Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns ist es seit zwei Tagen richtig ungemütlich ...
bitterkalt und immer wieder Nieselregen ...
Ich hätte gerne goldenen Herbst oder den Frühling :lol:
Letztes Jahr hatte ich starken Vitamin D Mangel und habe das allererste Mal gemerkt, dass der Winter auf meine Stimmung drückt..
Diesmal merke ich es leider jetzt schon.. ich bin schon ewig nicht mehr so antriebs- und lustlos gewesen :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schilddrüse hast du mal checken lassen?

Vitamin D Mangel ist echt weit verbreitet. :(
Dich betrifft das ja nicht, liebe Lisa, aber mal am Rande bemerkt, Frauen vor/in den Wechseljahren sollten unbedingt auf ihren Vitamin D Haushalt achten!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Vreni hat geschrieben:Bild

Bild

Seit zwei Tagen Schnee und teilweise auch Regen.....
Habt ihr schon tollen Schnee!
Und die Vreni kommen wir mal klauen! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Vreni
Welpen-Nase
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 28, 2015 7:08 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Vreni »

Vreni klauen :lol:
Nicht nötig. Wenn unser Lockenwolf Bolle erblickt :wav: , dann kommt sie freiwillig mit....... :D
Und wenn du Katja, mit ein klein wenig Säuselstimme auch noch bestätigst, wie schön so eine vorzeitig ergraute Grosspudeline ist, dann kann ich einpacken :mrgreen:
Liebe Grüsse Anna und Vreni

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol:

Aber nee....Schnee?! Örgs..... :?

Hier ist es auch richtig kriechkalt, wenn ihr wisst, was ich meine. Zwar noch 5 Grad, aber fies iiiiiih!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Schilddrüse hast du mal checken lassen?

Vitamin D Mangel ist echt weit verbreitet. :(
Dich betrifft das ja nicht, liebe Lisa, aber mal am Rande bemerkt, Frauen vor/in den Wechseljahren sollten unbedingt auf ihren Vitamin D Haushalt achten!
Jap, da hab ich mir mal freiwillig Blut zapfen lassen (Spritzen-Phobie inkl. Heuleinlagen :oops: ) und das war unauffällig..
Ich hab allerdings generell einen sehr niedrigen Blutdruck, aber da meinte die Ärztin (und noch eine vom Gesundheitstag bei uns im Geschäft), dass das normal wäre für junge Frauen :|
Ich habe letztes Jahr Tabletten verschrieben bekommen, die werde ich dann wohl wieder nehmen.. sehr viel geholfen haben sie letztes Mal zwar nicht.. aber immerhin ein bisschen :roll:

Trocken und Schnee hätte ich tatsächlich lieber wie dieses düstere nasskalte Wetter ... brrrr...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

ich würde mir so eine "Lichtlampe" anschaffen zum davor sitzen , soll Wunder wirken, kam letzte Woche auch im ARD Buffet. :streichel:

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wow... so viel Schnee schon.... :shock:

alles Gute, Lisa... niedriger Blutdruck kann auch sehr antriebslos machen.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Na ja, Lisa, genug draußen an der Sonne bist Du ja eigentlich - der Vorteil wenn man täglich mit den Hunden raus 'muss', nicht wahr?! Aber jetzt wo es auf den Winter zugeht reicht das Sonnenlicht hierzulande eben doch oft nicht. Zudem las ich, dass auch der gestiegene Verbrauch an Sonnenschutzcreme die Vit.D-Bildung herabsetzt.
Aber es geht ja auch über die Nahrung - her mit dem Lebertran, jeden Morgen ein Löffelchen wie früher :frech: . - Ganz liebe 'Kinder' dürfen statt dessen aber auch Matjeshering oder Räucheraal essen :wink: .

Mal ohne Spaß: Fisch (in diesem Fall gern die fetten) enthält reichlich Vit. D . Vielleicht hilft es Dir ja?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Vreni
Welpen-Nase
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 28, 2015 7:08 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Vreni »

Bild

Bild

Bild

Ja, für diese Jahreszeit viel Schnee. Dafür dann wieder grüne Weihnachten :bekloppt:
Zwischen diesen Bildern liegt lediglich eine Woche......

