Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Die Woche fängt wieder mit hohen Temperaturen an . Dabei war hier gestern Abend Weltuntergangsstimmung - fettes Gewitter und es kamen Unmengen Wasser vom Himmel . Da der Boden extrem trocken war , haben die Wassermassen viel Erdreich weggeschwemmt.
An Mitte der Woche soll es ja deutlich kühler werden. Was solls , das Wetter ist kein Wunschkonzert :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also bei uns hats die letzten drei Nächte immer gewittert und geregnet. Samstag war es tagsüber wahnsinnig heiß und am Sonntag dauernass...
Heute ist es frisch, aber bisher trocken :)

Mal sehen wie das die Tage so weiter geht :) Ich hoffe nicht zuuuu nass.. das würde mit Attas Verband um den Bauch ein wenig doof werden :roll:
Morgen früh um 9:30 Uhr sind wir dann beim Arzt und hören sie gut ab.. Sonntag früh hat sie nochmal ein bisschen gehustet und da gucken wir, ob wir die OP wagen :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Bei uns bleibt es laut Wetterbericht auch die nächsten Tage trocken. Ringsum regnet oder gewittert es und unsere Ecke bleibt staubtrocken. Heute sollen es bis 28 Grad werden :shock:

Der Hund hustet beim Spaziergang öfter mal - diesmal aber vom Staub - und sieht wie gepudert aus. Da reicht blowern nicht mehr, der muß unter die Dusche!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier bin ich mir gestern vorgekommen wie im April: Sonne und blauer Himmel - also Wäsche raus auf die Leine - Wolken ziehen auf, es regnet - rausflitzen, Wäsche reinholen und auf den Ständer hängen - dann doch wieder strahlender Sonnenschein - also nächste Maschine doch wieder raus, Ständer rausschleppen - Gewitter im Anzug, es donnert, Regen droht - Wäsche wieder rein - :keule:

Heute sieht es grad mal nach schönem Wetter aus. Ich bin gespannt... Der Garten jedenfalls ist es zufrieden und ich spare mir gerade das abendliche Gießen der frischen Saat. Das ist ja auch was :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Gestern war super schönes Wetter hier in Norddeutschland. Am Spätnachmittag hattet ich noch einen Termin in einer unserer Einrichtung, von dort aus es nicht weit zum Strand ist. Ich hab' also sie Gelegenheit genutzt und bin mit Roxi und Enno danach zum Strand gefahren. Glücklicherweise habe ich auch einen Hundestrand gefunden. Zwar nur ca. 200 m lang, das war mir aber egal, weil Roxi und Enno gleich anfingen zu toben und mit allen acht Pfoten bis zum Bauch in der Ostsee standen. Später kam eine Frau mit zwei kleinen Hunden. Einer davon war recht ballverrückt und holte sein Spielzeug aus der Ostsee, nachdem sein Frauchen es reingeworfen hatte. Erst war es Enno nicht ganz geheuer. Aber jedes Mal lief er mit dem anderen Hund ein Stückchen mehr ins Wasser. Schwimmen wollte aber noch nicht. Mit allem darum und dran waren wir wohl über ' ne Stunde am Wasser. Schööööööön!
Auf der Rücktour mitten durch Angeln habe ich gemerkt, wie schön zu dieser Jahreszeit meine Heimat ist: das kräftige Grün der Bäume und Wiesen, das satte gelb des Löwenzahns, der Raps fängt an zu blühen, der blaue Himmel darüber und manchmal blitzt in der Ferne die Ostsee auf.
Ich hatte ja schon immer Hunde, aber seit Enno da ist, bin ich noch mehr in der Natur. Es macht so einen Spaß mit ihm und Roxi. So nutze ich endlich mal die Vorteile dieser Landschaft. Und wenn ich denn mit den beiden so am Strand sitze, fühlt es sich ein kleines bisschen an, wie Urlaub ☺
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Xanny hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 6:00 am
das kräftige Grün der Bäume und Wiesen, das satte gelb des Löwenzahns, der Raps fängt an zu blühen, der blaue Himmel darüber und manchmal blitzt in der Ferne die Ostsee auf.
Ich hatte ja schon immer Hunde, aber seit Enno da ist, bin ich noch mehr in der Natur. Es macht so einen Spaß mit ihm und Roxi. So nutze ich endlich mal die Vorteile dieser Landschaft. Und wenn ich denn mit den beiden so am Strand sitze, fühlt es sich ein kleines bisschen an, wie Urlaub ☺
Das liest sich wie in einem Roman und man schwelgt so mit *__* sehr schön :)
Bei uns blüht der Raps schon eine ganze Weile.. aber ich mache es ja zur Zeit auch ganz oft, dass man mit offenen Augen durch die Natur läuft.. im Alltag fällt die Schönheit meistens gar nicht so auf :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ähnlich siehts bei uns auch grad aus - riesige Rapsfelder - leuchtend gelb, an den Rändern frischgrüne Bäume und Büsche, der blaue Himmel mit kleinen Wölkchen - herrlich!
Ich habe gerade heute Früh als ich mit Gero draußen war die Schönheit von Kartoffelfeldern entdeckt. Wir haben hier einige und das sieht auch so toll aus - hunderte laaange, ganz gerade Reihen schwarze Erde und darauf in regelmäßigen Abständen kleine hellgrüne Kartoffelpflänzchen!

