Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

"The day after" nenn ich das...

Wünsche dir einen leichtgängigen Dienst, der schnell rumgeht. Kleine Helden-Medaille-rüberschieb wg. Neujahrsdienst.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

:lol: Danke!
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Das erste Silvester ist überstanden.
Lemmy hätte es nicht besser meistern können. Er lag auf der Seite und hat gepennt.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Unsere Kids waren beide über Silvester ausgeflogen. Und so sind mein Mann und ich in ein Hotel in Weisenheim am Berg gefahren - ich wusste vorher gar nicht wohin es ging, denn mein Mann wollte mich überraschen. Nachmittags haben wir mit den Hunden einen schönen, spannenden Spaziergang zum 'Ungeheuersee' gemacht. So weit ist Padge schon länger nicht mehr gelaufen. Keine Ahnung, ob es die Wärme war (12°C im Plus!) oder das Adrenalin ob der fremden Umgebung (alles neu, alles spannend!) oder ob endlich das Amitriptyllin wirkt (bin jetzt bei 18 Tropfen 2x tägl.)? Aber er ist wacker mitgestiefelt.
Danach haben die Hunde lieb, ruhig und entspannt im Hotelzimmer gepennt und wir waren im dazu gehörigen Restaurant fein essen. Danach haben wir bei einem Rotwein und Heinz Erhard-Film im TV die Zeit bis zum Jahreswechsel in unserm Zimmer verbracht. Und zumindest eines hat das Amitri bewirkt: Padge war bei den unvermeidlichen 'Vorabknallern' so entspannt wie nie.
Kurz vor Mitternacht sind wir dann mit den Hunden raus in die Weinberge noch ein Stück überm Ort. So waren wir weit genug weg von der Knallerei der Weisenheimer (ohnehin nicht sooo viel, ist ja ein Dorf), hatten aber die Aussicht auf das gesamte Rheintal von Karlsruhe bis Mainz und natürlich bis rüber zum Odenwald. Das war wunderschön - man sieht nur ein unglaubliches Funkeln und Glitzern, denn man ist so hoch über den Städten, dass es wirkt als würden die Raketen den Boden kaum verlassen. Und im Vordergrund sieht man dann die Raketen, die aus den Dörfern in der Nähe kommen.
Heute morgen gab es noch ein feines Frühstücksbuffet. Danach haben wir eine Morgenrunde mit den Hunden gedreht - und Padge läuft auch heute besser als in den ganzen letzten Tagen.
Nun sind wir wieder daheim und verfaulenzen den ersten Tag des neuen Jahres :-).

Ich wünsch Dir, Claudia, einen ruhigen Dienst. Und allen hier ein gutes und gesundes neues Jahr!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von steinmarder »

Ich lese ja mehr, als dass ich schreibe: Ich hoffe, Ihr seid alle gut und v.a. ohne Stress ins neue Jahr gekommen!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Christiane: welch wunderschöne Idee von deinem Mann!
Ich freue mich sehr, dass es Padge zur Zeit einigermaßen geht!! Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass dieser Zustand nun gaaaaanz lang andauert!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Danke Andy, ich hoff auch, dass nun so langsam das neue Medikament seine Wirkung tut - denn dann wäre mein Schwarz-weißer fürs erste mal wieder über'n Berg... Mal sehen was das neue Jahr so bringt.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserm Ausflug:


Padge und Kaba am Ungeheuersee

Bild


Der Vollmond leuchtet uns heim zum Hotel

Bild


Sooo viel Ruhe am Silvesterabend...

Bild


Ein kleiner Ausschnitt aus dem Funkelglitzer

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das hört sich nach einem sehr schönen Ausflug an...🤗 und ganz besonders schön, dass es Padge so gut bekommen ist :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Christiane: Das war eine wirklich schöne Idee von deinem Mann!
Für Padge drück ich die Daumen, dass es ihm weiterhin besser geht!

