Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Euch allen auch von mir alles Gute fürs Neue Jahr 2022!

Ich hoffe, Ihr habt es alle gut angefangen und habt nun noch ein entspanntes Wochenende, ehe der 22er Alltag losgeht.
Wir waren seit etlichen Jahren das erste Mal nicht daheim, sondern (natürlich mit den Hunden) bei Freunden. Wir haben zu viert Raclette gemacht, erzählt, gespielt,... Es war sehr gemütlich und richtig schön. Geknallt wurde hier schon, auch schon den ganzen Tag über. Aber es war nur ein Bruchteil von dem was hier in normalen Jahren so los ist. Mit Kaba und Mika hab ich (endlich!) Hunde, die das alles ganz gelassen nehmen. An Mitternacht hab ich sie angeleint mit vor die Haustür genommen und sie standen da ganz entspannt neben mir rum. Mika schaute ab und zu einer Rakete beim Glitzern zu, aber sie zuckt nicht mal wenn es kracht - ganz im Gegensatz zu mir :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Wir wünschen euch auch allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
Unser erstes Silvester im neuen Zuhause. Hier im Dorf wurde nur ganz wenig geknallt. Viel schöner fand ich, daß hier das neue Jahr mit Kirchenglocken begrüßt wird. Anton ist ja Gott sei Dank ganz cool.
Um 0 Uhr trafen wir uns mit den Nachbarn im Garten. Da erfuhren wir, dass deren Hündin (8M Monate) in Panik wohl über den Zaun geflüchtet ist. Hier leben fast alle Hunde nur draußen, einige auch in Zwingern. Also haben wir bis 2 Uhr leider ohne Erfolg gesucht. Ich hab gesagt sie sollen das Tor auf lassen, damit Kira in den Garten und ihre Hütte kann. Ich bin mit Anton heute morgen um 6:30 im Harten gewesen und geschaut. Nichts. Alle 1/4 Std hab ich geschaut. Um kurz vor 8 wollte ich mal los Richtung Wald, der ist gegenüber vom Haus. Bewaffnet mit Fernglas, Leine und Handy. Da war sie wieder da in ihrer Hütte. Ich hab die Nachbarn angerufen damit sie das Tor zu machen können. Alle wieder glücklich.
Ich muss gestehen, ich hab etwas schiss vor Kira. Ein Riesenkalb ohne Erziehung. Die springt einem in den Nacken und setzt auch ihre Zähne ein. Beide sind ziemlich überfordert mit ihr. Aber wenn ich sie unterwegs gefunden hätte, hätte ich allen Mut zusammen genommen und hätte mein bestes gegeben. Aber da misch ich mich nicht ein. Hier werden viele Hunde nicht ganz artgerecht gehalten. Sie tun mir aber trotzdem alle leid.
Jetzt ist Kira etwas KO und pennt den ganzen Tag.
Wir sind mit Anton eine schöne große Runde im Wald gewesen. Alle drei hatten wir eine Zecke mitgebracht!
Jetzt ist gammeln auf dem Sofa angesagt, soviel Schlaf hatte ich ja nicht.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ohje…. 👀
das möchte ja keiner erleben…. bloß gut, dass sie nach hause gefunden hat….
Hoffentlich bestätigt sich der ungute Eindruck von der Hündin nicht… 🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

… und schon wieder Zecken….😳
brrrr….😑
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Alles Gute für 2022!

Mal wieder war ich schon vor Mitternacht im Bett. Ich muss mich noch von den vielen Silvesterparties aus meinem anderen Leben erholen :lol: Einstein war das Geknalle egal und hier war es wirklich wie in jedem "normalen" Jahr. Heute früh hat er gleich der Straßenreinigung geholfen. Wir haben eine schöne Neujahrsrunde nachmittags gemacht, es gab eine schmackhafte Pho Bo und jetzt wird rumgelümmelt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Allen ein gutes neues Jahr!

Mittags gab es zum Jahresende noch einen schönen Spaziergang, im 4 km entfernten Schlossgarten, von Schloß Grafenegg bei 20 Grad.
Silvester waren wir hier im Industriegebiet in der Halle, da hier weniger geböllert wird. Sie haben den Rummel verschlafen. Valentino hat es gar nicht gejuckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Eine schöne Neujahrsrunde :klatsch:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, eine schöne Runde….🌤😊


zum Untergehen kam bei uns heute noch kurz die Sonne vorbei….:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2722
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Super Bilder :klatsch: , das Letzte wäre ein tolles Wandbild👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Jetzt weiß ich auch, wo die Sonne geblieben ist! 😃 Hier regnet es nämlich seit Tagen und mindestens bis Mittwoch soll es auch so bleiben....... grrrr. Ich gehe momentan nur nach meiner Wetterapp raus und suche Regenlücken..... 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten jetzt tatsächlich mal 2 Tage Regenpause. Aber heute Nacht ging es schon wieder los mit dem Dreckwetter. Und wenn man die Wetterprognosen anschaut bleibt das noch mindestens die ganze Woche so :cry: . So viel Johanniskraut kann ich gar nicht schlucken wie dies graue Siffwetter schlechte Stimmung macht :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Tu einfach noch ein bisschen Vit. D obendrauf. Und einen Glühwein. :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Aber die-gute-Laune-Mika hellt dir doch bestimmt immer wieder deine Stimmung auf oder?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meinst Du die Gute-Laune-Mika mit dem Rückruf-Alzheimer, die Kaba-Kacke-Kauerin, die Leinen-Durchbeißerin? :n010:
Oder die, die gerade so niedlich im Korb zusammengeringelt liegt und schaut als könnte sie kein Wässerchen trüben?
:frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Mo Jan 03, 2022 12:11 pm
Tu einfach noch ein bisschen Vit. D obendrauf. Und einen Glühwein. :streichel:
Glühwein wollten wir eigentlich Silvester trinken. Bei über 10°C haben wir davon Abstand genommen. Ist irgendwie kein rechtes Glühweinwetter :roll: . Aber Vit. D kann nie schaden, da hast Du recht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“