringen. Jedenfalls werde ich auf dem Hundeplatz unsere Trainerin bitten, mir das mit dem Futterbeuteltraining noch mal genau zu erklären.
Weil so schönes Wetter war, bin ich auf glorreiche Idee gekommen, die zwei Rabauken f(2x Kinder plus 2x Hunde) einzupacken und an den Strand zu fahren. Die Idee war gut. Es mangelte jedoch an der stukturierten Umsetzung. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Zweijährige anfing, sich aus dem Staub zu machen, war alles noch ganz OK. Aber dann wurde es anstrengend. Schließlich landete der Junge in voller Montur samt Strümpfen und Schuhen in der Ostsee. Oh, das fand er toll. Nicht so toll fand ich, dass er immer weiter ins Wasser ging und ich mit Strümpfen und Sportschuhen noch am Ufer stand. Also in windeseile Schuhe und Socken aus und hinter dem Kleinen her. Die Einjähige wartete indes brüllend am Strand. Hatte ich erwähnt, dass ich weiß, warum ich keine Kinder habe... :wink: Ok, Junge aus dem Wasser gesammelt, beschlossen, ihm trockene Klamotten anzuziehen, aber vergessen, dass der Kleine ganz anderer Meinung war und einen Tobsuchtsanfall bekam. Schlussendlich habe ich mich durchgesetzt, ihm ein trockenes Outfit verpasst und bevor er damit noch einmal in der Ostsee landete, ihn vorsorglich in den Kindersitz ins Auto verfrachtet. Damit war der Strandbesuch beendet.
Später am Abend zeigte die frische Seeluft seine Wirkung: der Junge schlief in kürzester Zeit ein. Die Kleine hatte nachmittags so lange geschlafen, so dass ich ein paar mehr Minuten "Lalelu" und "Schlaf, Kindlein, schlaf" trällern durfte. Aber dann war auch sie eingeschlafen.
Jetzt also ab in den Feierabend. Die Hunde warteten im Auto. Ich gehe also frohen Mutes zum Auto und wundere ich, warum Enno auf die Rückbank gesprungen war. Ein Blick in den Kofferraum verriet mir, was los war: Roxi wimmerte vor sich hin. In ein paar Sekunden war ich bei ihr und sah, dass sie sich mit einer Hinterpfote total in dem Sicherheitsgurt verhäddert hatte. So schnell ich konnte, habe ich meine süße Maus befreit und Gott sei Dank war der Pfote nichts passiert. Sie humpelte noch nicht einmal. Dennoch musste ich mich auf den Schreck erst einmal mit Enno und Roxi in den Kofferraum setzen und ausgiebig mit den beiden kuscheln. Beide scheinen den Vorfall zwischenzeitlich gut verdaut zu haben. Ganz im Gegenteil zu mir. Mir schloddern immer noch die Knie, wenn ich daran denke, was noch hätte passieren können. :shock:
Jetzt liegen alle meine Fellnasen um mich rum, auch Leo und Lulu, und schlafen den Schlaf der Gerechten. Und ich werde jetzt mal schauen, dass ich mich langsam meinen Süßen anschließe. Gute Nacht ...
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ohje,ohje - da bin ich für unser langweiliges Pfingstwochenende dankbar - soviel Stress!

Bei uns war schönstes Wetter, wir sind mit Hundi schön gelaufen. Das Hundi war wieder superbrav. Wir haben mit meinen Eltern gegrillt, viel gequatscht, Kuchen verspeist, mit Hund und Katze gespielt, die Schweinebande mit dem mitgebrachten Grünzeug verwöhnt, viele Spiele auf dem Tablet gemacht, wenig ferngesehen, abends gelesen - kurz gesagt:

EIN TOLLES WOCHENENDE FÜR RENTNER!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Männes Outdoorküche ist fertig!

Nachdem wir noch einiges Zubehör gekauft haben kann Männe nun Anderes als nur Würstchen grillen :mrgreen: . Er hat uns schon leckere Steaks und Geflügelbrüstchen serviert.

Bild

Bild
Ach nee, ich seh grad dass Männe die Leisten unter den Schränkchen nicht dunkel gestrichen hat - Schluderjahn - das muß er nachholen!

Hundi meint: Frauchen, guck nicht nur in die Knipskiste - spiel lieber mit mir!!!
Bild
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Bald das ganze Grundstück überdacht :mrgreen:
So eine Sommerküche ist cool 😎
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“