Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Harli hat geschrieben:Bild
Das ist ja wohl ein Traum, und dann auch noch so schön fotografiert!

Heul - ich will auch ein Määäädchen...!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Pudelpower »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Harli hat geschrieben:Bild
Das ist ja wohl ein Traum, und dann auch noch so schön fotografiert!

Heul - ich will auch ein Määäädchen...!
In Bezug auf die Halsbänder stimme ich ins Geheul ein ...

Tolle Halsbänder habt ihr! Ein Lederhalsband mit Tweed kann ich mir für Raven auch gut vorstellen. Oder ein bemaltes oder ein Indianerhalsband oder ... :lol:
Hier ein weiterer Link zu einer Halsband/Leinenmanufaktur. Fischleder mag ich nicht so sehr, aber es gibt auch Leder mit Tweed, Jeans oder pur:
https://www.leroiy.de/de/

@Claudia: Hast du bei den bemalten Halsbändern die Motive angegeben oder schon fertige gekauft?
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Aurelia »

Ich finde, Pipa kann einfach genial gut Pastellfarben tragen...sooo schöööön... :klatsch:

Harli hat geschrieben:Ach, und Phoebes Geschirre kannste auch mal zeigen. :)

Aber gerne doch... :D ...guckst du hier: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=56&t=17882
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

wow... sie kann das aber auch tragen.... :klatsch: :klatsch:

woher sind diese?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von gaertnerin »

Ich habe für Otto ein Geschirr von hier,


https://www.bellissimo-for-dogs.de/


leider habe ich (noch) kein Foto, aber die Verarbeitung ist sehr gut und der Kontakt mit Frau Hermann war nett und die Zusendung schnell und unkompliziert. Sie macht auch Halsbänder....

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Luise2016 »

Pudelpower hat geschrieben:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Harli hat geschrieben:Bild
Das ist ja wohl ein Traum, und dann auch noch so schön fotografiert!

Heul - ich will auch ein Määäädchen...!
In Bezug auf die Halsbänder stimme ich ins Geheul ein ...

Tolle Halsbänder habt ihr! Ein Lederhalsband mit Tweed kann ich mir für Raven auch gut vorstellen. Oder ein bemaltes oder ein Indianerhalsband oder ... :lol:
Hier ein weiterer Link zu einer Halsband/Leinenmanufaktur. Fischleder mag ich nicht so sehr, aber es gibt auch Leder mit Tweed, Jeans oder pur:
https://www.leroiy.de/de/

@Claudia: Hast du bei den bemalten Halsbändern die Motive angegeben oder schon fertige gekauft?
Ich finde ja, dass Pipa aussieht, als sei sie nicht von dieser Welt, sondern direkt aus dem Feenland hierher gekommen - da passen die pastelligen Halsbänder!

Auf der Leroiy Seite war ich auch schon gefühlte 100 Mal. So schöne Sachen! Ich habe für Carl auch ein Windhund-Halsband, aber leider sieht man die "schöne" Seite nicht, wenn der Hund angeleint ist. Das ist bei dem jetzt gekauften ganz toll: Der D-Ring ist auf der Gegenseite der Schnalle, d.h. der Tweed ist auch beim angeleinten Hund oben. Auf was man nicht alles achten muss :roll:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich hab gerade noch eine hübsche Seite entdeckt :)

https://www.puppyundprince.de/
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Morgana »

@Luise: das mit dem D-Ring nervt mich auch. Eigentlich sollte er ja direkt neben der Schnalle sitzen, damit diese dem Hund nicht auf den Kehlkopf drückt, falls er mal an der Leine zieht. Dann sieht man aber das Halsband nicht in voller Schönheit :? .

