Was macht euch glücklich?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Was macht euch glücklich?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Habe gerade in einem anderen Thread darüber geschrieben, dass ich es wichtig finde, mit dem eigenen Hund zu spielen.

Dabei fiel mir auf, dass mich das jedes Mal richtig glücklich macht. :D
Bewusst wurde mir das durch den Onlinekurs, den ich letztes Jahr gemacht habe. Dort wurde empfohlen mindestens zwanzig Minuten am Tag etwas mit dem Hund zu machen, was ihm wirklich Freude bereitet (eigenlich eine Selbstverständlichkeit, oder?).

Und das ist bei uns das Spiel mit dem Tau.
Auf einer großen Wiese (meist vor dem Schloss Charlottenburg, bei uns in Laufnähe) tobe ich (etwas weniger) mit Bolle (etwas mehr) und seinem Tau herum.
Ich werfe es, er bringt es, ich jage ihn, er jagt mich, ich verstecke es. Ich laufe weg, wenn er es hat, er rennt hinterher, versucht es in meine Hand zu drücken, ich dreh ich um und jage ihn, er bellt und hopst um mich herum, ich stell mich in die Grätsche, er kommt mit dem Kopf durch meine Beine, lauter so Zeugs halt.
Und er ist so glücklich dabei, vergisst alles um sich herum.
Wenn wir ankommen ist er schon aufgeregt und freut sich so, und ich genieße das!

Mich würde interessieren, was macht euch glücklich mit euren Hunden?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Iska »

Interessantes Thema.... ich muss, ehrlich gesagt, etwas überlegen....
Hauptstadtpudel hat geschrieben:

Mich würde interessieren, was macht euch glücklich mit euren Hunden?
seit einigen Monaten, wenn der Hund halbwegs gesund ist.... :streichel:

ansonsten freut mich besonders, wenn sie nett mit einem anderen Hund spielt.... nicht rennen, sondern so ein *Knubbeln*.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Rohana »

Schöne Frage! Was macht uns glücklich - dies fällt mir spontan dazu ein:

Gemeinsam ganz ohne irgendein Programm durch den Wald stromern, die Gedanken fliegen lassen, schauen was die Hunde entdecken, die 'Naturspielzeuge' ausprobieren, die der Wald bietet.

Abends auf der Couch eine ausgiebige Streichel- und Massagerunde.

Die 5 topgenialen Minuten auf dem Hundeplatz, wenn alles läuft wie es soll und Zwei- und Vierbeiner am liebsten garnicht aufhören würden.

Wenn die Hunde um mich rum liegen, völlig entspannt und mit sich und der Welt zufrieden. Das ist sooo schön.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Luise2016 »

Wenn wir gemeinsam ausreiten. Carl verliert quasi den Verstand vor Glück. Er fängt schon an, sich zu freuen, wenn ich den Sattel hole und sobald ich aufsitze, ist er nicht mehr zu halten. Wenn wir dann durch den stillen Wald traben sind wir - glaube ich - alle 3 sehr glücklich, auch das Pferd :D . Seit Carls Kreuzbandanriss darf er leider nicht mehr so viel mit :? , umso größer das Glück, wenn er mitkommt :) .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Aurelia »

Eigentlich gibt es ganz viele Momente und Situationen, in denen ich mich an meinen Hunden freue und glücklich mit ihnen bin (Spaziergänge bei schönem Wetter, Nasenspiele mit Caesar, Kuschelrunden mit Phoebe), aber so richtig "plötzlich" glücklich machen mich die eher seltenen Momente, die ich nicht selber "arrangieren" kann, sondern die sie mir "schenken". Das wäre bei Caesar, der Moment, wo er doch mal auf die Couch kommt, sich mit dem Rücken an mich kuschelt und dann vielleicht auch noch seinen Kopf auf mein Bein legt. Diese enge körperliche Vertrautheit kommt so selten vor, dass mir dann immer ganz warm ums Herz wird. Bei Phoebe ist es der Moment auf manchen Spaziergängen, bei dem sie sich einfach mal "gehen" läßt und nur fröhlich über eine Wiese hüpft und sogar eine ganz kleine Spielaufforderung in meine Richtung macht. Ihre Unbeschwertheit macht mich dann ganz glücklich.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von isiariane »

Mich machen meine HUnde sehr oft am Tag glücklich. :wav:

