Schondecke für den Rücksitz

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Doro »

Wir haben hier mitlerweile ein zusätzliches Auto im Haushalt.
Leider ist es kein Kombi und der Kofferraum ist lächerlich klein so das Ludwig auf den Rücksitz muß.
Bis jetzt hatten wir eine Decke auf dem Rücksitz und Ludwig mit Geschirr angegurtet. Da der wagen der firma gehört soll er natürlich auch nicht verdreckt werden, außerdem stört mich die Lücke zwischen den Sitzen.
Kennt jemand da eine vernünftige Lösung?
Mein Wunsch wäre das der Fußraum überbrückt aber trotzdem nutzbar bleibt, die Schondecke teilbar ist falls doch mal jemand mit hinten sitzt, Ludwig nicht auf einer Plastiktüte sitzt, das die Decke wasserdicht ist und das sie nicht so rutschig ist das er in jeder Kurve die Seiten unfreiwillig wechselt.
Gibt es soetwas?
Ich habe bis jetzt das Modell Bridge von Kleinmetall gefunden, das kommt meinen Wünschen schon recht nahe, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Rohana »

Etwas speziell für den Zweck gemachtes kenn ich nicht. Aber vielleicht funktionieren ja Spannbettlaken für Inkontinenzpatienten? Die sind wasserdicht und mit dem Gummiezug kann man die doch über die Sitze stülpen. Und wenn mal jemand mitfahren will kann man die Laken auch schnell rausnehmen oder eben nur über die Hälfte der Sitze ziehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Morgana »

Die beste Schondecke, weil die Verschlüsse auch eine Vollbremsung mit drei Salukis aushalten ist diese hier
http://www.kleinmetall.de/autozubehoer/ ... -rand.html

Mir sind bei den billigen Schondecken immer nach kürzester Zeit die Befestigungen (Plastik-Klickverschluß) um die Ohren geflogen.

Von Kleinmetall gibt es auch noch andere Schondecken, z.B. auch mit festen Bodenplatten zur Überbrückung:
http://www.kleinmetall.de/hundegurte-hu ... ice=43-237
Zuletzt geändert von Morgana am Mo Jun 13, 2016 8:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Doro »

Ich hatte diese gefunden
http://www.kleinmetall.de/bridge.html
mit einem Brett wird der Fußraum überbrückt.
Aber da müßte man sicherlich noch etwas drauflegen da das Material bestimmt rutschig ist.
Die Spannbettlaken funktionieren bestimmt, haben aber den Nachteil das der Hund bei einer Vollbremsung im Fußraum landet.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Iska »

wir hatten mal so eine ganz einfache aus dem Futterhaus oder so..... die war auf jeden Fall nix.... :frech:

ich würde inzwischen wohl was (ab)gestepptes nehmen... und den Fussraum *auspolstern*.....

P.S.: und ich staune, was für eine große Auswahl es inzwischen bei Kleinmetall gibt :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Doro »

Bei den abgesteppten Decken habe ich Angst das sie Ludwig zu warm werden.
Wenn der Fußraum ausgepolstert ist, ist er ja ansonsten nicht nutzbar.
Im Moment tendiere ich zum Modell Bridge, das soll zwar ziemlich rutschig sein, dagegen könnte man ja eine rutschfeste Decke oder eine Art Badezimmerteppich drauflegen. Dafür hat sie einen stabilen Boden der die Lücke zum Fußraum schließt und den Hängematteneffekt verhindert.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schondecke für den Rücksitz

Beitrag von Doro »

Inzwischen haben wir das Modell ja schon länger im Einsatz und ich muß sagen das ich es wieder kaufen würde.
Mit Ludwig hat es gut funktioniert und auch Lemmy fühlt sich dort sehr wohl, vorteilhaft finde ich auch das man die Decke teilen kann falls doch noch jemand mit hinten sitzen muß.
Bild
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“