Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Ich wünsche dir ganz tolle, sonnige, interessante und erholsame Urlaubstage in Tel Aviv, Katja...Erdbeeren am Strand klingt schon mal suuuuper... :D

Bei uns sieht's aus wie bei Christiane: grau, Regen und ungemütlich... :? ...gestern noch ein erster Anflug von Frühling und heute schon wieder bääähhh... :fechten:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Mit dem Wetter können wir fast mithalten, den ganzen Tag herrlichster Sonnenschein bei 19 Grad. :D
Inzwischen zieht es sich aber etwas zu.
Erdbeeren hätte ich auch gern und natürlich Strand.

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Tel Aviv muss eine elektrisierende Stadt sein - hab ganz viel Spass und erhol dich gut!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Frühling, Sonnenschein - tralalalala :wav:

Ich habe heute eine schwarze und eine rote Johannisbeere (naja, die Sträucher :mrgreen: ) gepflanzt. Bei mildem Wind und Sonnenschein wieder im T-Shirt! Wir hatten heute 17 Grad.

Und kleine Stauden vor die Rosen gepflanzt - die alten Primeln blühen, auf dem Rasen stehen schön Gänseblümchen und überall sieht man schon dicke Knospen - hach, sooo schön!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir haben heute die Balkonsaison eröffnet.... mitten im Chaos....🤣🙃😇

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Hier hat den ganzen Vormittag geregnet . Nun ist es zwar trocken , aber ein eisiger Wind weht.....da hätte ich tatsächlich meine warme Mütze gebrauchen können. Aber ich habe keine Lust mehr aus Mütze, Schal und Handschuhe ....es reicht !
Und jetzt ist Stubenarrest angesagt :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Vormittags Spaziergang bei Sonnenschein und 6 Grad plus. Gras und Kräuter wachsen fleißig und so kamen meine Schweine in den Genuß frischen Grüns.

Über Mittag nieselte es anhaltend. Nachmittags sind Gero und ich in die Stadt gefahren und haben ein Versicherungsschild für Speedy gekauft.
Für Gero war das mal wieder eine gute Übung und sehr aufregend.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aurelia, danke für die guten Wünsche! :D

Eveline, mit deinen Speedy könntest du hier an der Strandpromenade in Tel Aviv mit zig anderen auf & ab brausen!
Ich habe noch nie so viele E-Roller gesehen und die haben z.T. einen Affenzahn drauf!
:shock:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ja, das wäre toll Katja!

Man glaubt nicht wie schnell 20 kmh sein können!

Ich fuhr ja bis letztes Jahr Motorroller - der hatte 50 kmh drauf - sicher war das schnell, aber jetzt mit dem "kleinen" Speedy kommen mir die 20 auch schnell vor.

Habe mit Gero schon geübt - seine Geschwindigkeit beim gleichmäßigen Traben liegt bei 9 - 10 Stundenkilometer. Damit kommt er nicht außer Puste und wenn er plötzlich zum Schnüffeln stehenbleibt/abbiegt reißt es mich nicht gleich vom Roller.

Außer als er Anton hinterm Zaun entdeckt hat und einen abrupten Sprung zurück machte, da hats mich samt Speedy gegen den Zaun (Maschendrahtzaun der das ganze Ferienhausgelände umgibt) gehauen - der Dussel der!!
Ich hatte aber auch dummerweise die Leine um die Schulter gehängt - jetzt werde ich sie nur in der Hand/den Fingern halten und kann sofort loslassen.

Noch kurz erzählt:

in dem Versicherungsshop gestern kam der Chef plötzlich aus seinem Büro - sah Gero und schrie entzückt auf, stürzte sich auf den Hund (der wußte nicht wie ihm geschah) und konnte seine Begeisterung fast nicht zügeln.

Er hat doch auch einen Pudel!!!! Einen Toy!!!! Und Pudel sind doch die tollsten Hunde überhaupt!!!! Und er liebt doch seinen sooo sehr!!!!

Am liebsten hätte er sich auf den Boden gesetzt und mit Gero gekuschelt (der das von Fremden eigentlich nicht mag, aber ausnahmsweise stillhielt)

Er hat den Pudel vehement gegen die Argumente einer Angestellten verteidigt die einen Malteser hat und gegen eine andere die keine Hunde mag - wegen der Haare, dem Geruch usw. - insgesamt also ein sympathischer Mensch :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja.... ich finde 20 auch ganz schön schnell... hab es vor Jahren mal mit einem e-Bike beim Probefahren getestet... das ist mir eindeutig zu schnell.... :frech:
Leine um die Schulter....? :shock: ohoh... lieber nicht..... :oops: mit den Fingerspitzen halten und bei Bedarf lieber loslassen... so haben wir das früher auch gehalten.... meine ideale Geschwindigkeit mit dem Rad lag auch so bei 9-10km.... das war ein schöner leichter Trab für Olli...

schön, daß der Mann so begeistert war und auch Gero nicht *abgeneigt* gegen Streicheleinheiten.....;)

Heute früh waren nur 2 Grad.... ich hab Fani nochmal den Schal umgemacht, wo sie doch jetzt kurz ist.... aber es soll heute auch wieder warm werden..... die Sonne scheint schon Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das hört sich ja schon gut an mit Gero und dem Speedy! :D

10km/h war früher mein Joggingtempo, das ist für die Hunde ein gutes Tempo, finde ich.

