Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Rohana hat geschrieben:Meine Güte, bei Euch ist ja irgendwie richtig Winter! Schnee haben wir hier so gut wie garnicht gesehen. Die vergangene Woche war weitgehend kalt und trocken - immerhin hatten wir mal Minusgrade, so bis -6°C ging es tagsüber. Heute Nacht gab es wohl nicht allzu weit von hier auch Blitzeis. Aber bei uns ist es am tauen, +4°C und naß und üselig. [...]
Ich wünsch allen in den Winter- und Eisregen-Regionen dass Ihr heil überall ankommt!
Hallo Christiane,

exakt das hätte mein Text sein können ;) .
Schnee hab ich dieses Jahr bisher nur auf euren schönen Bildern gesehen.

Gestern Abend hatten wir "Weihnachtsessen" vom Kollegium, und ich bin nach langer Zeit wegen des angekündigten (und dann a auch eingetroffenen) Blitzeises mit der Bahn gefahren. Das war nicht schön! Kalt, usselig, scharfer Wind und für mich irgendwie zu viel schräges/unangenehmes Volk unterwegs, vor allem auf der Rückfahrt am späten Abend. Nee, das muss ich nicht mehr haben. Besoffene, randalierende Jugendliche, die die wenigen anderen Menschen am Bahnsteig blöd anmachen und mit Flaschen um sich schmeißen, andere, die offensichtlich von Karnevalsfeiern kommen, ebenfalls zu tief ins Glas geschaut haben und dann aufdringlich werden usw.
Früher konnte ich damit irgendwie besser umgehen, heute finde ich es echt unangenehm. Dazu kam noch ein etwas mulmiges Gefühl, dass ja vor allem im Köln-Bonner Raum nach dem entflohenen Se*ualstraftäter gesucht wird und dadurch über mehrere Stunden Hubschrauber der Polizei am Himmel kreisten usw. Angeblich soll dieser Typ ja gestern in Bonn gesehen worden sein...

Naja, der Abend an sich war sehr nett. Aber nächstes Mal fahre ich wohl doch lieber mit dem Auto.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Na toll, ich lese gerade, dass der Straftäter endlich gefasst ist. Das ist natürlich super! Aber laut Presse ist er in Brühl gefasst worden, und in Brühl war gestern unser Essen und ich saß da gestern Abend am Bahnhof. Dann war das mulmige Gefühl ja gar nicht so abwegig. :shock:
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Urgs.... :shock:
Da kann ich dein mulmiges Gefühl aber so was von voll nachvollziehen! :streichel:
Gut, dass er endlich gefasst ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Ralleye-Obi und dass auch einige Mitglieder auf den Platz kommen werden. ;)
Vielen Dank! Ja, wir hatten Spaß und es waren auch fast alle Leute da: insgesamt 16 Teams in zwei Gruppen und das trotz dieses totalen Matschwetters! Ich bin ganz stolz auf unsere RO-Gruppe!

@ Tamino: So ein Theater auf Bahnhöfen,... hab ich früher auch entspannter genommen als heute. Allerdings bin ich vor allem genervt von solchen Leuten, die alkoholisiert sind und andere belästigen. Wobei - wenn man weiß, dass da in der Gegend gerade jemand polizeilich gesucht wird ... da kann einem schon mulmig werden. Vor allem wenn man zum Essen gehen dann ohne Hund unterwegs ist :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hier taut alles.... :frech: die Hauptwege in Wald und Flur sind natürlich noch vereist..... mit dem darauf stehenden Tau-Wasser ist es a...glatt..... :fechten:
wir laufen also zickzack, querwaldein und über die Wiese...... und hoffen, daß die für die nächsten Tage ebenfalls wieder angesagten 10 (!!!) Grad bald auch das Eis abtauen lassen....

Dagmar, das kann ich gut nachvollziehen... :streichel: wenn ich wirklich mal abends mit den öffentlichen fahre, bin ich entsetzt, daß gefühlt jeder dritte eine Bierflasche in der Hand hat und dazu noch viel rumgepöbelt wird..... gruselig..... :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Kleine Beni-Pfotenabdrücke in unserem Schnee, der zwei Tage lag :streichel:

Bild


Und Beni hat eine Leckerlie-Verteilende-Person entdeckt und setzt sein "süß-Gesicht" auf :lol:

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Ach Gottchen, was für ein zuckersüßes Foto mit Beni. :wav: :wav: :wav:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Phoebe »

Rohana hat geschrieben: Vielen Dank! Ja, wir hatten Spaß und es waren auch fast alle Leute da: insgesamt 16 Teams in zwei Gruppen und das trotz dieses totalen Matschwetters! Ich bin ganz stolz auf unsere RO-Gruppe!

