BARFußschuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Meine die ich bestellt habe, kommen erst Ende nächster Woche :roll: Wäre ich wohl doch besser nach Trier gefahren. Aber ich hasse es durch die Stadt zu laufen. Bin echt gespannt zu welchen man tendiert. Vielleicht doch FiveFingers. Wir werden sehen. Nicht das wie so fit werden, dass wir unseren Hunden weglaufen :lol:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

An alle die nix zwischen den Zehen haben können.
Kann ich auch nicht und ich bekomme bei Flip Flops und in anderen Schuhen direkt Blasen.
Daher habe ich auch lange gezögert mit den 5 Fingers und als sie im Angebot waren mal ein günstiges Paar erstanden.
Siehe da, keinerlei Probleme und außer dass das Gefühl am kleinen Zeh anfangs komisch ist, weil der halt etwas abgespreizt wird, liebe ich das Gefühl sie zu tragen.

Diese Schuhe ohne einzelne Zehen haben ja irgendwie diese knubbelige Sohle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gleiches Barfußgefühl wie die 5 Fingers vermitteln.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Rohana »

Die Sohlen sehen tatsächlich nicht so barfüßig aus :? . Was heißt denn 'günstig'? Die sind ja im Original schon seeehr teuer :shock: . Hab bei Am... auch richtig billige gesehen, aber denen trau ich auch nicht über den Weg. Möchte nicht wissen, wieviel Gifte da aus den Kunststoffen ausdünsten...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Gibt es denn die Zehen Schuhe so im Laden zu kaufen? Also als ich die Leguano´s anprobiert habe, hatte ich schon ein barfußgefühl und Noppen habe ich keine gespürt.
Bild
Semper Fi

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iris Fi. »

Hallo zusammen,

Elli hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht und da ich quasi eine "Teilschuld" daran habe, dass sie sich diese Dinger bestellt hat, geb ich mal meine Erfahrung hier ab.

Bis vor ca 6 Wochen war ich überzeugte Turnschuhträgerin und in den Bergen schwörte ich auf meine Lowa Renegade. Zuhause trug ich konsequent sowas ähnliches wie Croqs. Eine langjährige Bekannte von mir trägt schon ewig Barfußschuhe verschiedenster Hersteller und dann kam meine Hundetrainerin mit den Leguanos daher. Bei mir machte es "klick", ich ging in den Laden und nahm die Leguano Aktiv in schwarz mit.

Nach zwei Tagen ging ich damit wandern, und da wir uns verliefen, hatte ich am Abend 16km auf dem Tacho und rechnete mit dem Muskelkater des Todes am Nächsten Tag, aber nix, null, niente! Letzte Woche waren wir in den Bergen, das war mit den Schuhen absolut cool! Kein Umknicken, kein Abrutschen, weil der Schuh es zulässt, den Boden, den Fels, den Waldweg zu spüren. Okay, das waren ca 13km und fast 900 Höhenmeter, am nächsten Tag fühlte ich, dass meine Beine mehr Muskeln zu bieten hatten, als ich bisher kannte, aber immer noch weit weg von richtigem Muskelkater.

Zuhause laufe ich seither nur noch barfuß. Ich habe mir einige Videos bzgl Ballengang und Zehengymnastik angeschaut, das übe ich zuhause von Zeit zu Zeit nach Lust und Laune, aber nicht verkrampft oder mit dem Hintergedanken: "Du musst jetzt aber anders gehen." Mittlerweile haben meine Zehen schon eine deutlich größere Beweglichkeit als zu Beginn, das finde ich sehr lustig. Auch in den Schuhen haben die Zehen sehr viel Freiheit und können darin herumkaspern.

Was ich total beeindruckend finde: Seit einer Wirbelsäulenoperation vor 4 Jahren war mein rechter Vorfuß bisher immer eiskalt. Physio, Osteo usw konnten daran bisher nichts ändern. Ob ihr´s glaubt oder nicht... Allermeistens habe ich jetzt beidseits gleich warme Füße, und zwar richtig schön warm.

Ich habe mir jetzt noch Barfußschuhe von Merrell bestellt und warte schon sehnsüchtig, dass sie endlich kommen.