Das bunte Rudelleben von meinen 7 Hunden zu beobachten macht mich jeden Tag stundenlang glücklich. Ich schaue den Hunden oft einfach zu und erfreue mich an den albernen Viechern. Sie spielen, sie putzen sich, sie schlafen (teilweise ineinander verschlungen) zusammen, sie zanken auch mal, ja sie sind einfach eine große HUndefamilie. Und trotzdem gehöre ich dazu, jeder einzelne meiner HUnde sucht immer wieder die Nähe zu mir, nur wir zwei, der eine HUnd und ich, auch das mag ich. Das sind ganz innige Momente, mal ist es ein Kuscheln im Bett, mal ist es ein Moment auf dem Hundeplatz, wo einfach alles stimmt und klappt und manchmal sind es nur Blicke die wir wechseln, wo man eine Seelenverwandtschaft spürt. Ich habe ja sehr verschiedene Hunde, und jeder HUnd hat seine ganz eigene Art, die mich beglückt.

Das wilde Toben und Rennen auf dem Hof, wenn die jungen Hunde wie die Irren sausen und flitzen und mich dann frontal anlaufen und um mich herum und frech angrinsen, mitten ins Gesicht, das sind auch tolle Momente. Da kann ich auch einfach stehen oder auf einem Gartenstuhl sitzen und mich einfach dran erfreuen. Oder auch Tobespiele wo ich ein Tau oder Ball werfe und die Meute spielt mit mir. Immer wieder bringt mir einer der HUnde das Objekt der Begierde und ich muß werfen und dann toben die Hunde wieder einen Moment alleine und dann bekomme ich das Teil wieder und darf mitspielen.....

Auch Ausritte mit Mozart dem GP oder Radtouren mit Humboldt dem SChnauzerbub machen mich glücklich. Und seit einigen Wochen sitzt dann noch die kleine Waikiki (Shih-Tzu x Chihuahua) vorne im Körbchen bei den Radausflügen und schaut mich immer wieder an und dann wieder die große Welt, die da vor ihr liegt. Oder auch Spaziergänge machen viel Spaß mit den Hunden.

Meine HUnde machen mich oft glücklich und ich bin froh meine Hunde zu haben, jeder einzelne von ihnen ist mir wichtig. Auch wenn ich gesundheitlich mal wieder gar nicht gut drauf bin, dann schauen mich die Hunde an, kuscheln sich an mich und ich bin glücklich und mir geht es gleich etwas besser.

Nun habe ich das Glück rund um die Uhr mit meinen Hunden zusammen sein zu können. Sie begleiten mich von morgens früh bis abends spät durch den Tag und dann gehen wir gemeinsam schlafen. Alle 7 Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer. Die 5 kleinen Mädels dürfen mit ins Bett (was sie meistens auch tun) und die beiden großen HUndebuben liegen gemeinsam auf ihrem Sofa gegenüber von meinem Bett und schauen mir zu wie ich einschlafe und wieder erwache. Auch das macht mich glücklich, dieses gemeinsame Ruhen und wieder Kraft für den nächsten Tag sammeln. Und die beiden großen HUnde passen auf mich auf und wenn es mir ganz schlecht geht, dann helfen sie mir. Mozart muß mich oft am Morgen stützen und mir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine helfen.

Meine HUnde machen mich glücklich, sie sind die beste Medizin in meinem Leben. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von caramia »

Ich liebe solch Tage wie heute ! Ein langer Waldgang mit der Hundemeute an einem kalten Wntertag mit Schnee und herrlicher Luft . Anschließend durchforen in die warme Bude . Ich wärme mich mit einer heißen Tasse Tee auf, und meine Liebsten knabbern zufrieden und müde zu meinen Füsse an ihren Knabberstangen rum . Ja , da geht mein Herz auf :wav:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Traumhund
Mini-Nase
Beiträge: 157
Registriert: So Jul 26, 2015 7:47 pm
Wohnort: Ahlen / Westf.