Am Schönsten aber ist der tolle schwarz-weiße Kerl der da gelegentlich über die Felder fetzt :mrgreen:

Hier knallt die Sonne aufs Land - das Ausmisten meiner Schweineburg war echt ne Qual - in praller Sonne mit Streu, Heu und Stroh hantieren :roll:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ab 17 Uhr hats hier mächtig geschüttet und grad noch schön gedonnert - die Natur seufzt richtig erleichtert und endlich ist der Staub von allen Pflanzen runter.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir dachten ja, dass es Juba, der Ratte meiner Tochter, wieder gut geht nach der Abszessbehandlung. Leider war die Nase am Sonntagabend wieder dick und wir bei unserer TA. Und diesmal ließ es sich nicht so einfach aufschneiden und spülen. Der Eiter sitzt an einer etwas anderen, schwerer zugänglichen Stelle. Nun haben wir drei Tage mit Anitbiose und Schmerzmitteln behandelt ohne großen Erfolg.
Heute nun, bei der nächsten Kontrolle. wurde klar: so kommen wir nicht weiter. Es scheint inzwischen so als sei ein Zahn der Übeltäter. Und für morgen ist nun doch Narkose und OP angesetzt, damit wir mal besser schauen und behandeln können und den Zahn auch, wenn nötig, rausnehmen. Bitte drückt uns fest die Daumen, dass Juba die Narkose verkraftet - das ist bei so Kleinteilchen ja doch ein großes Risiko...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt :!:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ganz feste drück ich die Daumen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Daumen sind gedrückt für die Op heute!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

🍀🍀🍀🍀

Armes Kleinteilchen.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

!!! daumendrück daumendrück daumendrück ...!!!
Bild

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

So, ich habe beschlossen, diesen ganzen gemeinen Krankheiten den Kampf anzusagen :evil:
Jetzt ist Schluss mit Durchfall, Husten und Mandelentzündungen. Keine Äste mehr im Auge, Entzündungen, Knötchen oder aufgepumpte Mägen. Verzieht Euch, Ihr Bakterien und Viren und traut Euch gar nicht erst, wieder zu kommen. :keule:
Es ist nämlich Frühling und wir lassen uns das schöne Wetter nicht mehr von Euch vermiesen :evil:
Geht, Krankheiten, husch, weg mit Euch, auf nimmer Wiedersehen, Tchöö mit ööö, ...
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“