Herzliche Grüße von Iris

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iris Fi. »

Ah, ich hab noch was vergessen:
Ich finde, man geht mit diesen Schuhen total leise. Ich komme mir manchmal vor wie ein Geist. Vor allem in der Öffentlichkeit, wenn man von den anderen Leuten jeden Schritt hört. Ich bin heute neben einer Arbeitskollegin in High Heels über Kopfsteinpflaster gelaufen, das war krass. Generell schaue ich anderen Leuten viel mehr auf die Füße und wie sie gehen und finde es zum Teil abartig und schrecklich, was sich manche Leute antun.

Grüßle von Iris

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Jaaaa du trägst eine Teilschuld :wink: Aber eine überzeugende wie ich finde. Sonst hätte ich es erst gar nicht in die Wege geleitet. Einfach genial wie zufrieden du bist und auch gesundheitlich davon profitierst :wav:
Wenn ich meine nicht in Saarburg bestellt hätte, würde ich sofort mich ins Auto setzen und nach Trier fahren.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Hihi, dann kannst du ja jetzt auf leisen Sohlen die Leute erschrecken :lol:
Darauf freue ich mich dann auch :mrgreen:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Rohana hat geschrieben:
Do Jun 29, 2017 1:09 pm
Die Sohlen sehen tatsächlich nicht so barfüßig aus :? . Was heißt denn 'günstig'? Die sind ja im Original schon seeehr teuer :shock: . Hab bei Am... auch richtig billige gesehen, aber denen trau ich auch nicht über den Weg. Möchte nicht wissen, wieviel Gifte da aus den Kunststoffen ausdünsten...
Da ich bekennde Schnäppchenjägerin bin, bin ich bei Brands4Friends registriert und war es auch bei Amazin VIP Buy. Ich erinnere mich nicht wo ich sie zuerst gekauft habe, aber ich glaube ich hab 3 von 4 Paar bei Amazon VIP Buy so um die 40€ gekauft. Dafür konnte man es wirklich riskieren und ich wurde nicht enttäuscht.
Im Laden darf man sie ja nicht anprobieren und ich habe auch bis heute keinen Laden gesehen wo es wirklich eine Auswahl an 5 Fingers gegeben hätte.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Also die Leguano´s konnte ich anprobieren. Ich finde es schon wichtig das man die auch anprobieren kann. Wenn man mal seine Größe und Modell gefunden hat, dann stöber ich mich auch gerne durch Angebote. Aber so als fusskranker Neuling wäre mir das auch zu riskant online zu bestellen.
Schade das es kaum Läden gibt mit verschiedenen Hersteller und Modellen. Wäre ja noch so eine Marktlücke.
Bild
Semper Fi

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: BARFußschuhe

Beitrag von steinmarder »

Ich habe mir vor Jahren für das Paddeln oder einfache Wanderungen solche Schuhe zugelegt, das ist schon ein ganz anderes Laufgefühl.

Bei uns heißen sie nur "alberne Füße", weil mein Mann sie an die Füße von Blässhühnern erinnert und sie pink-schwarz sind. Damals war die Auswahl an Farben eher begrenzt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von steinmarder am Do Jun 29, 2017 6:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Was hast du denn für Blesshühner? :D Den Ausdruck alberne Füße hab ich auch noch nicht gehört. Hast du dich schnell daran gewöhnt?
Bild
Semper Fi

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: BARFußschuhe

Beitrag von steinmarder »

Ja, eigentlich sind die Schuhe recht bequem, allerdings ist die fehlende Dämpfung gewöhnungsbedürftig. Das anziehen der albernen Füße ist aber etwas beschwerlich.

Hast Du Dir Blässhuhnfüße mal an Land angeschaut - "albern" ist wirklich noch die harmloseste Bezeichnung. :lol:
Zuletzt geändert von steinmarder am Do Jun 29, 2017 6:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

:lol: :lol: :lol: :lol: Habe ich mir gerade bei Tante Google auf Bilder angeschaut. Voll albern trifft es ganz gut :lol:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Wie sieht das mit den Schuhen bei Regen, schlechtem Wetter oder im Winter aus? Ein paar Winterschuhe von Leguano hab ich schon gesichtet.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“