Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Bei uns hier bis jetzt nur minimal Wind, dafür fallen dicke Flocken.
Ich guck noch so ausm Fenster und denke, ist ja nett, kannste mit den Hunden mal raus in den Schnee. Da bleibt aber nur wenig von liegen, die Schneeflocken sehen so fluffig aus, aber ich war eben nur kurz den Müll rausbringen und bin klatschnass geworden. Beim Landen schmelzen die Flocken gleich.
Ach, nö, dann eben nicht, ich hab immer noch mit ner fetten Mandelentzündung inkl. Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Fieber... das ganze Programm eben, zu kämpfen, da tu ich mir son Matschwetter nicht an. Dann gibt's heute eben nur ne kleine Gassirunde außerhalb vom heimischen Garten. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier ist mal wieder Schneechaos....seit 8.30 Uhr schneit es. Bereits um 10 Uhr lagen locker 8cm Schnee. Mittags war mein Auto eingeschneit.
Sofort machten sich vier Schüler dran, mein Auto frei zu legen....mit bloßen Händen schaufelten sie tapfer den Schnee weg, damit ihre Lehrerin fahren konnte. Sehr rührend!
Der Heimweg gestaltete sich schwierig: die Autobahn war komplett gesperrt wegen quer liegender LKWs. Busse standen quer und Blitzeis kam auf....ich war echt froh, als ich heil dann mal zu Hause war.....nun schaue ich mal wie ich mit Majken raus komme....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute morgen bei der Übungsstunde ist tatsächlich ein Hund da gewesen. Und ausgerechnet unsere 'Alterspräsidenten' (ein älteres Ehepaar, der Mann wurde grad 80) trotzen dem Sturm und kommen zum Training! Anschließend bin ich mit meinen beiden eine Runde gelaufen, 'nur' am Waldrand, aber das war schon teils beängstigend. Wir sind dann auch recht schnell wieder umgekehrt, auch wenn es hier sicher nicht so heftig ist wie weiter nördlich. Aber der letzte Sturm hatte schon einige Bäume vorgeschädigt und ich hab keine Lust, dass uns da was aufs Haupt fällt ... :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Bei uns beschränkte sich der Auslauf heute auf den Garten und das auch erst ab14 Uhr (die Runde morgens ging noch).
War echt heftig im Kreis Wesel, Teil des Waldes an der Autobahn liegt auf dem Boden. Viele Bäume haben
die Straßen blockiert. Über zwei Stunden Stromausfall, kein Handynetz, somit auch kein Radio o.ä.
Nelson lief etwas verunsichert durch die Wohnung, weil der Wind so geheult hat, jetzt ist es nur noch windig draußen und
gleich geh ich erstmal einkaufen :lol:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Etwas später als gestern zeigt sich der Himmel nicht so dramatisch, aber auch schön.

Bild

Wahrscheinlich wird es bald aber einfach nur wieder grau ...

Habt alle einen schönen Tag!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Ihr habt echt mehr Licht, als wir hier.... ein paar Kilometer entfernt.... :shock: :mrgreen:

HIer gab es keinen Sturm mehr gestern.... war nur ein Lüftchen...... aber wir hatten ja im Oktober auch wirklich erst genug.... :oops:


Ich hoffe, bei Euch allen ist alles halbwegs ok? :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Sybille: Klar, manchmal reißt die Wolkendecke nur für ein kleines Stück auf. Das sind nur kleine Momente.
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir haben heute den Frühling entdeckt.

Bild

Bild
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ich hoffe, alle sind unbeschadet durch den Orkan gekommen, war ja heftig :evil:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Natalie,
bei uns blühen trotz Frost und Schnee zwischen durch noch immer/immer wieder Gänseblümchen! Und auf den Wiesen/Weiden wächst auch das Gras, langsamer zwar als im Sommer aber es ist frisches Gras - ich pflück da immer für meine Schweinis.
Und unsere Hortensien schieben auch schon die Blattspitzen ziemlich weit raus.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir sind hier gut durch den Sturm gekommen. Beim Gassi gehen waren wir zwar kurz vor dem Abheben, aber passiert ist nichts.

@Gero: Ach was, ihr habt schon Blümchen. Bei uns ist noch alles grau in grau. Dafür haben sich inzwischen jede Menge Seen in den Wiesen und Äckern gebildet :?
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wir waren gestern morgen bei mystischem Wetter unterwegs. Es war so neblig, still und einsam...total friedlich. Ab und zu hat ein Vogel gezwitschert, aber das war's dann auch...
So beeindruckend irgendwie...ich bin in solchen Momenten oft einfach nur sprachlos...knapp eine 3/4 Stunde waren wir in dieser Stille unterwegs :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh... die Nebel von Avalon! Und inmitten eine kleine tapfere Gwendoline....oder so! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

sehr schöne Nebelbilder..... :wav:
...ich mag das ja auch..... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“