Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Doris »

Vielen Dank! :D Ein wenig Angst habe ich schon, daß ich so einem jungen Quirl nicht mehr gewachsen bin …..

@Pudeljungs: Schau mal hier: https://herr-olaf.de/bastelanleitung/sc ... d-basteln/
Meine Fleecedecke ist ziemlich dick, bei einer dünneren würde ich wohl ein paar mehr Kreise nehmen.
Mit 20 cm Kreisdurchmesser passt er gut für einen größeren Hund, den nächsten werde ich etwas kleiner machen für den Zwerg. Vielleicht wird der große dann ein Geschenk an meinen Urlaubspudel Cosmo :D
Zuletzt geändert von Doris am Mi Jan 24, 2024 6:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Aurelia »

Eine schöne und sichere Fahrt morgen und alles, alles Gute für euch und eure kleine neue Lockennase... :wav:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Doris hat geschrieben:
Mi Jan 24, 2024 3:00 pm
Mein Bett ist hundesicher gemacht, damit er aus dem Hochbett nicht rausfallen kann :mrgreen: :wink:


Noch einmal schlafen, morgen früh um 6:30 gehts los :wav:
Mit nem Welpen nachts raus ausm Hochbett?
Das nenne ich sportlich, Doris! :D

Alles Gute für die Fahrt. Kommt gut hin und gut zurück!

Ich bin schon sooo gespannt! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Doris »

Mit nem Welpen nachts raus ausm Hochbett? :D
Das nenne ich sportlich, Doris! :D



Hallo Katja,

das ist die einzige sportliche Betätigung, die ich habe ….. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mache ich ja jetzt auch, muß meistens einmal raus aufs Klo nachts, bin halt schon alt :lol: :D

Gespannt bin ich ja, wie meine Katze auf den Mini reagiert. Der ist ja noch viel kleiner wie sie. Aber meine Momo ist hundeerprobt und total lieb. Bei Großpudel Cosmo hat es zwei Tage gebraucht bis wir das Gitter an der Treppe abgebaut haben und sie ihm zwischen den Beinen rumgelaufen ist.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Alles Gute 👍🍀 bin auch gespannt 🤩
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pudeljungs »

Doris hat geschrieben:
Mi Jan 24, 2024 6:42 pm
Vielen Dank! :D Ein wenig Angst habe ich schon, daß ich so einem jungen Quirl nicht mehr gewachsen bin …..

@Pudeljungs: Schau mal hier: https://herr-olaf.de/bastelanleitung/sc ... d-basteln/
Meine Fleecedecke ist ziemlich dick, bei einer dünneren würde ich wohl ein paar mehr Kreise nehmen.
Mit 20 cm Kreisdurchmesser passt er gut für einen größeren Hund, den nächsten werde ich etwas kleiner machen für den Zwerg. Vielleicht wird der große dann ein Geschenk an meinen Urlaubspudel Cosmo :D
Super, danke dir. Habe ich mir gleich abgespeichert.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pudeljungs »

Als Ulli hier einzog war ich 56 Jahre alt. Ich merkte schon, dass man nicht mehr ganz so belastbar ist wie in jungen Jahren. Aber ich möchte keinen Tag missen von seiner Welpenzeit. Damals habe ich gesagt: einmal nochmal einen Welpen großziehen. Wenn nicht jetzt, wann dann :) .Ich kenne aber auch einige, die haben sich mit Anfang 70 noch einen Welpen geholt.
Sie werden ja so schnell groß und die Zeit vergeht wie im Flug. Dein Kleiner ist schon echt ein Süsser. Bin auf deine Berichte gespannt.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Doris »

Pudeljungs hat geschrieben:
Mi Jan 24, 2024 8:19 pm
Ich kenne aber auch einige, die haben sich mit Anfang 70 noch einen Welpen geholt.
Hallo Pudeljungs,

das kommt schon eher hin, bin 68. Als die beiden letzten Pudel hier einzogen war ich 47 und ich merke, daß ich damals viel ungezwungener und unbedarfter damit umging. Heute mache ich mir viel mehr Gedanken. Der Vorteil ist aber, daß ich in Rente bin und nicht mehr den Spagat zwischen Arbeit und Hund stemmen muß.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pudeljungs »

Der Kleine hält dich weiterhin jung :) . Ja, inzw. bin ich fast 63 und man merkt, dass man sich in vielen Dingen mehr Gedanken macht. Bei meinem 1. Pudel habe ich mir die wenigsten Gedanken gemacht. Da war ich 25 und er zog zu mir und meinen Katzen. Das klappte von Anfang an wunderbar. Ich habe da gar nicht lange drüber nachgedacht. Die Züchterin kam mit ihm und einem seiner Brüder. Hat die beiden auf den Boden gesetzt und ich habe den genommen, der den Katzen hinterher gelaufen ist :lol: .War die beste Entscheidung :) . 14 Jahre wurde Andy und er war ein Traumpudelchen. Topfit und gesund bis ins hohe Alter.
Nicht mehr lang und dein Kleiner wird bei dir die Bude rocken. Freut mich sehr, dass du auch nochmal einem Welpen ein Zuhause gibst. Du hattest ja berichtet, wie schwierig es ist , einen geeigneten Tierschutzhund zu bekommen. Manche Vereine machen es einem aber auch nicht leicht.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Doris »

Pudeljungs hat geschrieben:
Mi Jan 24, 2024 8:46 pm
. Du hattest ja berichtet, wie schwierig es ist , einen geeigneten Tierschutzhund zu bekommen. Manche Vereine machen es einem aber auch nicht leicht.
Ja, und das traurige ist, daß zwei Pudel, für die ich mich beworben habe, immer noch zur Vermittlung stehen. Ich habe auf meine Bewerbungen noch nicht mal einen Rückruf bekommen geschweige denn, daß man mich gefragt hätte, wer ich bin und welchen Hintergrund ich habe um einen Pudel zu adoptieren. Aber das Thema ist für mich abgeschlossen und nun freue ich mich auf den Knirps :D :D
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pusteblume488 »

Gute Fahrt heute morgen, und einen reibungslosen Welpenabholtag. Viel Spaß mit deinem neuen Familiemitglied. ❤️

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pudeljungs »

Gute Fahrt und auch eine entspannte Heimfahrt wünsche ich dir.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Doris »

Wir sind wieder auf der Heimfahrt. Der kleine Knirps ist eine richtig coole Socke. Erst war er ein wenig auf meinem Schoß gesessen und hat ein bisschen gezittert. Nach kurzer Zeit aber wollte er die Tasche, die neben mir auf dem Rücksitz steht, erkunden. Nach kurzer Zeit hat er sich zusammengeringelt und ist eingeschlafen.

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

oh, wie schön.... :wav:
das liest sich super! und so süße Bilder...😍
Weiter eine gute Heimfahrt für Euch 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Bupja »

🥰

Gutes Ankommen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“