Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bild

Hier ist eine dicke Suppe von Nebel, seit gestern Abend.
Aber mild... :D

Ja, manche alten Damen sind zäh, das kann ich bestätigen.o
...und die An - und Auspellerei durch die Quarantäne habe ich auch noch in guter Erinnerung.

Alles Gute für deine Mudda!

Und dir, Ariane, gute und schnelle Besserung!
Kann man gegen diese Ekzeme gar nix machen? :(
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Mär 06, 2018 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Ariane, ich weiß zwar nicht was genau dann hauttechnisch bei deinen Pferden los ist - kenne mich mit Pferden auch null aus - aber von Joveg (Tier)-Seifen gibt es auch eine Seife für Pferde. Für Mauke oder so :n010: wie gesagt... null Ahnung...

Fiel mir nur ein. Kannst du ja mal schauen, wenn du magst.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Hallo Katja
ISchönes Nebelbild von Bolle. Ist eigentlich schon was los aif der Insel?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Ich liebe Nebebild , mag auch Novembernebel sehr , Hat was sehr mystisches !
Evline gute Besserung und auch für deine Mutter und auch dir Ariane , werdet schnell wieder fit , denn der Frühling steht vor der Tür !
Mein Herz bellt :D
Doris

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Also ich finde es ist ne Menge los auf der Insel.
War die letzten zwei Wochen dort und fand es teilweise verwunderlich wo die vielen Menschen um die Zeit herkommen :lol:
Vorletzte Woche war ja auch Biike. Da steppt dort oben eh immer der Bär ;-) Aber viel weniger war die Woche danach auch nicht los.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Fluse hat geschrieben:
Di Mär 06, 2018 9:18 am
Ariane, ich weiß zwar nicht was genau dann hauttechnisch bei deinen Pferden los ist - kenne mich mit Pferden auch null aus - aber von Joveg (Tier)-Seifen gibt es auch eine Seife für Pferde. Für Mauke oder so :n010: wie gesagt... null Ahnung...

Fiel mir nur ein. Kannst du ja mal schauen, wenn du magst.
Meine beiden Isi-Wallache sind zwar beides Ekzemer, aber beide reagieren total unterschiedlich. Und jedes Jahr ist anders. :n010: Letztes Jahr sind sie beide den gesamten Sommer und Herbst ohne Decke klar gekommen. Dafür scheuert sich mein Oldie dieses Jahr schon den halben Winter und sieht aus wie von Motten zerfressen. Es ist zwar nichts wund gescheuert, aber das Fell ist teilweise abgescheuert. Aber da habe ich fast psychisches in Verdacht, seit Dezember steht ein junger Notfall-Wallach bei den beiden Isiwallachen, der fordert den Alten teilweise recht frech raus. Ob es ihm doch zu viel ist?

Mein Alter reagiert auf Kriebelmücken, dann scheuert er, aber das ist total harmlos bisher. Irgendwann im Frühsommer kommt er an und will seine Ekzemdecke haben und irgendwann im Spätherbst/Frühwinter will er keine Decke mehr. Er zeigt das ganz deutlich an, teilweise will er auch im Sommer mal einige Tage keine Decke und dann braucht er sie auch nicht. Den Dicken habe ich seit über 14 Jahren und er hat mich mit seinem Ekzem nie wirklich "geärgert". DAs ist gut machbar.

Der andere Isiwallach kommt aus dem Tierschutz. Der ist schon wesentlich schwieriger zu händeln. Er reagiert auf vieles mehr und er läßt sich nicht so einfach Decke auf oder aus ziehen. Und wehe man hat einen "eigenartigen" Geruch an sich, vielleicht eine neue Seife zum Händewaschen benutzt, dann kommt man nicht in seine Nähe. :roll: Ich habe keine Ahnung was mit ihm früher alles gemacht wurde und was man schon an ihm probiert hat. Ich kenne ihn nur als recht ängstliches Pferdchen, das leicht in Panik gerät, wenn irgendwas "komisch" ist. Aber als meine Tierärztin ihn sich mal ansehen sollte, rastete er total aus, ging agressiv auf sie los, ist sie angestiegen und ich konnte ihn kaum bändigen. Wir haben damals die Untersuchung sofort abgebrochen und nur die nötigste Behandlung durchgeführt. Das hat mich nachdenklich gemacht. Der Wallach lebt auch mittlerweile schon viele Jahre bei mir und im großen und ganzen komme ich gut mit ihm und seinen Macken klar. Und wenn er mal wieder "abtickt", dann lasse ich ihn 10 oder 15 Minuten in Ruhe und dann komme ich inzwischen meistens wieder an ihn ran. Was genau sein Ekzem auslöst oder nicht kann ich nur ahnen. Auf jeden Fall reagiert er total doll auf Bremsen, da kriegt er richtig Quaddeln. Er lässt sich im Gegensatz zum Alten auch gut mit Fliegendecke reiten und Gesichtsmasken aufziehen. Aber nur beim Reiten. Ansonsten mag er keine Decke, jedes Jahr rubbelt er mehrere Ekzemdecken kaputt und scheuert sich mehr mit Decke wie ohne. :bekloppt:

