Unschönes Abenteuer

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Unschönes Abenteuer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Als wir heute vom Strand auf die Strandpromenade kamen, auf der die Hunde angeleint zu führen sind, erblickte ich einen freilaufenden Jagdhund (Deutschkurzhaarmix), der uns gestern schon genervt hatte.
Da trafen wir am Strand (Freilauf für alle) auf ihn und er wirkte auch da schon "herrenlos", nachdem Bolle ihm seine Individualdistanz kurz & deutlich erklärt hatte, trollte er sich.

Heute war es in dem Moment etwas wuselig auf der Promenade und ich drehte mit Bolle (an der Leine) noch einmal kurz um, weil ich den Eindruck hatte, der Rüde ist im Begriff auf den Strand zu laufen (mit wem auch immer).
Nach kurzer Zeit drehten wir um und der Rüde war tatsächlich am Strand, lies uns aber nicht aus den Augen.
Leider gab es keinen alternativen Weg und so ging ich zügig wieder in die ursprüngliche Richtung, Bolle an der abgewandten Seite sah den Rüden auch und starrte ebenso zurück.
Die Promenade war zu dem Zeitpunkt an dieser Stelle leer, als ich kurz zu dem Rüden runtersehe, sehe ich, dass er durchgestartet ist und auf uns zurast.
Ich schmeiße die Leine hin, drehe mich zu dem geduckt heranrasenden Rüden, reiß den rechten Arm hoch und schrei, "HAU AB!"

Der bremst noch nicht mal ab, rennt mit gefletschten Zähnen auf mich zu, an mir vorbei und stürzt sich Richtung Bolle.
Dann hör ich kurzes Hundegegröle und dreh mich um, da jagt Bolle den Rüden schon hinter die nächststehende Hütte, ich pfeife, er kommt mit flatternder Leine und wir gehen weiter...

Das ging so schnell, dass ich noch nicht mal Angst hatte und ich war auf meinen Bolle mächtig stolz.
Keiner wurde verletzt, aber mir ist ein Rätsel, dass dieser Hund an dieser (seiner?) recht belebten Ecke so sein Unwesen treiben darf.
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Do Mär 02, 2017 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Iska »

:streichel: wie doof... das braucht ja keiner....:/

bloß gut, dass nichts passiert ist :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Andy »

Bolle hat das richtig toll gemacht...ohne Kollateralschaden Super! Du kannst zu recht stolz auf ihn sein! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Elli »

Das ist echt zum k.....das es solche Hunde/Halter/Situationen immer wieder und überall gibt. Du kannst echt richtig stolz auf dein Bolletier sein und natürlich auch auf dich. Denn du hast es ihm beigebracht. Ich darf gar nicht daran denken was mit den Kleinen (z.B. meinen Minis) da passieren kann. :roll:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von dino »

Andy hat geschrieben:
Do Mär 02, 2017 4:55 pm
Bolle hat das richtig toll gemacht...ohne Kollateralschaden Super! Du kannst zu recht stolz auf ihn sein! :wav:
Das finde ich auch, gut gemacht Bolle :wav: und echt mutig von dir, so auf den fremden Hund zuzugehen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Pudelpower »

Ja, das habt ihr beide super gemacht :wav:
Treibt der Hund sich bei euch in der Nähe rum und kennst du da schon Insulaner? Vielleicht die mal fragen und sagen, dass es bei den Inselgästen mit Hund nicht so gut ankommt, wenn ein schlecht sozialisierter Hund unbeaufsichtigt sein Unwesen treibt. Vielleicht reagiert ja jemand und macht dem Spuk ein Ende, indem der Hund unter Kontrolle bleibt.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wenn wir nächstes Mal zu zweit sind, und er da wieder rumläuft, wird Peter mit Bolle warten und ich werde den Halter suchen gehen - irgendwo dort in der Nähe wird er sich ja aufhalten denke ich... :roll:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Seestern »

Das ist doch mega blöd! Manchmal hab ich das Gefühl, man kann kaum noch entspannt spazieren gehen,
weil überall irgendwelche Leute ihre Hunde auf Kosten anderer einfach laufen lassen. :keule:
Aber wie toll Bolle die Situation gemeistert hat, echt Klasse!!! :klatsch: :klatsch:
Ich hoffe, dass Gianni das später auch mal kann. :wink:
Momentan hab ich immer noch einen halben Schweißausbruch, wenn ein fremder Hund so auf ihn zu prescht.
Ich hoffe nur, dass ihm schlechte Erfahrungen noch so lange wie möglich erspart bleiben. Das hoffen wir
natürlich alle!!! Nur ist es für mich ein ziemliches neues Gefühl. Früher, mit den Landseern, war ich immer ziemlich
entspannt, weil die so gut wie keine "natürlichen Feinde" hatten. Die konnten sich natürlich kräftemäßig so ziemlich
gegen alles wehren. Zum Glück hatten wir so gut wie nie solche chaotischen Begegnungen, weil die anderen Hundebesitzer
wohl viel Respekt vor meinen Riesen hatten. Jedenfalls haben alle immer flott ihre Hunde angeleint, wenn wir auftauchten.
Und das ist jetzt bei Gianni ganz anders. Da hat irgendwie keiner das Gefühl, seinen Hund zurück zu rufen. Bin ganz gespannt,
wie er in Begegnungen reagiert, wenn er etwas älter ist. Jetzt wird er erst 9 Monate, da findet er andere Hunde noch total toll.
Mal sehen, ob bzw. wann sich das ändert.
Ich drück euch die Daumen, dass euch der Knaller nicht nochmal begegnet!!
LG Kerstin
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Doro »

Solche Erlebnisse braucht keiner. Mit Lemmy bin ich eben auch sehr vorsichtig bei Begegnungen, aber bei soetwas kann man sich schlecht wehren.
Bolle hat das klasse gemacht und du hast auch super reagiert.
Zu zweit würde ich versuchen den Hund einzufangen und bei der Polizei oder im Tierheim abgeben.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Rohana »

Wie die anderen schon schrieben: brauchen tut man das nicht.
Andererseits finde ich ja, dass Dir der Ablauf im Nachhinein eigentlich eine Riesenberuhigung sein kann. Denn jetzt hast Du gesehen, wie souverän und erwachsen Bolle damit umgehen konnte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ohja, da hast du recht! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von Boney »

Das hat Bolle ja super geregelt.

Ich lasse in solchen Situationen Boney los, sie ist dann unser Abfangjäger :mrgreen:

Wir hatten letzten auch so was ähnliches, nur die Besitzer mit ihren 5 Hunden haben die erst gar nicht angeleint, wir
sind schon auf eine Wiese am See ausgewichen und trotzdem kamen zwei der Hunde auf uns zugeschossen. Ich genau wir du
mich in den Weg gestellt Arme hoch und angebrüllt....einer rechts einer links an mir vorbei....Boney hatte genug Ausstrahlung das
die sich trollten und Nelson bei meinem Mann war zu verdattert um irgendwas zu sagen :lol:

Braucht aber keine Mensch so was und meine alte Boney eigentlich auch nicht.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Unschönes Abenteuer

Beitrag von JohnnyP »

Liest sich wie ein Krimi, wenn man so etwas inklusive Schade, gerade durch hat. Hat Bolle wirklich super geregelt und der Angreifer glücklicherweise doch weniger Mumm, als zu erwarten war.
Kann man bei so einem anhaltend freilaufenden Pöbler nicht härtere Geschütze fahren? Die Strandpolizei sieht das doch sicher auch nicht gerne.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“