Rasen düngen und Hund

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Anne S.
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: So Dez 06, 2015 2:31 pm

Rasen düngen und Hund

Beitrag von Anne S. »

Hallo!

Düngt ihr euren Rasen und wenn ja, wie macht ihr das mit dem Hund? Gibt es eine Art Wartezeit, bis er wieder raus kann? Ich selbst möchte gar nicht düngen, aber ich habe hier einen erbitterten Kämpfer für eine grüne Wiese... :fechten:

Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Gero »

Wir wohnen im Wald und haben massig Moos im Gras.

Männe kalkt dann unser kleines Rasenstück und verteilt anschließend Rasendünger mit Eisen. Der Hund darf dann für 3-4 Tage nicht auf die Fläche.
Aber das ist nicht so schlimm wir haben ja noch das Grundstück nebenan und da wird nichts gedüngt und Hundi darf wilde Sau spielen :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Rohana »

Ich mach das meistens an einem Tag vor einem langen Wochenende, an dem wir dann für einige Tage sowieso unterwegs sind. Bis wir wieder daheim sind dürfen die Hunde auch wieder raus.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Anne S.
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: So Dez 06, 2015 2:31 pm

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Anne S. »

Daran dachte ich auch,wusste nur nicht,ob 4 Tage reichen.Habe von Bekannten vorhin von Neudorff etwas Organisches empfohlen bekommen. Falls wir das ausprobieren,teile ich euch die Ergebnisse mit.

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Boney »

Wir düngen mit Oscorna, den Hunden zu liebe.
Meine beiden putzen sich gerne ausgiebig, wie Katzen.
Der Rasen wächst allerdings nicht so stark wir mit normalen dünger, aber uns reicht es.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Aurelia »

Früher haben wir auch den von Neudorff genommen. Da gab es dann keine Wartezeit für Hunde. Wir waren damit immer recht zufrieden, legten aber auch keinen großen Wert auf einen perfekten, englischen Rasen. Mittlerweile haben wir praktisch keinen Rasen mehr und damit hat sich die Düngung erledigt... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Iska »

wir düngen gar nicht (mehr), seit die Hunde da sind.... :oops:

aber haben demzufolge auch keinen *schönen Rasen*.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

JuliaR
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 03, 2017 9:23 pm

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von JuliaR »

Hier genau das gleiche. Wir düngen nicht mehr, seitdem wir in unser kleines Haus gezogen sind. Der Rasen sieht wirklich nicht schön aus, aber lädt zum Spielen ein. :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rasen düngen und Hund

Beitrag von Rohana »

Ich dünge zwar (siehe oben), aber schön sieht es trotzdem nicht aus. Dafür mähen wir zu selten, der Rasen wird von Hunden und Kindern zu sehr beansprucht und noch dazu stehen hier zu viele große Bäume, die für permanenten Wassermangel sorgen :roll: . Ist eben eine Wiese und kein Rasen. Und besteht zu groooßem Anteil aus Moos :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“