Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Isi »

Bild
Zebra-cool-Look für die Arbeit

Bild
Schlichtes Zugstopp, auch ein Favorit


Kette - I love it! (und musste ziemlich suchen, bis ich eine so kleine fand :mrgreen: I
Selten getragen, auch weil sie ihr beim Rennen um die Ohren fliegt 8)
Bild


Bild
Ein schlichtes graues von Hunter mit Metallverschluss (wenn man einmal einen hatte, will man am liebsten nur noch Metall :roll:
Trägt sie auch oft zur Arbeit.


Und 1x Getto-Tussi mit Bulldoggenhalsband von Jack:

Bild


Bild
Karö macht fröh :)


Halsband: 1 Euro - und eines meiner Top10.
Dazu eine selbst getakelte Strickleine:

Bild



Und am liebsten mag ich sie..... OHNE Halsband :lol:

Bild
(Aber das mache ich nur ganz selten draußen, sie soll immer eine Tel-Nr um den Hals haben, meine kleine Durchstarterin)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schöööne Halsbänder, aber das letzte Bild gefällt mir auch am besten... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

jaaa..... das letzte Bild ist das schönste :wav:

so geht es mir mit Fani auch.... ohne ist am schönsten....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Ah, hier hab ich ja schon ne ganze Weile nicht reingeguckt!

Schöne neue Bilder von schicken Halsbändern und noch schöneren Hunden! :)

Ich mach ja normalerweise keine Trends mit, nicht bei meiner eigenen Garderobe und ansonsten auch nicht so. Aber seit ich Pipa hab, dachte ich, son Halsband mit Einhörnern drauf könnte mir für die Elfe gefallen. Jetzt sind ja Einhörner plötzlich total "in" und nun hatte ich die Möglichkeit relativ günstig an ein Halsband aus schönem weichen Leder ranzukommen, die Farbkombination ist ein bisschen schräg, aber das ist Pipa ja auch. :lol:

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Ach, und von Sarah Williams (Butterfly Buckles) hat sie noch ein Snoopyhalsband gekriegt.

Bild

Ist immer schwierig, wenn ich was Hübsches sehe, aus Vernunfts- und Platzgründen erlaube ich mir nur neue Halsis anzuschaffen, wenn ich dafür jeweils eins von den alten aussortiere für den TSV. Ich meine, immerhin hat ja jeder Hund nur einen Hals.... :frech:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

sher niedlich... beide.... :mrgreen:

und das mit dem Aussortieren ist sehr gut.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Hab noch was im Partnerlook, gefertigt in der Ukraine:

Bild

Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Rohana »

Das Einhornhalsband sieht separat fotographiert schon kraß aus - orange mit rosa pastellfarben ist so gar nicht meins. Aber an Pippa wirkt es ganz anders, ich bin verblüfft :lol: .

Das Snoopy-Halsband, hach, da könnt ich auch schwach werden. Und ich bin da eigentlich recht standhaft :wink: .

Die Flechtbänder gefallen mir sehr gut und stehen Deinen beiden auch richtig gut. Da hätte ich nur Sorge, dass die Haare sich im Flechtwerk verheddern. Passiert das tatsächlich oder lieg ich da falsch?

Die Idee, immer ein Halsband an den TSV zu geben wenn man ein neues kauft, find ich klasse :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Rohana hat geschrieben:
Do Nov 02, 2017 2:49 pm
Die Flechtbänder gefallen mir sehr gut und stehen Deinen beiden auch richtig gut. Da hätte ich nur Sorge, dass die Haare sich im Flechtwerk verheddern. Passiert das tatsächlich oder lieg ich da falsch?
Nee, also wenn ich mit dem Finger zwischen Hals und Halsband langfahre, ziept nix, die Halsbänder lassen sich auch normal am Hals drehen ohne dass irgend ne Haarsträhne, die festgeheddert wäre, bremsen würde. Und bei Taxi sind auch keine festgeklemmten Haare an der Innenseite, wenn ich das Halsband abmache. Bei Pipa wäre letzteres kein Indiz, so wie sie fusselt ist alles voller Haare, was sich ihr nur auf 2 Meter nähert.
Weiß allerdings nicht, wie es bei anderen Hunden mit andersartigem Fell so ist. Bei nem geflochtenen Fettlederhalsband hab ich schon gesehen, dass ein Spaniel da ganz schön Haare drin verwickelt hatte.
Diese hier sind aber eher aus normalem, nicht eingefettetem Leder. Das einzige, was mir nicht so gefällt: die Schnalle ist son bisschen spillerich, also nen pubertierenden Rotti würde ich damit nicht ausführen wollen, kann aber sein, dass größere Größen dann auch stabilere Metallteile dranhaben.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Do Nov 02, 2017 3:50 pm
Bei Pipa wäre letzteres kein Indiz, so wie sie fusselt ist alles voller Haare, was sich ihr nur auf 2 Meter nähert.
...
Das einzige, was mir nicht so gefällt: die Schnalle ist son bisschen spillerich, also nen pubertierenden Rotti würde ich damit nicht ausführen wollen, kann aber sein, dass größere Größen dann auch stabilere Metallteile dranhaben.
:lol: Padge ist auch so ein Fusselmonster. Und bei ihm fusselt es auch noch zweifarbig. Eigentlich dürften wir hier nur schwarz-weiß melierte Klamotten tragen. Ich leb nach dem Motto: Ohne Hundehaare an mir fühl ich mich nackt. :frech:

