Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Heute Morgen wurden wir verfolgt

Bild

Wir waren aber schneller, wenn auch nur knapp.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hui, das sieht aber übel aus! Da hattet ihr ja nochmal Glück.

Bei uns gab es heute nacht ein heftiges Gewitter. Ich wurde wach weil Padge mal wieder versuchte unterm Bett hinter seinen Korb zu krabbeln. Dabei hat er sich irgendwie so verbogen, dass er das zweite Hinterbein nicht mehr aus dem Korb nachziehen konnte. Er war total panisch, hat vermutlich gedacht 'jetzt hat mich der böse Donnergott an den Hammelbeinen :shock: '.
Da hab ich dann erstmal eine dreiviertel Stunde mit ihm vorm Bett gehockt und ihm die Pfötchen gehalten :streichel: .
Beim Aufstehen hatten wir Sonnenschein. Genau bis zu der Minute als meine Wäsche auf der Leine hing. Da kam die nächste Regenfront :keule: . Und jetzt wird es grad wieder ein bisschen heller. Ich hab grad so ein bisschen April-Feeling :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe einen total beschissenen Nachmittag hinter mir. :roll: :(

Nach dem Mittagessen habe ich mich faul aufs Sofa gelegt und bin prompt eingeschlafen. Meine 7 Hunde lagen teilweise mit auf dem Sofa und teilweise davor. Auf einmal Riesenspektakel von den Hunden, sie bellten und lärmten wie doof. Ich also aus dem Tiefschlaf hoch und nach draußen geschaut. Da stand jemand am Gartentor, ich dachte der Postbote. Bin raus und stellte fest, es ist ein alter Bekannter, der vor einigen Jahren weg gezogen ist. Er wollte mir einen kurzen Besuch abstatten, wenn er schon hier vorbei fährt. Die Hunde machten drinnen einen Höllenlärm. Aber das ist nichts Neues, welcher Hund macht das nicht, wenn Frauchen mit einem Fremden am Tor steht und sie können nicht hin. Nach 20 Minuten ist der Bekannte dann weiter gefahren und ich habe die Hunde raus gelassen. Leider haben sich die kleinen Hündinnen von mir so hoch geputscht gehabt, das sie sich gegenseitig angegangen sind, ganauer meine 10 Monate alte Shih-Tzu-Mix- Hündin und meine Mini-Shih-Tzu-Hündin haben sich die eine Chihuahuahündin geschnappt. Es gab einige Verletzungen, ein Riss hinterm Vorderbein, da blutete es, das musste dem Tierarzt vorgestellt werden. Aber das SChlimmste ist, die kleine Ornella hat einen Schock. Total im Schock habe ich sie aufgehoben, sie reagierte kaum noch. Also Tierärztin anrufen, Praxis noch nicht geöffnet, auf dem Festnetz niemanden erreicht. Dort auf den Anrufbeantworter gesprochen, das ich komme, vor Öffnungszeit. Dann auf Handy versucht, aber die Leitung brach immer wieder zusammen. Dann rein ins Auto, Nelli (Ornella) in ein Handtuch gewickelt und auf den Beifahrersitz gelegt. Sie war kalt und nicht ansprechbar, ich total traurig und hilflos. Aber es half ja nichts, ich bin zur Praxis gefahren. Noch mehrfach versucht die Tierärztin von unterwegs die Tierärztin auf dem Handy zu erreichen, aber das Gespräch brach immer wieder zusammen. Ich bin tapfer zur Praxis gefahren. Glücklicherweise tauchte die junge Tierärztin schon wenige Minuten später auf, es war noch keine Sprechstunden, aber natürlich hat sie sofort die Praxis geöffnet und mich samt Hund mit ins Behandlungszimmer genommen. Sie hat die Kleine untersucht, die Wunde als nicht vorrangig gesehen, der Schock ist schlimm. Und sie war sich nicht sicher ob die Lunge was abbekommen hat. Sie schickte mich weiter in die Tierklinik. Vorher hat sie der Nelli noch 3 Spritzen gegeben, eine mit Antibiotika, eine zur Stabilisierung des Kreislaufes und eine Schmerzspritze. Ich also den Mini-Hund wieder eingepackt und weiter in die Tierklinik. Dort angekommen wurde sie mir gleich abgenommen und ich ins Wartezimmer geschickt. Es war schrecklich. :roll: Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 15 Minuten) durfte ich endlich zu Nelli. Sie hatte eine Körpertemperatur von 33 Grad als sie dort ankam. Sie hatten sie schon auf 35 Grad hochgewärmt. Sie war am Tropf und warm eingewickelt. Die Tierärztin hatte sie geröntgt. Die Lunge ist ok, aber sie hat eine Schocklunge und blutigen Schockkot. :shock: Man teilte mir noch mit, das sie noch nicht über den Berg ist und ich mich morgen früh mal telefonisch erkundigen soll.