Meine Zugstopp-Halsbänder sieht man auch nur von der "schönen" Seite, wenn die Hunde unangeleint laufen.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Gero »

Durch den Hinweis auf den Shop "Crazy Pets" hab ich für Gero ein schon fertiges Halsband gefunden und für Nina hab ich ein Geschirr machen lassen. Gestern kam beides an und die Sachen sind wunderschön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hier aber so schöne selbstgemachte Halsbänder gezeigt wurden und ich mir sowieso gerade eine neue Nähmaschine gegönnt habe - computergedingst mit 120 Programmen - werde ich das auch mal probieren. Irgendwie muß ich die Maschine ja einweihen :mrgreen:
Bänder, Borten und Schnallen hab ich schon gekauft.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Aaaaaah, da ist ja wieder die schöne Halsband-Borte!
Und das Geschirr ist auch sehr hübsch - farblich schön stimmig! Nur meine beiden bräuchten die Polsterung eher an den Bauchgurten, auf dem Rücken haben sie ja Fell, aber der Bauch ist fast nackig.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

sehr hübsch :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Toll, dass wieder ein paar Links dazu gekommen sind zum Halsbänderschmökern! :wav:

Habe gesehen, bei Alsa gibt's jetzt auch so schöne Tweedhalsbänder in 2 verschiedenen Farben. Schaaaade, leider nicht in Taxis Größe. https://www.alsa-hundewelt.de/earthboun ... 2-72039701
Luise2016 hat geschrieben:Ich habe für Carl auch ein Windhund-Halsband, aber leider sieht man die "schöne" Seite nicht, wenn der Hund angeleint ist. Das ist bei dem jetzt gekauften ganz toll: Der D-Ring ist auf der Gegenseite der Schnalle, d.h. der Tweed ist auch beim angeleinten Hund oben. Auf was man nicht alles achten muss :roll:
Also ich hab heute direkt mal drauf geachtet bei meinen beiden Mädels. Ich glaube, das kommt auch immer drauf an, wie eng oder lose das Halsband sitzt.
Bei Taxi rutscht automatisch das ganze Verschlussgedöns aufgrund des Metallgewichts nach unten. Vor allem, wenn dann auch noch der Karabiner der Leine mit dran ist. Also wenn sie jetzt nicht gerade vorneweg stürmt, weil sie mal dringend im nächsten Gebüsch verschwinden muss, seh ich bei ihr meist die schöne Halsbandseite.
Bei Pipa dagegen muss das Halsband richtig eng am Hals sein, weil sie sonst mit dem Kopf durchrutscht. (Dicker Hals + kleiner Kopf = blöde Kombination. :wink: ) Da bleibt das Halsband dann meist so klemmen, wie ichs ihr angezogen habe, oder wie es sich hindreht, wenn sie ne Weile an der Leine läuft, also dann ist meist der D-Ring (und je nach Bauart dann auch der Verschluss) auf der rechten oder linken Halsseite, also die zu mir zeigt. Hatte ich vorher noch gar nicht so drauf geachtet. :o
Anders isses wenn Taxi an der Flexi läuft, da renn sie ja gern mal vor und zurück. Und weil die Flexileine ja immer gespannt ist, hab ich dann stets den D-Ring im Blickfeld, wo der Leinenkarabiner dran ist, da wäre es hübscher für mich, wenn die Schnalle an der gegenüberliegenden Seite wäre, aber zumindest an der Rollleine mag ich es nicht, wenn die Schnalle unten an die Gurgel drückt. Ansonsten sind ja beide schon aus dem Spring-ins-Feld-Alter raus, so dass an der normalen Leine nicht unbedingt auf so gesundheitliche Aspekte geachtet werden muss.
Wenn ich sie fotoknipse, siehts schon wieder anders aus, so spontan mal irgendwo hinsetzen oder rumstehen lassen und n Bild von machen - nee, da muss Frauchen erstmal das Halsding richtig hindrehen. :roll:
Pudelpower hat geschrieben:Hier ein weiterer Link zu einer Halsband/Leinenmanufaktur. Fischleder mag ich nicht so sehr, aber es gibt auch Leder mit Tweed, Jeans oder pur:
https://www.leroiy.de/de/

@Claudia: Hast du bei den bemalten Halsbändern die Motive angegeben oder schon fertige gekauft?
Bei Leroiy hab ich ein bisschen geschmökert. Also das Fischleder find ich eigentlich ziemlich klasse. Kommt aber auch drauf an, welche Sorte, manches sieht wie Reptilienleder aus, das wäre dann eher nicht so meins. Aber Fischleder als solches ist ja durchaus tierschutzpolitisch korrekt, wenn es in der Industrie sonst nur ein Abfallprodukt wäre. Bloß riechen sollte es dann hoffentlich nicht mehr nach Fisch. :P

