Pepper mein Name,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Elvira B.

Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

ich bin 10.03.2017 bei Esmeralda und Santo eingezogen.

...nach wem riechts denn hier

Bild

... stimmt, jetzt wo du das sagst

Bild

...na das bin ich, Pepper, 4 Jahre und ziehe jetzt bei euch ein

Bild

...aber erst mal futtern

Bild

...na da kann ich ja mal bissel gucken

Bild

Bild

...also, was mach ich denn, geh ich mal suchen

Bild

...hallo, du mußt Pepper sein, ich werd dich gleich mal in Augenschein nehmen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...so, jetzt guck ich auch mal

Bild

die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wieso geht Esmeralda nich gucken und da hab ich ein kleines Zwiegespräch gehört, na, die Neugier hat ja dich gesiegt

Bild

Bild

Bild

Bild

...und ja, ich hab auch schon den Weg unter die Heizung gefunden

Bild

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Am nächsten Tag is sie schon mitten drinne im Geschehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Sie sind dann Sonntag abends noch in den EB eingezogen und dann ging ja alles seinen gewohnten Gang, auch wenns für Pepper noch ungewohnt is, sie hat schön mitgemacht *g

...erst mal paar Bildchen aus dem EB

Bild

Bild

Bild

...und nun aus dem AL

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

...von Dienstag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Mittwoch gabs das erste frische Grün und da haben sich die Drei drauf gestürzt, rucki zucki war es weg *g

Bild

Bild

...Esmeralda hat sich seit langen mal wieder fürs Einsteinchen interessiert

Bild

Bild

...nun wird der klägliche Rest noch vernascht

Bild

Bild

...irgendwie riecht das Teil verfressen

Bild

...machsten du da oben

Bild

...Futtern, meine Welt

Bild

...Ronjas Lieblingsplatz gefällt mir auch

Bild

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Von Heute

...ich wäre "rotzfresch" hat heute unser Gurkengeber gesagt, dabei sieht man doch, ich kann kein Wässerchen trüben

Bild

Bild

Bild

Bild

...auch im Auslauf bin ich ne ganz Nette, oder?,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

,,,wie sie darauf kommt, naja, ich klau den anderen Beiden immer den Salat aus der Schnute *ggg

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von isiariane »

Süß ein Mini-Angler-Sattelschweinchen. :lol:

Eine Hübsche ist deine Pepper, sie gefällt mir optisch sehr gut. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Doro »

Ein Streifenschweinchen :D
Lassen die sich eigentlich problemlos vergesellschaften?
Als Kind hatte ich immer nur eins,im Nachhinein war das ja bestimmt auch nicht so gut.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Andy »

Oh wie schön! Es gibt neue Meeri-Bilder! Und einen Neuzugang habt ihr auch! Pepper ist aber wirklich eine ganz Hübsche...kein Wunder, dass sie schnell aufgenommen wurde! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)
Doro hat geschrieben:
Fr Mär 24, 2017 7:58 pm
Ein Streifenschweinchen :D
...meine Mann meinte, sie sieht aus wie ne dicken Havanna mit ner weißen Bauchbinde :lol:
Doro hat geschrieben:
Fr Mär 24, 2017 7:58 pm
Lassen die sich eigentlich problemlos vergesellschaften?
...das is unterschiedlich, gerade in so kleinen Gruppen kann Probleme geben, deswegen seh ich ja immer zu, ein vom Alter und Verhalten passendes Schweinchen zu bekommen.
Doro hat geschrieben:
Fr Mär 24, 2017 7:58 pm
Als Kind hatte ich immer nur eins,im Nachhinein war das ja bestimmt auch nicht so gut.
.. nicht wirklich, es sind Rudeltiere, man sollte sie auch nicht mein Kaninchen halten, außer man hält von jeder Art zwei Tiere.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Gero »

Ne zarte aber bestimmt pfiffige junge Dame - hübsches Mädchen!

Und schon vier Jahre alt? Dafür hat sie aber noch tadellose Zehen! Wenn ich damals "gebrauchte" Schweinchen aufgenommen habe hatten die meist viel zu lange Krallen und teilweise schon dadurch verdrehte Zehen.
Weil die Tiere meist nur auf Holzstreu saßen/liefen und sich die Krallen nie richtig abnutzen konnten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ich hab sie noch nich gewogen, aber sie wird so schätzungsweise wie Santo wiegen, um die 800g, sie war mir für die Wage noch zu zapplig :roll:

Bei der Züchterin leben die Schweinchen im Sommer draußen und im Winter in einer großen Scheine, die meisten auf de Boden, da haben sie einen festen Untergrund, nur die Muttis mit den Babys sitzen da auf Steu :wink:

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Suri »

Kuckuck!

Och gott sind die süß niedlich deine Truppe!

Lg Surine

Elvira B.

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Pepper mein Name,

Beitrag von Bupja »

Ganz ganz süß Deine Truppe und ich bin von Deinem Gehege immer voll begeistert.

Das Einsteinchen ist auch Klasse.
Wird das bei Dir gerne genutzt?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“