Die große Versuchung - Anton kommt!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Harli »

Ooooh, ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man sich in einen Hund, und wenns erst mal nur auf dem Foto und ein paar Worten dazu ist, verliebt hat. :)

Und so ein Hundehüter, wenn er denn wirklich regelmäßig gebraucht wird, findet sich bestimmt. Denkt mal nach, im Bekanntenkreis, befreundete Hundehalter, fragt mal, wo die ihre Hunde hingeben. (Bei uns hier sprießen momentan die privaten Hunde-Kitas wie Pilze aus dem Boden, würde ich aber auch erst mal in Ruhe abchecken, wer da seriös ist, bevor ich meine Hunde hingebe. Ist aber zumindest eine Möglichkeit.)

Wenn alles andere passt - dann nehmt ihn doch, den kleinen Schokonasendrops! Jetzt mit 12 ist Cara sicher noch fit genug, son nerviges Baby mit zu erziehen. Ist sie älter und ihr überlegt erst dann, weil der Wunsch noch mal aufkommt, findet sie das vielleicht nicht mehr so lustig und will lieber ihre Ruhe. Mit dem kleinen Anton hättet Ihr keine Sorgen mehr, weil er dann schon aus dem gröbsten raus ist, wenn Cara mal soweit ist, dass sie selbst mehr bemuttert werden möchte. Ist jetzt so meine Überlegung.

Alle anderen familiären Details, die so eine Entscheidung beeinflussen, weißt Du selbst am besten. Fahrt hin, beschnuppert Euch gegenseitig, guckt, ob es allergiemäßig passt (es soll ja Fälle geben, dass man plötzlich auf den einen Vertreter der einen Rasse reagiert, aber auf den anderen nicht) und dann kommt die endgültige Entscheidung von selbst.

Und die emotionale Seite, dass man da noch mal die selbe Verwandtschaft zu den Hunden, die man schon hatte und noch hat, deren Wesen man kennt, noch mal haben möchte, kann ich auch nachvollziehen. Vor allem, wenn die Züchterin okay ist und die Babys dort einen guten Start hatten.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Iska »

dino hat geschrieben:Ich hätte ja so gerne nochmal einen kleinen Bedlington...
dann soll es so sein.... :wav:
und auch noch so viel Verwandtschaft drin.... wenn das kein Zeichen ist....8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1468
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Luise2016 »

Auf jeden Fall gibt es ein Riesen-Pro-Argument: Dein Mann möchte den Hund auch :D (da träume ich ja von, einmal einfach ein "Warum nicht", seufz).
Habt Ihr Euch jetzt entschieden? Ich finde es schon ein schwierige Entscheidung, 3 sind eben mehr als 2, gerade im Urlaub bzw. wenn man nicht zu Hause ist. Das wäre mein Prüfstein. Ich bin gespannt!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

Vielen Dank für eure Ratschläge. Nach langem Überlegen (ein Tag ist für und lang :lol:) sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Kleinen Anton nicht zu nehmen. So gerne wir ihn beide hätten, momentan fehlt uns einfach die Zeit, irgendjemand würde zu kurz kommen und das wollen wir nicht. Meine Schwiegereltern und auch mein Vater sind jetzt in einem Alter wo man sich mehr kümmern muss (wir haben auch beide keine Geschwister). Frau Schneider behält aus dem Wurf die Antonio, wer weiß, vielleicht ist von ihren ersten Wurf einer für uns dabei.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Iska »

:streichel: seid nicht traurig....
manchmal ist Vernunft halt auch wichtig....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Rohana »

Also wenn Du all die Kommentare hier gelesen hast und Ihr Euch dann doch gegen den Kleinen entschieden habt - dann macht Ihr das bestimmt richtig. Auch wenn es erstmal ganz schön traurig ist sich gegen so ein Welpchen zu entscheiden :cry: :streichel: .
Wie Sybille schon schrieb: so etwas muss auch mit Vernunft entschieden werden, den sonst kann man am Ende keinem mehr wirklich gerecht werden.
Und die Idee, dann vielleicht irgendwann einen Welpen von Antons Schwester zu nehmen wenn es bei Euch besser passt, find ich super :klatsch: . Das ist doch auch ein kleiner Trost und ein Versprechen für die Zukunft...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blondi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 11, 2016 10:08 pm
Wohnort: Niederbayern

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Blondi »

