Hund weggeben für den Freund?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
stupsii
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 25, 2014 5:06 pm

Hund weggeben für den Freund?

Beitrag von stupsii »

Würdet ihr euren Hund weggeben für den Freund, wenn der zum Beispiel stark allergisch gegen Hunde ist?

Mein Freund ist nämlich ziemlich stark allergisch gegen meinen Hund und wir wollen zusammen ziehen, und das wäre natürlich ein Riesenproblem...

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hund weggeben für den Freund?

Beitrag von Doro »

Uff, schwierig
Hattest du nicht erst im Januar noch eine neue Partnerschaft gesucht?
Also nach so kurzer Zeit würde ICH meinen Hund auf keinen Fall wieder hergeben.
...ansonsten hab ich auch noch nie einen Hund weggegeben.
Alle anderen Fragen kannst du dir nur selber beantworten. Ein Außenstehender kann es kaum beurteilen ob du jetzt den super Dreamboy kennengelernt hast der es wert wäre.
Viele Grüße
Doro

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hund weggeben für den Freund?

Beitrag von Morgana »

Gegenfrage: was machst Du, wenn die Beziehung scheitert?

Ganz ehrlich, kein Mann der Welt würde mich dazu bringen, mich von Hund oder Katze zu trennen. Dann führe ich lieber eine Beziehung mit getrennten Wohnungen (das tu ich übrigens schon seit knapp 20 Jahren ohne irgendwelche Allergien, tut der Beziehung nur gut :frech: )
LG Stefanie

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Hund weggeben für den Freund?

Beitrag von caramia »

Ein dickes Niemals !
Wenn ein neuer Mann in mein Leben käme und dieser keine Hunde / Tiere mag , dann ist es defenitiv der Falsche
Sollte dieser Mann eine Allergie gegen Tiehaar entwickekn , würde man zusammen Lösungen finden , aber auch dann dürften meine Tiere bleiben.
Und sollte es sich um eine frische Liebe handelt , heißt es erstmal , abwarten und Tee trinken ......die Hormone spielen nicht ewig verrückt .
Wenn der Mann aus deinem Leben evtl verschwunden ist , dein Hundefreund belibt dir treu !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hund weggeben für den Freund?

Beitrag von JohnnyP »

Zumindest nicht nach kürzester Zeit und irgendwie in meinem persönlichem Falle, nie und nimmer.
Kommt aber eben auch darauf an, was Dir dein Tier bedeutet.
Wenn Du guten Gewissens ohne den Hund leben kannst und nicht ohne den Mann leben möchtest,
ist es besser, wenn dein Hund den Partner Mensch findet, der ihm treu bleibt.
Muß man wirklich selber entscheiden.

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Hund weggeben für den Freund?

Beitrag von Roosie »

Ich find das eine schwierige Frage und ich glaube, wie die anderen schon sagen, spielt da echt mit rein, wie frisch die Beziehung noch ist. Ich habe meinen Mann kennengelernt, ohne dass ich einen Hund hatte - aber er wusste von Anfang an, dass ich einen möchte und war einverstanden. Wir waren schon verheiratet, als wir uns dann Jasper angeschafft haben. Hätte ich am Anfang der Beziehung oder vor dem Zusammenkommen gewusst, dass ein Leben mit diesem Mann UND einem Hund nicht möglich ist, hätte ich mir das alles vermutlich noch überlegt. Aber als wir verheiratet waren, war diese Sache safe - für keinen Hund der Welt hätte ich meinen Mann verlassen oder ihn aus dem Haus geschickt. Immerhin ist mein Mann aber auch ein Treuer und keiner, bei dem ich Angst haben muss, dass er dem nächsten Rockzipfel hinterherläuft. Da bin ich ja wohl auch treu! Tja und wenn der Hund schon da ist und in der Familie (zu der ich nicht nur Kinder sondern auch den Mann zähle) jemand eine starke Allergie entwickelt und die Situation nicht anders zu lösen ist, dann müsste bei mir der Hund gehen. Aber ich denke, bis zu diesem endgültigen Schritt gibt es viele andere Möglichkeiten und die sollte man zunächst alle ausprobieren. Und wenn bei mir wirklich mal aus irgendeinem Grund der Hund weg müsste - dann bitte in den Bekannten/Verwandtenkreis, nie ganz weg von mir.
In deinem Fall kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen und das will denke ich auch niemand. Wenn die Beziehung wirklich noch so frisch ist, dann würde ich persönlich zumindest nicht gleich zusammenziehen, sondern erst mal sehen, ob sich die Beziehung bewährt. Und vielleicht findet sich in der Zwischenzeit ja auch eine gute Lösung für die Sache mit der Allergie.

edit: einer der Gründe übrigens, warum es bei mir ein Pudel wurde: Die Chance, dass mein Mann oder später mal meine Kinder plötzlich untragbar allergisch auf Jasper werden, ist eher gering. Denn natürlich möchte ich, dass wir alle zusammen bleiben können!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“