Und ich hab Vreni vor drei Tagen noch auf 6 mm geschoren ich Esel :keule:
War trotz Mäntelchen kalt.....Es gibt Fehler, die passieren hoffentlich nur 1x

@Lisa: magst/machst Du Sport?? Würde gut gegen niedrigen Blutdruck helfen und die Stimmung heben - vorausgesetzt man macht eine Sportart die Spass macht.
PS: Deinen Wauzis drück ganz fest die Daumen für Freitag....
Liebe Grüsse Anna und Vreni

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1472
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Vreni hat geschrieben:Bild

Bild

Seit zwei Tagen Schnee und teilweise auch Regen.....
:shock: :shock: - wo ist denn schon so viel Schnee? Das ist ja furchtbar! Auch wenn Vreni sehr süß guckt :wink:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mir hat meine liebe Freundin Anne Vitamin D in Tropfenform empfohlen, die habe eine wesentlich höhere Bioverfügbarkeit, wenn ich mich recht erinnere.
"Meine" heißen "Vitamin D3 liquid" von pure encapsulation, sind teuer, aber ein Tropfen morgens (im Sommer, weil ich auch nicht gerne viel Sonne an meine Haut lasse, sie mag das nämlich nicht :wink: ) und zwei in der dunklen Jahreszeit, da hält das Fläschchen ne ganze Weile.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Karin und Yasu hat geschrieben:ich würde mir so eine "Lichtlampe" anschaffen zum davor sitzen , soll Wunder wirken, kam letzte Woche auch im ARD Buffet. :streichel:
Da muss ich mich mal erkundigen.. das hab ich ja noch nie gehört :oops:
Rohana hat geschrieben:Na ja, Lisa, genug draußen an der Sonne bist Du ja eigentlich - der Vorteil wenn man täglich mit den Hunden raus 'muss', nicht wahr?! Aber jetzt wo es auf den Winter zugeht reicht das Sonnenlicht hierzulande eben doch oft nicht. Zudem las ich, dass auch der gestiegene Verbrauch an Sonnenschutzcreme die Vit.D-Bildung herabsetzt.
Aber es geht ja auch über die Nahrung - her mit dem Lebertran, jeden Morgen ein Löffelchen wie früher :frech: . - Ganz liebe 'Kinder' dürfen statt dessen aber auch Matjeshering oder Räucheraal essen :wink: .

Mal ohne Spaß: Fisch (in diesem Fall gern die fetten) enthält reichlich Vit. D . Vielleicht hilft es Dir ja?!
Also wäre Thunfisch zum Beispiel geeignet? Das ist so ziemlich der Einzige Fisch, den ich richtig gern habe. Davon esse ich auch eigentlich jede Menge :oops:
Vreni hat geschrieben:[@Lisa: magst/machst Du Sport?? Würde gut gegen niedrigen Blutdruck helfen und die Stimmung heben - vorausgesetzt man macht eine Sportart die Spass macht.
PS: Deinen Wauzis drück ganz fest die Daumen für Freitag....
Also bis vor zwei Wochen war ich sogar noch recht viel sportlich unterwegs. Dann hats mich gesundheitlich aus der Bahn gehauen und ich bin immernoch nicht ganz so fit. Deswegen beschränkt sich meine Bewegung momentan auf die Spaziergänge die ich mit meinen beiden Kleinen und den Tierheimhunden mache.
Den niedrigen Blutdruck habe ich aber allerdings auch schon seit mehreren Jahren, sowohl zu den sportlichen Zeiten, als auch zu den weniger sportlichen.
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Mir hat meine liebe Freundin Anne Vitamin D in Tropfenform empfohlen, die habe eine wesentlich höhere Bioverfügbarkeit, wenn ich mich recht erinnere.
"Meine" heißen "Vitamin D3 liquid" von pure encapsulation, sind teuer, aber ein Tropfen morgens (im Sommer, weil ich auch nicht gerne viel Sonne an meine Haut lasse, sie mag das nämlich nicht :wink: ) und zwei in der dunklen Jahreszeit, da hält das Fläschchen ne ganze Weile.
Müssen die vom Arzt verschrieben werden? Sonst würde ich beim nächsten Mal einfach nachfragen, ob es auch was in Tropfenform gibt.


Danke ihr Lieben für die guten Tipps :) Ich hoffe der ein oder andere hilft mir ein wenig.
Diese Lustlosigkeit kenn ich sonst gar nicht von mir :roll:

Heute Morgen war hier alles gefroren und es war saukalt, aber trocken. Hätte ich meine Handschuhe nicht vergessen, wäre der Morgenspaziergang bestimmt noch schöner geworden :frech:
Vllt schaffe ich es nachher noch ein/zwei Bilder hochzuladen :D
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Guck mal hier auf der Seite steht ganz viel zu Vitamin D - auch eine Liste mit Nahrungsmitteln, die Vit D enthalten, gibt es auf der Seite:

http://www.vitamind.net/lebensmittel/#t ... bensmittel
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Rohana hat geschrieben:Guck mal hier auf der Seite steht ganz viel zu Vitamin D - auch eine Liste mit Nahrungsmitteln, die Vit D enthalten, gibt es auf der Seite:

http://www.vitamind.net/lebensmittel/#t ... bensmittel
Super Dankeschön :)


Hier noch drei Bilder von heute morgen :)

Bild

Bild

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“