BARFußschuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also kaputt ist nix, vielleicht hebe ich den Zeh da gerade etwas an. :wink:

Aber den Strich und den Farbunterschied finde ich jetzt nicht so pralle.
Mal sehen,was die Firma antwortet.

Das sind jetzt die verschollenen. Die FiveFingers kommen dann hoffentlich in dieser Woche!

Ja, so richtig outdoor-tauglich sind die Leguanos nicht, bzw. sehen sie nicht lange gut aus.
Sehe sie auch mehr für die Arbeit (Verkauf).

Allerdings kann man sie ja waschen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iris Fi. »

Hallo Zusammen!

Da es letztes Wochenende bei Bergzeit.de 20% Midsommar-Rabatt gab, hab ich mir von Merrell die Vapor Glove bestellt.
Im Gegensatz zu den Leguano Activ fühlt sich die Sohle zwar dünner und barfüßiger an, allerdings kann ich in denen nicht so leise gehen (kein Ghost-Modus). Außerdem, und das finde ich nicht so prickelnd, sind die Nähte innen störend und haben mir, da ich sie ohne Socken getragen habe, den Mittelzeh wundgescheuert.
Also bisher muss ich sagen, find ich sie zwar schön anzuschauen, jedoch tragen sich die Leguanos bequemer.

Grüßle von Iris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

ich konnte Katjas ja heute auch ansehen und mal anziehen.... waren bequem 👍🏻😃
und ich hatte da schon "normale Schuhe" durch die man sehr viel mehr Unebenheiten am Boden merkte.... 😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Das sind meine barfuß Treter. Wobei orange die einzigen ungenutzten sind. Rot wurde am meisten getragen und hat daher auch schon Abnutzung.

Bild

Bild

Edit: Per Handy geht Flickr Fotos posten leider nicht, daher erst nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von JohnnyP am Mi Jul 05, 2017 6:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

ich kann leider kein Bild sehen.....? 🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Ich kann auch keins sehen. Dachte schon es liegt wieder an meinem PC. Denke das ich Freitag meine abholen fahre.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Geht jetzt. Leider wurde es irgendwann komplizierter Flickr Fotos einzubinden und per Handy scheint es gar nicht möglich.

Nicht wundern, bei dem einen Schuh mit Gold ist die Sohle gerade raus, weil sie sich auflöste. Versuche gerade beim Vibram Support Ersatz zu bekommen, aber bisher keine Antwort. :roll:

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Bekommt man die nur übers Internet oder gibt es auch Läden die diese so im Sortiment haben?
Warum ziehst du die orangen denn nicht an? Die hätten mir auf Anhieb am besten gefallen :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Coole Schuhparade! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Und ? Katja ? Läuft bei dir? :) Kommst du zurecht? u.s.w .
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Elli hat geschrieben:
Mi Jul 05, 2017 8:21 pm
Bekommt man die nur übers Internet oder gibt es auch Läden die diese so im Sortiment haben?
Warum ziehst du die orangen denn nicht an? Die hätten mir auf Anhieb am besten gefallen :wink:
Es gibt schon Läden die sie haben, aber wenige. Manche Laufshops haben sie.
Zum anprobieren muß man dann aber so Socken mit Zehen kaufen.

Ich habe als erstes die roten gekauft, dann die schwarz goldenen und danach grau und orange.
Bisher war noch kein Bedarf die orangen einzuweihen. Werden noch geschont. :wink:
Rot ist derzeit mein Alltags Gassi und Pferde versorgen Schuh.
Grau zum Einkaufen oder auch Konzerte etc. Für besser einfach. :lol:

Schwarz Gold warten auf neue Sohlen und werden dann auch wieder Wanderschuhe.

Orange, wenn ein Paar ausfällt. Mir sind die ja etwas zu langweilig, vom Design 8)

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Wow, was es da alles für Unterschiede gibt. Zehensocken hätte ich für´s anprobieren.
Interessant wäre für mich die für Feld- Wald- Wiesenwege. Welche wären das dann am besten? Wahrscheinlich am eheste die roten. Werde mal in Trier die Sportgeschäfte abklappern. Da haben wir ja einige zur Auswahl.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Vom Laufgefühl sind Rot, Schwarz und Grau identisch. Orange wirkt von der Sohle etwas dicker. Five Fingers haben ja als Kriterium die Dicke der Laufsohle. Glaube ich habe geachtet, dass es nicht so dicke Sohlen sind. Laufen in Feld, Wald und Flur ist damit kein Problem. Einzig sehr grob geschotterte Wege können mitunter blöd sein. Wir haben da einen wo schon so 4-5cm Steine liegen, den mag ich nicht so gerne. Ansonsten bin ich damit auch schon auf geschotterten Waldwegen gejoggt etc.

Von der Passform haben nur die roten keine verstellbare Fersen Klettung. Anfangs fand ich diese dadurch locker am Fuß. Vllt interessant bei der Entscheidung.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Danke für die Erklärung. Werde mir das so mal raus schreiben und wenn ich mich auf den Weg mache kann ich das berücksichtigen. Deine Beschreibung hat mir schon weiter geholfen. :)
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

jetzt kann ich die Bilder sehen :wav:
JohnnyP hat geschrieben:
Mi Jul 05, 2017 10:26 pm
Vom Laufgefühl sind Rot, Schwarz und Grau identisch. Orange wirkt von der Sohle etwas dicker. Five Fingers haben ja als Kriterium die Dicke der Laufsohle. Glaube ich habe geachtet, dass es nicht so dicke Sohlen sind. Laufen in Feld, Wald und Flur ist damit kein Problem. Einzig sehr grob geschotterte Wege können mitunter blöd sein. Wir haben da einen wo schon so 4-5cm Steine liegen, den mag ich nicht so gerne. Ansonsten bin ich damit auch schon auf geschotterten Waldwegen gejoggt etc.

Von der Passform haben nur die roten keine verstellbare Fersen Klettung. Anfangs fand ich diese dadurch locker am Fuß. Vllt interessant bei der Entscheidung.
vielen Dank für die Beschreibungen... sowas finde ich ja immer besonders hilfreich..... :klatsch:

wie ist es denn - bei Euch allen - mit Wurzeln? drücken die wohl sehr in den Fuß mit diesen Schuhen? :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“