Pubertierende Rottis brauchen aber auch Schnallen und Halsbänder in extrastrong :wink: . Da wird schließlich einiges an Masse bewegt :shock: . Hab mit einer Freundin und ihrem Rotti vergangenes Jahr an seiner Frustrationstoleranz ggn. fliegende Bälle gearbeitet. Nachdem meine Freundin Probleme mit ihrer Schulter bekam haben wir den Hüpferling für die ersten Übungsstunden an einem starken Laternenmast angebunden :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Uiuiui, bei sonem temperametvollen JungRotti ist ja schon von Vorteil, wenn man selbst die nötige körperliche Masse hat um rein physikalisch erstmal etwas Standfestigkeit entgegen setzen zu können, bis das pubertäre Hundehirn wieder empfänglich ist. Ne Laterne is natürlich ne gute Alternative. :mrgreen:
Puh, was bin ich froh, dass meine beiden Döggelchens damals Mädels mit wenig erkennbarer Pubertätsphase waren. (Vor allem, wo ich in jungen Jahren noch so das eine und andere Kilo weniger auf der Hüfte hatte...)


Ich hab noch Bilder von zwei anderen Partnerlook-Halsbändern.
Die Enzian-Filzhalsbänder von Karlie Flamingo sind aus der Heino Edition. Damals hatte ich mich in das lodengrüne verliebt und dachte, ach, wenn ich doch nur n Rauhhaarteckel hätte, dem würde es sowas von gut stehen... Für Pipa hab ich dann eben das hellblaue geholt, als Taxi dazukam, hatte ich zwar immernoch keinen Teckel, aber nen Hund, dem grün ganz gut steht. Also nicht, dass ich mir Taxi extra deswegen angeschafft hätte, damit ich nen Grund hab, das grüne Halsband doch noch zu kaufen... neenee! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

:wav: seeeehr hübsch 🤗👍🏻😍
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Rohana »

Musst nicht mehr auf ein Teckelchen warten - die Halsbänder stehen Deinen beiden prima!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Boah, ich liebe Filzbänder! :D :D :D
Bin nur noch nicht dazu gekommen! :mrgreen:

Sie sehen bei beiden toll aus.
Hund nach Halsband anzuschaffen ist ja auch mal ne Idee! :wink: :wink: :wink:

Laternenpfahl hat mich als Kind mal gerettet, als ich mit dem Schäfer-Colli-Rüden meiner Oma unterwegs war und der Erzfeind, Rottweiler Caro, uns entgegenkam, sich los riss, uns entgegenbretterte und ich schon unser letztes Stündlein schlagen sah.
Da wickelte ich (12 /13 Jahre alt) Tramps Leine um den Pfahl (ich hätte ihn in dem Moment nicht halten können) und Caro, der in vollen Tempo nicht rechtzeitig bremsen konnte, kugelte an uns vorbei (Caro hatte leichtes Übergewicht) :mrgreen: !
Und zum Glück kam Fraule rechtzeitig angerannt und konnte ihn einfangen... Puuuh...

Mensch, habe ich ewig nicht dran gedacht...früher sind echt die Kinder mit den Hunden einfach mal so los. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.
Sorry, fürs Offtopic! :oops:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Rohana »

Ja, so war das. Und erstaunlicherweise ist es ja auch oft besser gegangen als man sich so heute vorstellen würde. Bei uns kamen früher ab und zu mal Kinder aus der Siedlung und fragten, ob sie mit unserm Dackel spazieren gehen durften. - Sie durften fast immer. So war das damals.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“