Die Halsbänder von Sarah Williams hab ich so fertig von ihr gekauft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, sie stellt auch welche direkt auf Wunsch her. Das mit den Schildkröten war aus einer ganzen Serie mit comicartigen Motiven. Aktuell hat sie wieder einige sehr realistisch gemalte Motive im Verkauf. Die meisten Winterhalsbänder sind aber schon raus, das waren Rentiere, Schneehasen, Pinguine etc. Leider, leider alle zu groß/zu breit für meine beiden Mädels.
Hab noch für Taxi eins mit ner Schwalbe (das ist von der mittleren Breite schon grenzwertig, aber weils so weich innen gepolstert ist und keine harten Kanten hat, gehts noch)

Bild

Bild

und für Pipa zwei mit Terriern drauf. (Wäre mein Englisch besser, hätte ich sie bitten können, dem Hund eine rosa Nase zu malen, dann hätte es noch besser zu Pipa gepasst.)

Bild

Aus ihren Anfängen (ursprünglich macht sie ja Gürtel) hab ich noch zwei ganz schlichte, schmale aus superweichem Leder.

Bild


Ein richtiges Tussi-Halsband hat Pipa aber auch, ebenfalls aus England, aber nicht von Sara Williams. In krassem Neonpink, mit goldfarbiger Schließe. Das leuchtet richtig, wenn ich bei trüben Wetter mit ihr rausgehe.

Bild

Das Messingherzchen hab ich später gravieren lassen, eine Seite die Tel.-Nummer, andere Seite der Name, falls ich mal vergessen sollte, wie sie heißt. :mrgreen:

Bild

Und ne passende Leine mit kleinem Messingkarabiner hab ich dazu selbst gespleißt. Ist jetzt eigentlich keine Leistung, aber, naja, für mich schon, wo ich doch so fummelige Handarbeiten sonst gar nicht kann. :oops:

Bild
Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Luise2016 »

Whow, so langsam bekomme ich das Gefühl, dass Deine Halsband-Kollektion mit Abstand die umfangreichste, originellste und schönste ist :D . Und definitiv die, bei der Hund (Hündin) IMMER das passende Halsband zur Gelegenheit hat :lol:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

wow.. wieder so schöne neue Halsbänder.... die gezeichneten finde ich ja auch ganz zauberhaft :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Ich will Euch die Winter-/Weihnachtshalsbänder von Taxi zeigen! :D

Die rote Lederleine hatte ich günstig bei Ebay bekommen, als ich dachte, es würde vielleicht zu Pipa als Zweithund ein schwarzer Pü einziehen.
Als dann Taxi da war, ist die Leine ganz weit nach hinten ins Schrankfach gewandert. Julchen mit seinen braunen Locken hatte zwar auch n rotes Flechtlederhalsband, das hatten mir meine Eltern aus Kanada mitgebracht, wunderschön, aber so richtig farblich passend fand ich rot zu braun nie.
Jetzt hab ich die Lösung gefunden. Wenn die Halsbänder dazu wenigstens irgendwie noch was Braunes oder ne neutrale Farbe wie grau mit drin haben, könnte es doch zu Taxis graubraunem Fell passen. Außerdem ist Rot sone schöne warme Farbe. Im Winter muss Rot einfach sein. So. :mrgreen:

Bild

Da Taxis Fell jetzt, wo es kalt wird, wieder anfängt zu wachsen (nicht unbedingt dichter aber länger), ist es schwierig, was direkt am Hund zu knipsen. Habs trotzdem mal probiert. Ich hab nämlich Dank der lieben Lisa endlich ein braunes El Paso-Halsband von Hunter bekommen. :)

Bild

Und hier noch zwei Diekrunner-Halsbänder (www.diekrunner.de/html/schmale_halsbander.html) von meinen Mädels.
Die türkise Leine dazu ist von Maul (www.maulhundezubehoer.de/leinen/).
Pipas pinkfarbene Leine ist aus der Ukraine von Collar-direct (www.stores.ebay.de/yorkdogs?_trksid=p2047675.l2563).

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“