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Traumhund »

Mich machen viele kleine Momente mit meinen Tieren glücklich. Wenn wir spazieren gehen und Lio vor lauter Freude wie ein wild gewordener Fell-Flummi um mich herum springt; wenn er sich abends auf der Couch an mich kuschelt und sich kraulen lässt; wenn ich sehe wie er mit meinem Mann zusammen ein Mittagsschläfchen auf der Couch macht und sich dabei wie ein Baby auf Männes Bauch kuschelt; wenn Hund und Katze mit mir auf der Couch liegen.
Das sind für mich Momente in denen ich alle Sorgen vergesse und eine tiefe Zufriedenheit spüre.
Liebe Grüße von Meike mit Lio und Nika

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von gisela »

Mich machen meine Hunde glücklich,wennn wir spazieren gehen und die beiden großen mit soviel Spaß über die Wiesen toben und klein Gina auf jeden Stein die da als Begrenzungen aufgereiht sind drauf springt und sich ihr Leckerchen erarbeitet,oder wenn ich mit den großen fangen spiele auf der Wiese und ihnen Leckerchen verstecke und sie die mit Spaß suchen.
Und wenn sie abends satt und zufrieden ihre Lieblingsplätze aufsuchen und in ihren verschiedenen Schlafpositionen mich zu schmunzel bringen,um nur einige der Dinge zu nennnen die mich mit meinen Hunden glücklich machen.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Moni »

Mich macht auch ein schöner sonniger Nachmittag mit viel Zeit für ein Spaziergang mit meinen Hunden glücklich. Wenn dann noch Miro fröhlich nebenher läuft und Cookie keine frische Rehspuren findet sondern auch mal Zeit für mich hat ist alles perfekt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Doro »

Das ist ja mal ein schönes Thema
Mit Ludwig haben mich ausgedehnte Spaziergänge, toben im Garten oder Kuscheln vor dem Kamin glücklich gemacht.
Gemeinsame Spaziergänge mit vielen Hunden waren auch immer toll, oder zu beobachten wie er es nach und nach gelernt hat sich besser zu kontrollieren.
Mit Lemmy macht es mich glücklich zu sehen wie er wächst und die Welt kennenlernt, gemeinsam zu spielen und zu kuscheln.
Viele Grüße
Doro

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Mich macht es momentan glücklich, wenn Beni einen guten Tag hat. Meist sind das sonnige Tage an dem nicht alles zwickt. Dann läuft er vor und hat manchmal kleine Renn-Anfälle..
Oder wenn er sich bei einem Spaziergang in der Woese wälzt.
Außerdem finde ich es schön, wenn er abends auf der Couch die Nähe zu mir sucht.. das war im ersten Jahr zwar ganz extrem, hat aber immer mehr nachgelassen.. er wollte einfach irgendwo liegen und in Ruhe schlafen..

Bei Minnie hat es mich glücklich gemacht, wenn sie Fortschritte gemacht und Selbstvertraueb gewonnen hat. Und wenn sie manchmal draußen ihre ganzen Ängste vergessen hat und einfach sinnlos durch die Gegend gespurtet ist, dann hätte ich ihr ewig zuschauen können..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von steinmarder »

Alfreds alberner Schabernack bereichert meinen Alltag ungemein!

Es ist die pure Lebensfreude, wenn er wieder ein paar Socken oder Stulpen (oder einen BH) geklaut hat. Sein fettes Grinsen im Gesicht, wenn er mir rotzefrech seine Nase in die Kniekehlen steckt und in die Hose zwickt, damit ich endlich das Spielzeug rausrücke - passiert aber nur selten, wenn er total aufgedreht ist. Meistens benimmt er sich recht manierlich. In der Hundeschule gibt er sich meist streberhaft, steckt die anderen Hunde aber - was das Temperament betrifft - in die Tasche.

Oder wenn er hundemüde mit mir die Couch hütet, weil der Tag sooo anstrengend war, und ohne sein zartes Schnarchen des Abends fehlt einfach etwas.

Ich mag seine rotzfreche Art sehr gerne! Sie bringt mich regelmäßig zum lachen und egal, wie oft ich meckere, ich würde ihn nie gegen ein ruhigeres, zurückhaltenderes Exemplar tauschen wollen. Er ist der Michel Lönneberga unter den Hunden. Mein Sausack! :D :D :D


P.S.: Wurde oben schon erwähnt, aber die Lebensfreude des Hundes wirkt ansteckend! Selbst an düsteren Tagen.
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Feb 17, 2017 12:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was macht euch glücklich?

Beitrag von Bupja »

Für mich ist es das größte Glück überhaupt mein Leben mit Hunden teilen zu können.
Dafür brauche ich gar nichts besonderes.
Ich schau meine Dröpse an und bin glücklich.

Durch meine starken Allergien wurde mir von allen Ärzten immer davon abgeraten. Heute habe ich drei Lockenwölfe und gesundheitlich ging es mir noch nie so gut!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“