Der Neue, ein Isi-Merens-Pony-Mix soll auch Ekzemer sein. Ich lass mich mal überraschen. Der ist jahrelang misshandelt worden, hatte garkein Vertrauen mehr zum Menschen, ist mit Gewalt und vielen Leuten in ein Viehtreibwagen bugsiert worden zum Fangen. So hat man ihn nach Jahren wild auf der Koppel gefangen und ich habe ihn dort einige Wochen später abgeholt. Mittlerweile kann ich ihn mit Möhren anlocken und mit etwas Geduld ans Halfter fassen, das er leider immer tragen muss. Ich hoffe der braucht keine Decke, keine Salben...., denn das weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Also ihr seht Ekzemer ist so ein Thema für sich. Kein Ekzemer lässt sich gerne behandeln, der Alte von mir ist immer noch der Unkomplizierteste, aber auch er schätzt keine Salben oder gar Sprays. Aber echt Angst habe ich vor dem Sommer nicht, jedes Jahr ist anders und bisher habe ich jedes Jahr mit den Ponys geschafft. Und keines meiner Ponys war je komplett wund gescheuert. Auch die alte Isi-Stute meiner Tochter war damals ein Ekzempony.

Es gibt bestimmte "Leckerlies" für Ekzemer, die helfen bei meinen Ponys. Zumindest kommt es mir so vor. Also werde ich auch diese Dinger wieder über den Sommer füttern, das nehmen die Ponys gut an und ich habe ein gutes Gefühl. Wann DEcken rauf kommen und bei welchem Pony, das entscheide ich dann wenn das echte Scheuern wieder los geht. Die Tage stelle ich meine Dicken einfach ein Grundstück weiter, da ist meine eigentliche Schafkoppel mit Offenstall, dort gibt es keinen Mistberg, vielleicht hilft das ja schon. Irgendwie werde ich das auch dieses Jahr schaffen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Wow, Ariane!
Hut ab, was du da leistest! :streichel:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Allen Kranken, ob Mensch, ob Tier schnelle Genesung oder wenigstens milde Verläufe :streichel: hier ist es so mild, dass ich mir nach Kälte wie im Hochsommer vorkam, echt krass :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen,

0,2 Grad PLUS !! Aber ganz feinen Schnee-Griesel-Regen haben wir auch - ich hoffe der Tag wird nicht allzu feucht.

Ariane,
das klingt ja sehr aufwendig! Man macht sich ja keine Gedanken wenn man mit so etwas nie zu tun hat und denkt immer nur "ach, die schönen Pferde auf der Weide".

Nun weiß ich dank deiner Schilderung warum hier einige Pferde auf der Weide auch im Sommer Decken tragen. Kriebelmücken und Bremsen haben wir hier leider jedes Jahr im Übermaß - hier ist noch immer großflächig moorastiges Gelände und da tummeln sich die Stechviecher.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

mulle hat geschrieben:
Di Mär 06, 2018 11:27 am
Hallo Katja
ISchönes Nebelbild von Bolle. Ist eigentlich schon was los aif der Insel?
Danke, Moni!
Es ist schon eindeutig Nebensaison, nur am Wochendende wird es etwas voller.
Im Vergleich zum Sommer (den ich aber nur von Bildern kenne) ist es wahrscheinlich leer.
Aber es ist wiederum voller, als wir es hier schon erlebt haben.