Wie gesagt, es war eine Rauferei unter kleinen Hunden. Die Verletzung ist nicht wirklich schlimm. Der Riss unter der Achsel hätte mit ein oder zwei Stichen genäht werden können. Aber der Schock kann ihr das Leben kosten. Und nur weil ich einen Klönschnack halten musste. Ich ärgere mich so. Andererseits haben sich meine Minis noch nie wirklich gebissen. Da wird sonst in solchen Situationen mal etwas geknurrt, gebellt oder auch mal geschnappt. Aber noch nie hatte ich eine Verletzung. Nicht einen Tropfen Blut bisher, ich habe mir sowas nie vorstellen können.

Nun hoffe ich natürlich, das Nelli die Nacht gut übersteht und ich morgen meine Maus wieder abholen kann. Drückt mir mal die Daumen. Ich bin recht fertig mit den Nerven.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ach du meine Güte, wie schrecklich :( .
Ich drücke ganz fest die Daumen das du die kleine morgen wieder mit nach Hause nehmen kannst. Aber mach dir keine Vorwürfe. Du sagst ja selbst, das sowas noch nie vorgekommen ist. Also rechnet man damit auch nicht.
Wie sind die anderen jetzt so drauf? Merken sie, das eine fehlt?
Ich denke an dich und drück alles was ich hab.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh nein Ariane, das klingt schrecklich :shock:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus sich über Nacht gut erholt❤❤
Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich denkt “hätte ich dies..“ oder *hätte ich das nicht..“ aber bei dir liegt keine Schuld!! Sei tapfer für deine Maus..es wird alles gut werden ❤
Bitte gib uns doch Bescheid, wenn du etwas neues weißt..ich kann mir vorstellen, dass einige hier im Forum ganz doll mit den Gedanken bei euch sein werden (inkl. Mir) ❤
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Boah Ariane...das lese ich ja jetzt erst...was für ein Morgen! Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen, dass deine Kleine alles gut übersteht und morgen nach Hause darf!!!!!! 🤛
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Schön, das ihr etwas mit mir mit bibbert. Ich bin eigentlich zuversichtlich, das ich meine kleine Chi-Maus morgen wieder abholen kann. Trotzdem alles doof. Ob ich je meine Hunde wieder ohne Sorgen zusammen alleine lassen mag? Dabei war ich ja nur wenige MEter entfernt als es passierte. Stand ja am Gartentor.

Und das ein Hund von einer Rauferei so einen Schock bekommen kann, das er fast ins Koma fällt und die Körpertemperatur auf 33 Grad fällt, damit hätte ich nie gerechnet. Es schockt mich immer noch.

Morgen früh um 9 Uhr darf ich anrufen und mich erkundigen wie es der Kleinen geht. Ich hoffe es wird alles gut und Ornella kann schnell wieder zu uns nachhause. Irgendwie komisch wenn sie hier fehlt. Ich bin so daran gewöhnt immer bis 7 zu zählen wenn ich Hunde raus oder rein lasse, in ein anderes Zimmer gehe und mich viele HUndeschatten verfolgen. Und wenn ich mich aufs Sofa setze ist keine Nelli da, die ich hoch heben muß. Alle anderen Kleinhunde springen alleine hoch und runter, nur Ornella kann das nicht. Verrückt wie sehr man so ein kleines knapp 2 kg schwere Tierchen vermissen kann.

Also sobald ich was neues von ihr weiß, sage ich euch Bescheid.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Als ich die Seite geöffnet habe, habe ich mich erst über das Bild von Daniela gefreut, es sieht echt klasse aus.
Dann habe ich über die Schilderung von Christiane lachen müssen. Natürlich ist es schlimm wenn sich einer bei jedem Gewitter gruselt, aber es war so schön geschrieben.
...und dann der Beitrag von Ariane :shock:
Ich drücke alles was ich habe und hoffe sehr das es morgen früh gute Nachrichten von der Minimaus gibt. Was bei euch passiert ist ist ja wirklich furchtbar und der wahr gewordene Albtraum eines Rudelführers.
Von Herzen alles Gute für die kleine Ornella :streichel:
Viele Grüße
Doro

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt für die Kleine! Schon sehr eindrücklich, wie lebensbedrohlich ein Schock wirken kann.... :shock: Und es zeigt sich, wie wichtig Körper UND Seele für jedes Lebewesen sind!
Hoffentlich erholen sich alle von diesem schlimmen Erlebnis und das Rudel lebt friedlich zusammen weiter! :streichel:

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Oh Mensch Ariane!, was war denn da los die kleinen giftkröten :(.... Mensch das tut mir leid für deine wuffis! Hoffentlich kommt das zarte Geschöpf durch!

Wir drücken die Daumen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ariane, ich hab das gerade erst gelesen und hoffe sehr, Du bist gerade am telefonieren und bekommst gute Nachrichten von Nelli. Man kann nie so viele Hunde haben, so lange Hunde haben, dass sie nicht noch Neues für einen parat haben - mit sowas kann man nun wirklich nicht rechnen. Du hast ja gerade keinen Neuzugang, wo man sagt, dass die Gruppe noch instabil ist oder so. Ich drück der Kleinen auf jeden Fall die Daumen!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Daumen sind feste gedrückt für die Kleine!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Uuund?
Hast du schon Neuigkeiten?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Nein. :(

Ich sollte um 9 Uhr anrufen, da sagte man mir aber nur, das noch Visite ist und sie sich danach bei mir melden.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

....Menno.....dieses Warten.....😕
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“