Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich finde, der nasse Raven schaut irgendwie vorwurfsvoll, so: "Jetzt hört mal auf, euch lustig zu machen! Das passiert nun mal bei Nässe mit den Löckchen!" :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Isi hat geschrieben:
Sa Okt 21, 2017 12:17 pm
Ich finde, der nasse Raven schaut irgendwie vorwurfsvoll, so: "Jetzt hört mal auf, euch lustig zu machen! Das passiert nun mal bei Nässe mit den Löckchen!" :lol:
:lol:
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Das sind ja Abenteuer, die die beiden Schokomonster erlebt haben. Der arme Padge hat sich als der ältere Bruder verantwortlich gefühlt und dann geht das Ablenkungsmanöver so in die Füße. Du musst zugeben, die Klauaktion war vergessen, aber etwas weniger Einsatz geht vielleicht auch :streichel: Hier regnet es seit zwei Tagen, Herbst eben🍁🍁🍂🍂🕸
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben es auch grad seeehr herbstlich. Der Ahorn im Garten ist nun fast gänzlich blattlos gepustet. Und immer wieder regnet es und es ist unangenehm nass-kalt. Diese Art von Herbstwetter mag ich gar nicht. Da möcht ich mich am liebsten im Haus verkriechen und die Nase gar nicht vor die Tür stecken...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Heute ist es passiert, ich habe es schon seit Tagen befürchtet, Waikiki ist in den Gartenteich gefallen und hat die Koi-Karpfen und Goldfische erschreckt. :keule: Eigentlich ist der Garten ja tabu für die Hunde, die bleiben vorne auf dem HOf. Aber da ich mir einige Laufenten angeschafft habe, die natürlich den Garten von Schnecken befreien sollen und ich da immer noch am Gehege am Basteln bin darf Waikiki mit in den Garten. Sie schaute die letzten Tage immer wieder sehr interessiert in den Teich wo die Fische schwimmen. SChon einige male habe ich sie da weg gejagt, mit ihr geschimpft sie soll da weg bleiben..... Heute machte es jedenfalls platsch und ich eilte schnell zum Teich und sah da eine kleine nasse Plüschratte drin paddeln. Die Fische sprangen schon fast panisch aus dem Teich raus und Waikiki versuchte vergeblich am Folienrand des Teiches wieder raus zu kommen. Also einmal auf die Knie und den HUnd rausangeln. Die sah sehr nass und sehr dünn und klein aus. Ich habe sie gleich in die Wanne gesetzt und warm abgeduscht. Etwas müffeln tut sie trotzdem noch, aber ich hoffe ihr ist wieder warm geworden. Leider lässt sie sich nicht gerne fönen, somit läuft sie jetzt gut abfrottiert in einem Mantel von meinen Chihuahuas hier rum.

Kleiner blöder Hund, aber leid getan hat sie mir schon. :streichel: Nun liegt sie warm angezogen und schläft erstmal. Arme kleine Maus, die hat sich sicher fürchterlich erschrocken.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achherrje... die arme 😱

gut, dass Du sie schnell rausangeln konntest
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach je, was ein Schreck für Fische und Hündchen :streichel: . Aber wer weiß? Vielleicht lernt die Kleine ja daraus - fragt sich nur noch was:
vom Teich wegbleiben oder schwimmen?? :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

kommt alle gut durch das stürmische Wochenende 💨💨💨👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ja, ich hoffe, dass es nicht wieder so viele Schäden gibt wie vor 3 Wochen. Auf der Arbeit sind wir immer noch fleißig am Sägen, da ist noch lange nicht wieder alles wie vor dem Sturm.
Und unsere üblichen Hundestrecken durch den Forst sind nicht begehbar und werden wohl auch noch bis zum Frühjahr gesperrt bleiben. Solange werden die Aufräumarbeiten noch dauern. :( So stand es in der Zeitung.

Bild
(Quelle: Märkische Oderzeitung)

Heute war aber nur mittelwindiges Nieselwetter - bis jetzt. Waren noch schnell ne Runde am Kanal.

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hui Claudia, das sieht schon recht nass aus....iiiih!

Wir haben hier im Norden noch Glück mit dem Wetter gehabt: Corinna, Rainer und ich haben uns heute im Wildpark getroffen und dort eine regenfreie schöne Runde gedreht. Teilweise hatten wir echt das Gefühl, wir waren alleine da. Es waren kaum andere Besucher vor Ort. Wahrscheinlich sind die Besucher alle jetzt da! Der Wildpark veranstaltet die nächsten drei Samstage "Munkeln im Dunkeln". Wir haben schon überall die Vorbereitungen dazu gesehen: Feuerkörbe waren aufgestellt nebst Feuerholz daneben, Lichterketten, Leuchten am Otterteich usw. Wenn das Wetter uns wohl gesonnen ist, werden wir in zwei Wochen mal so eine Dunkelwanderung durch den Wildpark machen....hoffentlich gruselt es mich nicht zu sehr! :? :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hier regnet es seit einer Stunde leicht, aber der Wind nimmt immer mehr zu.
Ich war grad mit Gero draußen und die Bäume sind kräftig am rauschen und biegen sich ganz schön.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Immerhin wird der Weg ordentlich, gut sichtbar und nachvollziehbar gesperrt. Hier hängt oft nur so ein dünnes Flatterband, das dann nach einigen Tagen in Fetzen ist und dann kann man sich überlegen, ob man dort schon wieder laufen kann oder nicht :roll: .

Wir sind heute noch gut und trocken durchs Training gekommen, wenn ich auch ganz schön geschnattert hab nachdem ich mit 8 Teams durch den Parcours gelaufen war - ich beweg mich dabei einfach so wenig, dass ich schnell ans frieren komm.
Ärgerlich: auf dem Weg zum Hundeplatz streikte mein Auto und ich bin gerade noch so auf dem letzten Loch pfeifend bis vor die Werkstatt gerollt. Da steht es nun, das Töff und hofft, dass die Mechaniker Montag keinen Brückentag haben...

Und morgen muss ich nun mit unserm kleinen Auto zum letzten RO-Turnier der Saison fahren. Für die Hunde leider nicht so bequem - aber es wird schon gehen. Mehr Gedanken mach ich mir über das Wetter. Im Regen macht das keinen Spaß. Und wenn uns die Schilder im Sturm davon fliegen haben wir eh Pech. Drückt uns mal die Daumen, dass wir Glück haben morgen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, wie doof mit dem 🚙

hier ist es auch nur so mit inzwischen in Fetzen hängenden Flatterband...🙃

toitoitoi für morgen 🍀👍🏻🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Andy hat geschrieben:
Sa Okt 28, 2017 5:41 pm
Der Wildpark veranstaltet die nächsten drei Samstage "Munkeln im Dunkeln"...
Bei uns heißt das "Lange Zoonacht" und findet einmal im Jahr statt. Aber man kann auch als Gruppe ne Abendführung buchen, dann kann man hier auch mal außer der Reihe im Dunkeln munkeln. Haha, die Bezeichnung, die sie sich da im Wildpark ausgedacht haben find ich nett. :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tolles Bild, Claudia! :D

Wir waren heute nach Ladenschluss noch im Tiergarten, auch da ist noch nicht alles aufgeräumt...

Bild

Das andere Ende liegt im Teich...

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“