Gestern bekamen wir in der Kaffeerösterei in Rantum keinen Platz mehr und die Leute standen dort regelrecht an, aber guter Kaffee zieht halt auch an! :wink:

Ariane, das klingt ja auch recht kompliziert, was die geduldeten Behandlungsmaßnahmen angeht.
Ich finde es ja schon schwierig den großen Luca zu "behandeln", der ist selten kooperativ, aber so ein großes Schwergewicht ist ja noch ne ganz andere Größenordnung...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist der Winter wieder zurück, wir haben reichlich Schnee. Also wer einen Schneemann bauen möchte oder eine Schneeballschlacht machen möchte darf sich hier gerne reichlich Schnee holen. Der pappt auch ganz wunderbar, wir haben so um den Gefrierpunkt. Und da die Fähre nicht fährt gibt es heute auch keinen Streudienst auf den Straßen. :lol: Also schön langsam fahren mit dem Auto, aber das macht hier jeder, bin vorhin mit 40 km/h die 3 km zu den Ponys gefahren. War echt lustig, es kam mir vor wie in Zeitlupe. Auch die anderen Autos fuhren nur in Zeitlupe, irgendwie voll lustig.

Bei dem Wetter gibt es auch kein Ungeziefer in der Luft. Aber wie gesagt, ich empfinde es nicht als wirklich schlimm, das einige meiner Ponys Ekzemer sind. Etwas zeitaufwendig und manchmal kann man die Ponys nicht "nutzen", aber ich habe die Ponys ja weil ich diese Tiere liebe und nicht als jederzeit bereitstehende Sportgeräte. Und mit meinem "Childingur", als meinem alten Isi, war ich 2008 viertbeste Wanderreiterin im IPZV in Deutschland. Also auch ein "krankes" Pferd kann erfolgreich sein. Früher hatte ich eine Araberstute mit Lungenschaden, mit der bin ich erfolgreich Distanzritte geritten, auch das war möglich. Wenn man etwas auf das Tier eingeht, dann kann man auch mit einem nicht ganz gesunden Tier viel Spaß und auch Erfolg haben.

Was mich voll nervt. Mein Mann ist krank, er hat "Männerschnupfen", also eigentlich die gleiche fiese Erkältung wie ich, aber er ist natürlich richtig krank. Liegt auf dem Sofa, schaut fern und ist krank. :roll: Er war heute morgen beim Arzt und ist mindestens bis Montag zuhause. Eigentlich hatte ich gehofft mich die nächsten Tage noch etwas schonen zu können mit meiner Erkältung, aber so ist das ja doppelt nervig das ich nicht voll auf dem Posten bin. Denn der Arzt meinte zu meinem Mann: DAnn legen sie sich mal hin und lassen sich von ihrer Frau verwöhnen. :keule: Nun werde ich mal zum Einkaufen fahren um dann Mittagessen für den GöGa kochen zu können. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung allenthalben.... die beste Krankheit taugt nix....
ich merke auch, daß hier was im Anmarsch ist...... Bild das hätte es jetzt nicht gebraucht..... :fechten:

Wir hatten heute früh ebenfalls Schnee.... Fani hat sich so gefreut.... aber noch ist Leinenzwang angesagt.... 8)
Inzwischen taut es aber schon wieder......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

