Habt ihr noch Zecken?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe letzte Woche das Seresto Halsband abgemacht weil ich seit längerem schon keine Zecke mehr gesehen habe.
Nachdem das Frühjahr bei uns ja fast mit einer Zeckenplage begann, hörte es jetzt doch recht früh wieder auf?
Ich habe irgendwie in Erinnerung, "Zecken bis einschließlich November"?

Wie ist da bei euch?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von JohnnyP »

Seit bestimmt 8 Wochen eine Zecken mehr. Ok , letzte Woche hab ich eine noch krabbelnde von der Hundenase abgesammelt, aber eine festgesaugte schon ewig nicht mehr.

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Morgana »

Gestern eine winzige, bereits tote aus dem Dackel gezogen (Bravecto sei Dank) . Und heute eine lebende von der Schlafzimmerwand entfernt :shock: . Dir krabbelte da einfach rum !
LG Stefanie

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von pauline »

Also wir haben leider noch reichlich. :(

Nicht mehr 20-30 pro Spaziergang wie im Sommer. Aber so 3-5 sind es immer noch.
LG Petra

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von gisela »

Heute hatte Elomee seit Wochen mal wieder eine Zecke.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Rohana »

Also dies Jahr war bei uns zeckenmäßig absolut verwunderlich: im frühen Frühjahr sah es kurz nach einer Zeckenschwemme aus. - Und dann kam einfach ... nichts mehr!! Ich glaub ich hab im ganzen Sommer keine 5 Zecken an meinen Hunden gehabt. Und ich hab sie nur ein einziges mal im Frühjahr mit einem Spot-On behandelt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Samsi »

Ich glaube, bei uns sind die Seresto-Bänder schon ca. 3 Wochen ab und seitdem habe ich bei Paco eine (saugende) Zecke gefunden.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Resi »

festgesaugte hatten wir das ganze Jahr glaub ich nur 5 oder 6 insgesamt aber krabbelnde Zecken sammel ich nach wie vor täglich ab. aber das geht hier eigentlich immer das ganze Jahr ausser wenn es denn Schnee gibt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Uns geht es wie Christiane, im Mai hatte ich Beni ein Seresto Halsband angezogen, weil ich so viele Zecken auf ohn entdeckte (alle nur Krabbelnd)...da er das aber nach zwei Wochen nicht mehr vertragen hat und sich häufiger gekratzt hat, hab ich ws abgezogen. Dann gab es im Tierheim Flöhe und er hat einen SpotOn bekommen...danach nichts mehr...und trotzdem hab ich seit dem keine Zecke mehr gesehen..weder krabbelnd noch festgesaugt :n010:
so könnte es nächstes Jahr von mir aus wieder sein :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Iska »

letzte Woche habe ich eine noch laufende abgesammelt... die schien aber schon sehr träge.... gut so.... :frech:
Ansonsten keine.... angedockte hatte sie schon seit dem Sommer (Juni) keine mehr.... aber wir waren ja durch die Krankheit auch nicht so viel unterwegs und schon gar nicht in der "Wildnis".... :streichel:
Also hier ist es wirklich gut derzeit... hoffe, es bleibt so.... *schnell auf Holz klopf*.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Pudelpower »

Es gibt im Berliner Raum noch aktive Zecken :fechten: Bei Raven hab ich letzte Woche welche gefunden und heut morgen war eine bei mir unten am Hosenbein. Sie sind aber hier nicht überall gleichstark vertreten. Die Aktivität der Zecken ist u.a. temperaturabhängig und bei den verschiedenen Zeckenarten unterschiedlich. Schau mal unter zeckenwetter.de. In Berlin und Umgebung gibt es auf jeden Fall den gemeinen Holzbock und Auwaldzecken. Mistviecher, Mistviecher, Mistviecher ... :fechten: :twisted:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Habt ihr noch Zecken?

Beitrag von Andy »

Zecken habe ich an Majken auch zum Glück schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich lasse ihr das Seresto-Halsband trotzdem noch um, da ich jetzt im Herbst zusätzlich noch die ollen Flöhe fürchte..... :fechten: Und die braucht echt keiner!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“