Hallo, ich bin Santo

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Es wird mal wieder Zeit für Bilder, is ja seit ner Weile recht stressig bei mir

...Ronja geht immer von Einem zum Andern *g

Bild

Bild

...Santo is nach wie vor richtig verfressen und steuert jetzt die 800g-Marke an *freu*

Bild

...tztztz, he Santo, das muß doch nich sein *g

Bild

...mein gerupftes Huhn

Bild

...auf diese kleinen Heuballen fahren sie total ab

Bild

...Zweibein, nur reichts

Bild

...und nochmal Ronja meine kleine Schmusebacke, sie is nich so eigen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von gisela »

Die Kleinen sind so süß und sie haben es so schön bei dir.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ach, das Beobachten der Schweinis bzw. ihrer Bilder entspannt so schön!
Aber warum ist dein "Huhn" denn so gerupft? Gibts hormonelle Probleme? Oder gar Zysten??

Uns ist eine Lisa mal wegen so einer Zyste gestorben - sie wurde gedeckt (versehentlich) und durch die Zyste (von der vorher keiner wußte) konnte sie das einzelne - riesige - Jungtier nicht gebären.
Beim Kaiserschnitt versagte dann ihr gestresster Kreislauf und wir waren geschockt als wir die riesen Zyste in ihr fanden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Danke, och das is immer so traurig, nein die Zysten hat sie schon hinter sich, die waren so schlimm, das ich sie vor 2 Jahren hab kastrieren lassen :wink: sie hatte Milben, aber das Felli kommt schon langsam wieder :)

Dafür gehts Ronja gerade richtig schlecht, sie hat ne schwere Arthrose in beiden Knie, seit Tagen robbt sie nur noch durch die Gegend, ich hoffe, meine Rosskur, die wir gerade machen schlägt schnell an.

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab auch wieder paar neue Bildchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ronjas Appetit is ungebrochen

Bild

Bild

...der kleine Floh passt noch immer quer in den Weidentunnel

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Gero »

Guten Abend Elvira!

Wieder so schöne Fotos von den Knutschkugeln!

Ich wollte dir nur mal erzählen:
im Kaninchenforum ist eine Frau die Kaninchen und Meerschweine hält und auch immer alte, kranke oder sonstwie eingeschränkte Tiere aufnimmt.

Diese Frau behandelt ihre Tiere bei fast allen Sachen mit natürlichen Heilmitteln.
Ihre drei uralten Meeri-Böcke mit Entzündungen, Arthrosen, Durchfällen und Ballengeschwüren hat sie erfolgreich mit Silberwasser behandelt.
Sie hat sogar ihre Kaninchen - jedenfalls 24 von 30 - mit Silberwasser von Myxomatose geheilt. Die Myxomatose ist zu 95 % tödlich für Kaninchen!

Bei Gero hab ich Silberwasser gegen Giardien genommen - auf ihren Rat hin und nachdem Wurmmittel und AB nicht geholfen hatten! In drei Wochen waren die Giardien weg - ohne Nebenwirkungen!

Und außerdem hab ich meinen Sascha und jetzt auch Nina mit MSM gegen Arthroseschmerzen behandelt - auch auf ihren Rat hin. Und weils bei denen so gut half/hilft, nehm ich es gegen meine Daumengelenksarthrose auch mit Erfolg.

Vielleicht solltest du es mal bei Ronja versuchen? Silberwasser kann man fertig kaufen (der Apparat zum Selberherstellen ist nicht ganz billig, lohnt sich aber wenn man das Silberwasser auch selber anwendet - gibt gute Bücher über die Anwendungsgebiete).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Lieben Dank, ich habe bei dem Meerschweinchen Silberwasser bis jetzt nur äußerlich angewendet, keine Ahnung wie ich das bei den kleinen dosieren muß, MSM hab ich noch nie probiert.

Santo hat ja auch ne schwere Kniearthrose, bei ihn hab ich das wieder gut im Griff bekommen, er is ja nur noch gehoppelt, Ronja knickt ihre Beinchen jetzt wieder ein und sie schiebt sich damit auch schon vorwärts, sie hatte ja die Hinterbeinchen gar nich mehr benutzt.

Ich werde mich mal schlau machen :wink:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Elvira,

MSM - das ist ein natürlich vorkommender Schwefel - falls du das kaufen willst achte drauf wirklich naturreines MSM zu nehmen, ich kaufe solche Sachen bei der Firma "Golden Peanut".

