Dogsitter

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Sämi2
Supernase
Beiträge: 2719
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Dogsitter

Beitrag von Sämi2 »

Dogsitter- wieviele Hunde dürfen gleichzeitig ausgeführt werden?


Gestern auf einer einsamen Waldstrasse haben wir 2 Personen mit insgesamt 10 grossen Hunden angetroffen.
Als sie uns wahrnahmen haben sie die Gruppe aufgeteilt und sind mir Abstand an uns vorbei. Vorher hob der Mann einen grossen Stock auf und bedrohte seine Gruppe damit. Wir hatten uns vorher im steilen Gelände hinter einen Baum geflüchtet und konnten auch unsere Zwei ruhig halten. Ein Hund der Gruppe war ein Listenhund. Von unserem Sohn weiss ich das hier neben einem Listenhund pro Person kein anderer Hund mehr geführt werden darf.
Das hat uns allerdings weniger gestresst. Die grösse der Gruppe machte uns Sorgen und es würde mich interessieren was überhaupt erlaubt ist diesbezüglich.
Das die Herrschaften auch noch die Ausfahrt zum Waldweg komplett zugeparkt haben war auch lästig.
Weiss jemand über die entsprechenden Regeln bescheid? Obwohl wir in der CH vermutlich eigene Vorschriften haben.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3269
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Dogsitter

Beitrag von txakur »

Da wirst Du wohl nur direkt beim Kanton vernünftige Auskunft bekommen, soweit ich weiß, weichen da die Vorschriften doch (mindestens) so stark voneinander ab wie in D zwischen den Bundesländern...

Unverantwortlich ist es allemal, wenn der Typ der Meinung ist, Bedrohung mit dem Knüppel würde seine Hundegruppe irgendwie regulieren können.
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Dogsitter

Beitrag von Isi »

Gruselig.

Vielleicht gleich beim Amt per Telefon nachfragen?

:klatsch: dass ihr eure beiden still halten konnten
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“