Boah das ist ganz schön viel! :) Wie lange habt ihr dann Trainingszeit?
PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Und Beni hat eine Leckerlie-Verteilende-Person entdeckt und setzt sein "süß-Gesicht" auf :lol:

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

haha das kann Sóley auch am besten :lol: :lol: :lol: :lol: sie sind so herzig die kleinen Lockenteufelchen :frech:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hallo Elli,

ja, unsere Gruppe ist ganz schön groß. Zum Jahreswechsel sind ein paar Leute ausgeschieden, aber ich hatte schon lang eine Warteliste und hab nun jemanden gefunden, der die zweite (Beginner-)Gruppe übernimmt. Da unser Platz groß genug ist können wir zeitgleich in zwei kompletten Parcours trainieren. Reine Trainingszeit sind es dann jeweils etwa 2 Stunden. Dazu kommen Auf-und Abbau vom Parcours. In der Regel haben wir drei Trainer auf dem Platz: je einer für B und RO1, die die Leute im Parcours betreuen und eine, die sich um die anderen Leute kümmert, Einzelaufgaben verteilt und korrigiert,...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns ist heute der Frühling (ich befürchte nicht dauerhaft) eingezogen!!! :D

Zwei miese Fotos von einem herrliche Spaziergang:
Bild
Zumindest die Stimmung kommt hoffentlich rüber :mrgreen: .

Und dann doch noch mit Pudel:
Bild

Indoorfilmchen von Fani & Luca kommt noch... in Fanis Thread.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaa.... das war schön.... endlich wieder LICHT :wav: :wav:

Bild

der Sonne entgegen.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns war es heute auch recht frühlingshaft. Sogar einen Osterhasen haben wir gesehen, der hat fast den armen Mozart umgerannt. :lol: Der ist keine 2 Meter neben Mozart aufgesprungen und davon gedüst. MOzart hat ihn sich ganz genau angeschaut, kurzfristig hat er sogar überlegt, ob er ihn verfolgen soll. Aber Mozart ist ja ein artiger Pudel und hat ihm dann doch nur hinterhergeschaut. :klatsch: Einmal habe ich seinen Namen streng ausgesprochen, das reichte. :wav: Und HUmboldt ist momentan überaus artig, der startet garnicht mehr durch. Er schaut mich in solchen Momenten an und läßt dann Ohren und Rute hängen, wenn ich ihm hinterher rennen verbiete. Aber wenige Sekunden später stellt er seine Knickohren und die Säbelrute wieder hoch und läuft artig auf dem Weg weiter.

Gestern hatte ich auch schon eine urige Begegnung. Wir waren eine große Runde mit den Hunden spazieren. Als ich in den Wald einbog, da grunzte es keine 5 Meter neben mir. Ich habe mich total erschrocken, da standen eine ganze Menge Wildschweine genau neben mir im Gebüsch. Erst wollte ich umdrehen, aber dann habe ich einige male laut "huh huh huh" gerufen und dann sind die netten Tierchen auch einige Meter vom Weg weiter weg gegangen, aber sehen konnte ich sie immer noch, so auf 30 Meter blieben diese Biester stehen und schauten zu mir rüber. Letzte Woche habe ich in dem Waldstück auch schon Wildschweine dicht gesehen, da sind die so in 10 oder 15 Meter Abstand über den Weg gelaufen. Mozart und HUmboldt fanden das sehr sehr interessant. Mal gut, das da Anleinpflicht besteht, ansonsten hätte ich wohl dumm aus der Wäsche geschaut, wenn meine beiden Buben samt der Wildschweine abgehauen wären. :shock: Wahrscheinlich hätten sie sich zurück rufen lassen, aber sicher war ich mir da nicht.

Meine große Sorge in punkto Wildschweinen ist, das die momentan Frischlinge haben und mich vielleicht doch mal angreifen. Blöde Biester, können die nicht mitten im Wald bleiben?

Mal schauen was mir morgen passiert.

Wir haben hier auch einige Rehe, die stehen seelenruhig direkt neben dem Weg im Unterholz und rennen erst los, wenn man auf gleicher Höhe ist, keine 10 Meter neben einem. Die haben mich schon mehrmals erschreckt, bisher habe ich die Hunde immer rangerufen bekommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute Morgen waren wir spazieren und mir ging ein Lied nicht mehr aus dem Kopf... ich musste unbedingt ein Bild von den Leuchtköppen machen :D

Da ooooben leuchten die Steeerne und uuuunten leuuuchten wir *sing*
Bild

Beni, Jolina und ich wünschen euch einen angenehmen Start in den Tag :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

seeehr brav, der Mozart.... :klatsch:

wir hatten heute früh nur eine Eichhörnchenbegegnung, von der sich Fani aber, zu meiner Freude, auch gleich abrufen ließ.....;)

sehr *spacig*, das Leuchthalsbandbild..... :mrgreen: wünsche Euch auch einen schönen Tag ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Wir leben noch haben das neue Jahr schön begrüßt mit Gasthund Cindy und sind gesund durch den hoffentl. zu Ende gegangenen Wintereinbruch durch gekommen. Die Sonne gestern hatte unseren Balkon auf über 30° erwärmt, so dass wir im leichten Pulli draussen unter der Markiese Kaffee trinken und Kuchen essen konnten.Nun sind Purzel und ich in diesem Jahr schon wieder ein Jahr älter geworden.Dem kleinen Knopf sieht man seine 11 Jahre gar nicht an :streichel: und wird oft noch als Junghund angesehen. Bin leider nicht mehr so oft hier, da mich das lesen (klein geschriebenes) sehr anstrengt. Wird immer schlechter und der Augen- Doc kann nichts mehr machen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“