isiariane hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 10:19 am
Bei uns ist der Winter wieder zurück, wir haben reichlich Schnee.... Also schön langsam fahren mit dem Auto, aber das macht hier jeder, bin vorhin mit 40 km/h die 3 km zu den Ponys gefahren. War echt lustig, es kam mir vor wie in Zeitlupe. Auch die anderen Autos fuhren nur in Zeitlupe, irgendwie voll lustig.
Wenn alle vorsichtig sind ist das ja auch mehr Spaß als Problem. Schön dass Du es so sehen kannst.
Hier ist es für Schnee viel zu warm. Es nieselfieselt draußen so leise vor sich hin :roll: .
isiariane hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 10:19 am
Bei dem Wetter gibt es auch kein Ungeziefer in der Luft. Aber wie gesagt, ich empfinde es nicht als wirklich schlimm, das einige meiner Ponys Ekzemer sind. Etwas zeitaufwendig und manchmal kann man die Ponys nicht "nutzen", aber ich habe die Ponys ja weil ich diese Tiere liebe und nicht als jederzeit bereitstehende Sportgeräte. Und mit meinem "Childingur", als meinem alten Isi, war ich 2008 viertbeste Wanderreiterin im IPZV in Deutschland. Also auch ein "krankes" Pferd kann erfolgreich sein. Früher hatte ich eine Araberstute mit Lungenschaden, mit der bin ich erfolgreich Distanzritte geritten, auch das war möglich. Wenn man etwas auf das Tier eingeht, dann kann man auch mit einem nicht ganz gesunden Tier viel Spaß und auch Erfolg haben.
Solange die Pferde nicht so arg unter dem Ekzem leiden, dass sie sich ständig wundscheuern kann man damit sicher umgehen. Ich kenn leider auch die ganz miese Variante von einem früheren Pferd einer Bekannten - der durfte in der Saison kaum mal raus, weil er sich sofort an allen möglichen Ecken blutig schubberte. Und frag mich nicht was die alles an Mittelchen, Decken und co ausprobiert haben. GsD ist es ja doch selten sooo schlimm.
Und was den Spaß und Erfolg angeht, da kann ich Dir nur recht geben. Hab ja mit Padge bis zuletzt ganz viel Spaß beim RallyO gehabt und im letzten Oktober hat er noch ein vorzüglich in der Klasse 2 eingeheimst, mein Goldstück :streichel: .
isiariane hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 10:19 am
Was mich voll nervt. Mein Mann ist krank, er hat "Männerschnupfen", also eigentlich die gleiche fiese Erkältung wie ich, aber er ist natürlich richtig krank. Liegt auf dem Sofa, schaut fern und ist krank. :roll: Er war heute morgen beim Arzt und ist mindestens bis Montag zuhause. Eigentlich hatte ich gehofft mich die nächsten Tage noch etwas schonen zu können mit meiner Erkältung, aber so ist das ja doppelt nervig das ich nicht voll auf dem Posten bin. Denn der Arzt meinte zu meinem Mann: DAnn legen sie sich mal hin und lassen sich von ihrer Frau verwöhnen. :keule: Nun werde ich mal zum Einkaufen fahren um dann Mittagessen für den GöGa kochen zu können. :roll:
Ich finde ja, Du solltest nicht einkaufen sondern zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen. Und den Zettel hältst Du dann mal Deinem Mann unter die Nase, schnappst Dir ein feines Buch und eine schöne Tasse Tee und verkriechst Dich auf Deinem Sofa :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ariane,
mich hats ja auch voll erwischt - gestern war ich bei meiner Mutter im Krankenhaus weil sie dringend Wäsche brauchte und auf dem Rückweg wurde mir schon ganz komisch. Zuhause bin ich regelrecht umgefallen - Kreislaufprobleme und wieder Fieber!

Bin um 18 Uhr ins Bett und hab bis 4 Uhr früh geschlafen - das hat Wunder gewirkt.

Aber Männe hilft mir grad sehr und hat Geros Spaziergänge und Gassis übernommen - sind richtige Männerrunden :mrgreen: .

Ich hab Männe gesagt er soll mit der Ansteckung warten bis ich wieder auf dem Damm bin, dann darf er ins Bett und ich pfleg ihn :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung für dich!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

So, nun hats Männe wohl doch schon erwischt - wir haben heute nacht beide nur knapp 3 Stunden geschlafen - gääähn :cry: - er schnieft und schnupft seit heute Nacht auch.

Und ich werde RTL verklagen!!!

Die haben gestern Abend angezeigt/angekündigt dass hier in unserer Ecke nachts 1 Grad PLUS sein werden.... UND???

Ich komm um 3.45 Uhr raus und mach bald Spagat weil die Feuchtigkeit von gestern Abend gefroren ist!!! :evil:

So geht das doch nicht - ich verlass mich auf die Vorhersagen - habe schon fast "Kniestrümpfe" angezogen (hat man doch als Kind beim ersten Frühlingssonnenstrahl gemacht :lol: ) und dann friert es hier noch mal :evil: :evil: :evil:

ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLINGSTEMPERATUREN HABEN UND BUNTE BLUMEN UND BLÄTTER AN DEN BÄUMEN!!!!

Trotzdem einen schönen Tag für Alle!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“