Es sind meistens die schwierigsten Entscheidungen, wenn Herz und Verstand sich nicht einig sind.
Aber es ist ja nur ein "aufgeschoben" und nicht "aufgehoben".
So habt ihr noch eine längere Vorfreude-Zeit.
Liebe Grüße von Eva +
Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

Blondi hat geschrieben:Es sind meistens die schwierigsten Entscheidungen, wenn Herz und Verstand sich nicht einig sind.
Aber es ist ja nur ein "aufgeschoben" und nicht "aufgehoben".
So habt ihr noch eine längere Vorfreude-Zeit.
Ja, das Herz hat gesagt: Nimm ihn :D aber es wäre momentan sehr unvernünftig gewesen. Irgendwann wird hier - hoffentlich - nochmal ein Bedlington Welpe einziehen. Gerade den Anton hätte ich sooooo gerne genommen, wann kennt man schon mal von einem Welpen viele Vorfahren bis 20 Jahre zurück “persönlich“. Als wir vor 12 Jahren Cara abgeholt haben, hatte Frau Schneider zwei Bedlingtons aus Russland geholt, Mari und Tingol, die beiden waren da Ca. 9 Monate alt und haben uns gut gefallen. Auch sie sind in Anton Ahnenreihe vertreten. Und dann die Farbe! Die bleibt zwar nicht, aber die liverfarbenen haben so schöne Augen! Meine Farina war liver... Die Aufzucht ist auch ideal.Na ja, manchmal muss man einfach vernünftig sein. Alt genug bin ich ja :mrgreen:

LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Bupja »

Gitte, ihr macht das schon richtig!

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

Vielleicht ist es Schicksal und der Kleine Anton ist für uns bestimmt. Da wir unsere Cara so schnell und unerwartet verloren haben, habe ich mit ihrer Züchterin gesprochen. Anton ist noch nicht fest vergeben. Er war der kleinste im Wurf von sechs und sie hat ihn mit der Flasche zugefüttert. Deshalb liegt er ihr besonders am Herzen und sie gibt ihn lieber jemanden, den sie kennt. Ich mache es jetzt kurz, in zwei Wochen holen wir ihn, er ist dann der vierte Bedlington den wir von Frau Schneider holen. Caras Vater ist sein Großvater, es sollte wohl so sein, dass er zu uns kommt. So haben wir bei aller Trauer um Cara auch wieder etwas auf das wir uns freuen können.

Dieses Foto hat sie mir heute geschickt, unser neues Familienmitglied: Anton
Bild
Zuletzt geändert von dino am Fr Dez 02, 2016 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Thalassa »

Ha!!! :wav: Schöööön! :mrgreen: :klatsch:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Harli »

Ach, ich freu mich für Euch! Das wars, was ich so ins geheim gedacht habe, als Du von Caras Tumor geschrieben hast - wenn jetzt wenigstens der kleine Anton noch nicht vergeben ist...
Manchmal soll es so sein.
Und bei aller Trauer über den Verlust von Cara, er ist ganz gewiss mehr als nur ein süßes Trostpflaster. So hat Dino ein kleines "Brüderchen", dem er die Welt erklären kann, und Ihr seid wieder komplett. Allerliebst sieht Anton aus, jetzt wird er schon langsam heller im Fell und hat ne richtige Frisur.
Alles Liebe für Euch!
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von maiki »

Ich glaube auch es sollte so sein das der kleine Anton noch keine neue Familie gefunden hat. Er ist aber auch so süß und der Name ANTON gefällt mir sehr :D
14 Tage noch und der kleine Mann kämpelt euer Leben um.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Rohana »

Als ich heute von Cara las war mein zweiter Gedanke auch 'ob der Anton noch zu haben ist?'. Manchmal macht das Schicksal einem in so einem traurigen Moment einfach ein Geschenk. Euer kleines Geschenk heißt Anton :streichel: . Die Züchterin kann ich gut verstehen, dass sie ihren Lütten lieber an jemanden gibt, den sie so gut kennt. Und ihr habt auf die Art quasi ein kleines Stückchen von Eurer Cara bei Euch - Familie eben :D . Ich freu mich so sehr für Euch!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Rumo »

Liebe Gitte, das mit eurer Cara hab ich gar nicht mitbekommen.
Manchmal ist es eben Schicksal. Anton wird sicherlich ein würdiger Nachfolger! So ein süßer Matz....

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“