Hier ist es heute nasskalt. Auf der kleinen Gassirunde hat es mittelstark geregnet. Raven fand es ganz blöd ... Heute geht er mit seiner Dogwalkerin mit. Wird ihm bei dem Wetter nicht gefallen, aber da muss er durch :wink:.
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Was für eine schöne Überraschung zu Silvester :D
Ich freue mich so das Padge jetzt wieder die Kurve bekommen hat und anscheinend die Schmerzen endlich wieder weniger werden.
Auf dem Bild vom Ungeheuersee sieht er richtig gut aus 👍
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Das freut mich sehr zu lesen, dass es Padge besser geht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Das klingt nach einem gelungenen Ausflug für alle!
Super, dass Padge so gut mitgehalten hat. Hoffentlich hat sein Elan ihn jetzt schmerzmäßig nicht wieder zurückgeworfen, und die Medis zeigen nun wirklich ne brauchbare Wirkung im Alltag.
Habt Ihr denn auch ein Seeungeheuer im Ungeheuersee entdeckt? Ich denk dabei gleich an Nessie. Ich hätt ja nur am Ufer gehockt mit der Kamera im Anschlag und auf DAS sensationelle Foto gelauert! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

was für eine schöne Idee, ich liebe diese Landschaft, die Weinberge, mein Mann ist gebürtiger Pforzheimer und in Karlsruhe aufgewachsen und ich als Würzburgerin vermisse die Weinberge schon. Aber das Ammerland mit Zwischenahner Meer ist auch sehr schön. Dass, das Settertier wieder so gut laufen kann 👍🐾ich hoffe, es bleibt besser. Das Foto mit den beiden Schönen, herzig!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Di Jan 02, 2018 2:23 pm
Das klingt nach einem gelungenen Ausflug für alle!
Super, dass Padge so gut mitgehalten hat. Hoffentlich hat sein Elan ihn jetzt schmerzmäßig nicht wieder zurückgeworfen, und die Medis zeigen nun wirklich ne brauchbare Wirkung im Alltag.
Nee, zurückgeworfen hat es ihn GsD nicht. Es ist noch nicht genial, aber ich hab doch das Gefühl, dass es ein bisschen besser ist als die vergangenen Wochen. Ich eier halt immer so ein wenig rum: wieviel Bewegung tut gut, was schadet eher? Denn Padge läuft bis zum Umfallen, wenn ich ihn lass :roll: :streichel: .
Harli hat geschrieben:
Di Jan 02, 2018 2:23 pm
Habt Ihr denn auch ein Seeungeheuer im Ungeheuersee entdeckt? Ich denk dabei gleich an Nessie. Ich hätt ja nur am Ufer gehockt mit der Kamera im Anschlag und auf DAS sensationelle Foto gelauert! :lol:
Hätt ich auch - aber wir hatten noch den Rückweg und einen Tisch im Restaurant, der für 19 Uhr vorbestellt war. Also mussten wir dann doch - auch ohne das Knallerfoto - wieder los. Wobei, Nessie: da hab ich in einem Roman die beste Erklärung ever gelesen. Im Loch Ness befindet sich eine Art 'Zeitspalte', die alle paar Jahrhunderte mal so offen ist, dass ein Dinosaurier aus der Urzeit in die Neuzeit schwimmen kann. Deshalb haben auch die diversen Bilder von Nessie solche Ähnlichkeit mit dem Plesiosaurus und seinen Anverwandten :frech: .
Pinch hat geschrieben:
Di Jan 02, 2018 5:02 pm
was für eine schöne Idee, ich liebe diese Landschaft, die Weinberge, mein Mann ist gebürtiger Pforzheimer und in Karlsruhe aufgewachsen und ich als Würzburgerin vermisse die Weinberge schon.
Ja so ist das mit der Heimat - irgendwie hängt man an der Landschaft aus Kinder- und Jugendtagen. Ich z.B. komm hier in der Pfalz so gut klar weil es mich so ein wenig an Sauerland/Haarstrang erinnert, wo ich ausgewachsen bin. Die Weinberge dagegen find ich touristisch ganz nett, komm aber gut ohne aus. Wohnen wollt ich da sicher nicht. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Der vorhergesagte Sturm kam hier heute Nacht tatsächlich mit voller Wucht an.
Zig dicke Bäume liegen quer...das Tierheim wurde durch Bäume abgeschnitten...
Und vom Fressnapf wurde das Vordsch komplett abgedeckt ..
Ich bleibe den Rest vom Tag drin 😁
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“