Jaaaa, niemals die Leine um irgendein Körperteil wickeln! Am besten auch nix mit Schlaufe - einfach einen "Strick" ohne Schlaufe oder Knoten am Ende an den Hund binden.
Dann kann nix hängen bleiben, auch der Hund nicht, wenn er mit der Leine abdüsen sollte...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Extra für Eveline...
Leider unscharf, es musste schnell gehen :wink:

Bild

Bild

Auch eine Art mit Hund und E-Roller unterwegs zu sein... :D

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Katja! :mrgreen:

Diese Art der Beförderung des Hundes habe ich heute auch im Sinn gehabt - das Brett bei Speedy ist schön breit. Aber mein Süßer kriegt Hundlähmung wenn er solche Abenteuer wagen soll.
Er wird immer vor Entsetzen ganz steif :lol: :lol: :lol:

Der von dir fotografierte Roller hat kleinere Räder als meiner. Und weil man hier auf den Wald-/Feldwegen mit diesen kleinen Rädern und dem tiefen Brett aufsetzt hab ich lieber mehr bezahlt und einen mit großen Rädern genommen.

Gero ist heut mit mir übrigens die ersten 2 km am Stück mit dem Roller draußen gewesen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Apr 06, 2018 2:51 pm
Extra für Eveline...
Leider unscharf, es musste schnell gehen :wink:

Bild

Bild

Auch eine Art mit Hund und E-Roller unterwegs zu sein... :D

Geili! Das will Majken jetzt auch! 😅
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Da ich ja hier angefangen habe von Speedy zu berichten, will ich euch von meinem heutigen Erlebnis erzählen.

Heute wollte ich mit Gero eine 3 km Strecke fahren. Wetter super und so fuhren wir los.
Es ging aus der Ferienanlage raus und auf der Straße ca. 1 km weit bis ans Feld - da ist ein schöner Asphaltweg, da fährt sichs gut.

Gero lief für seine Verhältnisse sehr gut neben dem Roller - wenn Autos kamen hielt ich an und ließ sie vorbei.

Am Feld angekommen ließ ich Gero von der Leine (war grad Niemand zu sehen - ist ja Leinenzeit) nach ca. 500 Metern kam ein Mann und meinte ich solle Gero lieber anleinen "dahinten sind ne Menge Jäger".

Also gings angeleint weiter - Gero lief suuuper mit. Die Asphaltstrecke war bald zu Ende und Sandwege begannen - ich beschloß nicht umzudrehen sondern durch den Wald ein großes Karree zu fahren und zur Ferienanlage zurückzukehren.

Wir hatten - über Traktorspuren, durch Matschlöcher und Sandbuckel - die Hälfte des Weges geschafft als sich ein Ast unter dem Roller verklemmte.
Ich stieg ab und beseitigte den Ast und wollte weiter - wollte! Der Roller war ausgegangen und sprang nicht mehr an :shock: - ca. 2 km von zu Hause entfernt!!!

Also schob ich Speedy durch den schönen Frühlingstag und versuchte gleichzeitig den Hund daran zu hindern mit Speed loszudüsen.

Nach 5 Minuten kamen all die Jäger die wir vorher an den Wiesen hatten stehen sehn hinter uns her - die haben heute nämlich ihre Schießstände/Hochsitze neu aufgestellt.

Gero war begeistert - fast jeder Jäger hatte einen Anhänger am Auto, klapperte so verführerisch und forderte ihn quasi auf ihn (Auto/Anhänger) zu verfolgen! :evil:
So lief ich also 2 km neben dem Roller und zog ständig an dem Hund - der seinerseits am Geschirr zog weil er unbedingt ein Auto apportieren wollte.

Ich brauchte 45 Minuten für den Weg - der Waldweg ist sehr uneben und so dauerte es.

Als ich zu Hause ankam und Männe von meinem Mißgeschick erzählte zeigte der nicht etwa Mitleid - nöööö. Der erzählte mir von einer völlig neuen Erfindung - taschenformat und flach, ein Ding mit dem man mit seinen Mitmenschen in Kontakt treten kann wenn mal Not am Mann ist :evil:

Er glaubt das Ding heißt HANDY :evil: :evil: :evil: hatte der Mann ein Glück dass ich so geschafft war, ich hätte ihn sonst verhauen :lol: :lol: :lol:
Verars... mich statt mich zu trösten!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“