Ich wurde adoptiert,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Elvira B.

Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

...vor 2 Monaten von einen kleinen Tigerchen

Bild

und die ganze Zeit habe ich nach ihren Haltern gesucht, gestern wurde ich dann fündig, nur leider passt die Kleine jetzt nicht mehr in das Lebensumfeld der Halterin, sie hat mittlerweile 2 Kater.

Die Katze hat sie auch nicht als vermisst gemeldet, das sie sie noch hin und wieder mal hat rumstreunen sehen

Sie bleibt also bei uns, wenn wir schon mal von Elli ausgesucht wurden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollten wir ja nach Geli keine Tiere mehr halten, außer die Meerschweinchen, sollte da mal akut was bei uns sein, nimmt die Züchterin sie zurück, ansonsten haben wir hier ja niemanden mehr, aber der TS hat mir gesagt, ich kann mich im Notfall immer an ihn wenden.

Ich hatte Elle ja gleich als Fundtier gemeldet und das sie hier aus der Gegend sein mußte, blieb sie auch seit ihren Antrag auf Asyl hier.

Sie streunte ja schon seit 2 Jahren hier immer wieder übern Hof und die Nachbargrundstücke und siehe da, ihr ehemaliges Heim war nur 200m weg.

Elli is im TH Eisenberg geboren, von einer verwilderten Hauskatze, sie hat auch nur die Jungen geboren und ist wieder verschunden, Elli ist 3 Jahre, kastriert, gechipt, nur leider is der Chip irgendwohin gewandert, als ich mit ihr beim TA war, konnte der nich gefunden werden, aber ich hab die Tage eine Tätowierung durch Zufall im Ohr entdeckt und darüber haben ich die Halterin über Tasso gefunden.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ach, das ist aber schön, dass ihr Elli nun behaltet bzw ihr einen Heimatort gebt :)
Manchmal spielt das Leben einfach ganz anders, wie man sich das so vorgestellt hat ;)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elvira B.

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Andy »

Wie rührend! Ich freue mich sehr für euch und Elli, dass ihr zueinander gefunden habt!!! :wav: Und ganz toll ist natürlich auch, dass das TH sofort einspringen würde, sollte es mal nötig werden....was natürlich keiner möchte.

Elli sieht einfach bezaubernd aus! Hach, das ist so schön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Iska »

hier auch nochmal mitfreu für Elli :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von gisela »

Hach wie schön,ich freue mich für euch und die Mieze,manchmal kommt es doch anders im Leben als man möchte und die Süße weiß wo sie ein Traum Zuhause bekommen kann.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Elvira B.

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine Schönheit im Glück! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Bupja »

Wie schön für alle Beteiligten :wav:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Gero »

Auch wenn ihr "eigentlich" kein Tier mehr wolltet, es freut mich für euch - so hat man doch wieder was/Jemanden zum betüdeln :)

Unsere Miezi haben wir auch vor zwei Jahren gefunden und sind seitdem ergebene Dosenöffner.

Nur kurz erwähnt - Katzen jagen Meerschweinchen!! Und wenn sie Jagen und Töten gewöhnt sind fressen sie sie auch!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

Man hört darüber unterschiedliche Dinge, die einen sagen, Meerschweinchen passen nicht ins Beuteschema, außer vielleicht Baby, bei einer Bekannten futtern Meerschwein und Katze aus dem gleichen Napf, mal abwarten, wie sie sich verhält, wenn sie die Schweinchen sieht.

Noch wohnt sie ja draußen und kommt kaum rein und das auch nur, wenn alle Türen offen stehen. Sie war mittlerweile auch in allen Zimmern, auch im WZ, wo die Schweinchen stehen, sie hat von der letzten Stufe nur mal rundherum geschaut und weg war sie.

Sie mußte sich ja ein Jahr selbst versorgen, klar hat sie da auch gejagt, sie hat mir auch schon mal 1 Mäusel gebracht, das war kurz nachdem sie hier um Asyl gebeten hat, danach nie wieder und wir haben auch Blaumeisen die hier brüten, sie beobachtet sie ab und an, aber das wars dann auch.

Sie läuft schon seit 2 Jahren immer mal wieder übern Hof und hat sich auch gerne unterm Futterhaus gesonnt, da wars so schön weich, sie hat noch nie einen Pieper hier gejagt.

Klar wird sie nie alleine mit den Schweinchen im WZ sein und dann werde ich ja sehen. Notfalls muß ne Abdeckung über den EB :wink:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Bei einer Bekannten wurden von einer Katze 3 Meeris geholt und bis auf den Kopf gefressen! Allerdings war die Katze auch ziemlich groß - ein Main Coon Mix.

Und bei uns wurden die Meeris früher auch im Sommer in einem oben offenen Auslauf im Garten gehalten und da kamen immer wieder Katzen vorbei die ihr Glück versuchten - auch wenn die Meeris ausgewachsen waren. Katzen jagen/erlegen ja auch Ratten!

Der Main Coon Mix hat sogar 2 Zwergkaninchen geholt! Die waren so ca. 1 - 1,2 kg Tiere!

Und als ich meine Dicken (Deutsche Widder Kaninchen) als Jungtiere in den Garten gesetzt hatte kam ein Nachbarskater und versuchte die zu jagen (hätte sie wohl nicht erlegt, die wogen schon über 2 kg) aber die Deutschen Widder sind wehrhaft und haben dann den Kater gescheucht :lol:

Und unsere Miezi jetzt jagt sehr erfolgreich Vögel und Mäuse. Ratten gibts hier im Wald nicht, aber Mäuse in Massen und da räumt Miezi auf und frißt trotz guter Fütterung die Hausmäuse auch auf, genau wie die Vögel.
Zwei Nachbarskater hier jagen auch sehr erfolgreich die Eichhörnchen die hier leben und erwischen immer wieder welche.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

Ich wart mal ab, noch kommt sie ja nur ins Haus gucken und wenn die Schweinchen im Sommer draußen sind, dafür hab ich letztes Jahr ja extra nochmal einen katzensicheren Auslauf gekauft, nich nur wegen der Katzen, auch wegen der Greifvögel :wink:

Elvira B.

Re: Ich wurde adoptiert,

Beitrag von Elvira B. »

Elli war heute seit langen mal wieder bis hoch ins WZ gekommen, blieb aber an der Treppe stehen, hat sich umgeschaut und is wieder nach untern, da haben wir dann noch bissel gespielt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“