dm-HB - unterschiedliche Erfahrungen...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: dm-HB - bei uns durchgefallen!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, die Panik ist genau das Problem.
Da ist es tatsächlich egal woran und womit sie hängen bleiben. :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: dm-HB - bei uns durchgefallen!

Beitrag von pudelig »

Hallo,
also mein Micky trägt das Halsband nun seit knapp 4 Wochen. DEUTLICH weniger Zecken - also nur noch so 2 - 3 die Woche. Ich bin zufrieden und habe schon eine neues geholt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: dm-HB - bei uns durchgefallen!

Beitrag von Bailadora »

Moin, Sulphur wirkt nach der zweiten Globuli-Gabe scheint's besser als beim ersten Mal: Bislang nichts, obwohl drei Tage in hüfthohem Gras am See gelegen und bissl gestöbert. Eigentlich müsste er voll sein mit den Biestern, aber keine einzige zu sehen, nix!
Dazu gebe ich weiter Schwarzkümmelöl ins Futter, 3x wöchentlich ein halber TL.

HG, Anja

Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Re: dm-HB - bei uns durchgefallen!

Beitrag von Fuchs »

Hier mit dm-Halsband bei 3 Hunden seit 4 Wochen KEINE Zecke. Davor mindestens zwei am Tag festgesaugt und etliche Krabbelmonster :-(

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: dm-HB - bei uns durchgefallen!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, das freut mich, dass es bei anderen hilft! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28094
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: dm-HB - bei uns durchgefallen!

Beitrag von Iska »

hier auch noch immer keine Zecke.... :wav: wobei sie es nur unterwegs trägt... zuhause nicht... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: dm-HB - unterschiedliche Erfahrungen...

Beitrag von natze76 »

Samir hatte gestern und heute eine angedockt Zecken trotz des Halsbandes. Vermutlich lässt die Wirkung nach. Er hat es schon einige Monate an. Toll finde ich das jetzt nicht gerade, aber das waren jetzt 2 Zecken innerhalb einer sehr, sehr langen Zeit. Im Moment ist es bei uns vom Wetter her auch schwülwarm und gewittrig. Dieses Wetter lieben diese Biester und es gibt dieses Jahr auch extrem viele!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: dm-HB - unterschiedliche Erfahrungen...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das dm-Halsband wirkt doch laut Hersteller nur sechs Wochen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: dm-HB - unterschiedliche Erfahrungen...

Beitrag von natze76 »

Samir hat ein Serestrohalsband. Aber schon seit Anfang des Jahres. Er braucht ganzjährig eine Prophylaxe (als Allergiker wegen Flohbefall - TA hat uns das dringend geraten).

Uuupps, ist ja oft Topic. Entschuldigung.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“