MSM würde das Meeri nur in kleinster Dosis - Messerspitze voll dreimal tägl. kriegen - und wegen dem Silberwasser könnte ich mal bei der TH nachfragen. Ich weiß nur sie nimmt das Wasser mit 25 ppm (wie auch immer man es bezeichnet - ich sag immer die Stärke ist ...ppm).
Das MSM hat einen leicht bitteren Nachgeschmack und sollte dem Tier in Wasser aufgelöst direkt ins Mäulchen gegeben werden - am besten mit einer kleinen Spritze.
Das Silberwasser ist geschmacksneutral.

Sie gibt Silberwasser teilweise aus Spritzen direkt ins Mäulchen, teilweise - wenn die Tiere gut aus Näpfen trinken - kriegen sie es ins Napf und süffeln es tatsächlich mit Begeisterung!
Mir ist noch eingefallen, dass sie auch Ingwer (auch sehr gut gegen Arthrose!) füttert. Sie reibt den und mischt ihn unter Feucht- bzw. Trockenfutter - immer nur kleine Mengen vom Futter damit sie es auch fressen, denn sie müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen.

Einige Kaninchenbesitzer deren Tiere auch Arthrose haben geben den Tieren auch Ingwerwurzel ganz ins Gehege und einige fressen von selber davon - hat aber auch ne Weile gedauert weil Kaninchen manchmal misstrauisch sind wenns neues Futter gibt.

Wenn du dich über diese Sachen mal belesen willst könnte ich dir zwei Bücher darüber leihen - mußt du dir ja nicht unbedingt kaufen - hauptsache ich krieg sie wieder :D
Dann bräuchte ich noch mal deine Anschrift.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ich hab mal von den Silberwasser genascht, das schmeckt nach nix, wie du schon sagst :wink:

Meine Schweinchen trinken nich, außer Santo, aber auch nich sehr viel :roll: ich kann ja mal Ingwer versuchen, mal sehen ob sie dran furttern :wink: wenn was einen bitteren Nachgeschmack hat, stört das die Schweinchen gar nich sie mögen das sehr gerne.

Vielen Dank für dein Angebot mit den Bücher, schreib mir mal die Titel auf, ich werde erst mal schauen obs die zu kaufen gibt.

Danke :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Gero »

Hallo Elvira,

mensch ist mir das peinlich - ich habe das Buch über MSM an meinen Bruder nach Berlin verliehen, das hatte ich vergessen.

Das Buch übers Silberwasser ist von Werner Kühni und Walter von Holst und nennt sich "Kolloidales Silber" Das gesunde Antibiotikum für Mensch und Tier .

Das Silberwasser kann man fertig von der Firma "Silberstab" beziehen - da hat es eine hohe Reinheit und Leitfähigkeit.

Ich habe die Meerihalterin aus dem Kaninchenforum gefragt wegen der Dosierung von MSM und Silberwasser.
Sie sagt das MSM bei den Meeris erst etwas einschleichen also nur 1-2 mal tägl. ne Messerspitze und nach einigen Tagen maximal 3 x tägl. eine Messerspitze pro Tier.
Ihre Tiere haben das MSM in Apfelmus mit Haferflocken gekriegt und schlabberten es sehr gern.

Das Silberwasser mit 25 ppm dosiert sie 2 ml/kg Körpergewicht über den Tag verteilt wenn man es eingeben muss. Einfacher geht es wenn die Tiere selber trinken und sie stellt es ihnen im Napf hin - da kanns auch etwas mehr sein. Die Tiere trinken - irgendwie instinktiv - soviel wie ihnen bekommt/sie brauchen.

Lieben Gruß, Eveline
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Lieben Dank,ich werde sehen, wie ich weiter vorgehe :wink: sie bekommen ja bis jetzt alternative Mittel, MSM und Silberwasser muß ich mir besorgen, mein Silberwasser war abgelaufen, mal sehen ob es bei Ronja noch hilft, sie hats arg getroffen, da is sogar ein Stückel vom Knochen abgesplittert. Ansonsten versucht sie ja schon wieder die Beinchen zu belasten, sie hat sie auch jetzt wieder eingeknickt. Ich werde sehen und hoffe, es hilft der kleinen Maus, danke

...nach den Buch werde ich gleich mal gucken.

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin Santo

Beitrag von Elvira B. »

Es gibt mal wieder Schweinebildchen, die hab ich hauptsächlich wegen Ronja gemacht, man merkt ihr nichts an und von daher bin ich auch davon überzeugt, das es ihr recht gut gehen muß.

...erstmal Santo im Nagertunnel

Bild

...Ronja liegt zu gerne unter der Hängematte und fällt über die kleinen Heuballen her *g

Bild

Bild

...nun futtert mir auch noch Santo alles weg

Bild

...und nun auch noch Esmeralda

Bild

...es geht von einer Fressorgie zur nächsten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“