Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Püdeli »

So, dann mache ich jetzt einfach mal den Anfang.

Ich bin Steffi, 34 Jahre alt, und wohne mit meiner silbernen Großpudelhündin Rosalie und meinem Zwerghamster Jethro in Niedersachsen am Harz. Ich verbringe meine Freizeit fast immer mit dem Pü, wir gehen gern wandern, machen Mantrailing und Agility, Außerdem lese ich gern Krimis und wenn ich genügend Zeit habe, koche und backe ich auch gern. Ich bin allergisch gegen Erdnüsse und mag keinen Alkohol :mrgreen: .

Rosalie ist jetzt 5 Jahre alt, spielt gern mit allem möglichen Spielzeug, außerdem ist ihr Name farbtechnisch bei uns Programm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Sie ist total verfressen, darf aber aufgrund ihrer Lebererkrankung nur vegetarische Kausnacks.

Ich hoffe, dass euch das als Vorstellung ausreicht. Bei Rückfragen einfach melden :frech: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Schokopudel »

Ich bin Birgit, 39 Jahre alt und lebe zusammen mit Mann, zwei Töchtern (6 und 9 ), drei Meerschweinchen und Großpudel Fanny. Meine Freizeit verbringe ich entweder draußen mit Pü und Familie, beim Tanzen, Singen, Lesen oder in Museen. Ich nähe gerne und liebe Schokolade(aber keine dunkle) und Krimis. Marzipan und Liebesschnulzen kann ich nicht leiden. Fanny ist zwei Jahre alt, unterstützt mich als Therapiebegleithund bei meiner Arbeit als Logopädin, macht gerne Obedience und Tricks. Sie darf alles fressen und mag auch so gut wie alles. Spielzeuge werden auch alle geliebt!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Landina2011 »

So jetzt wir :D
Ich bin 44 Jahre alt,und lebe mit Mann,Tochter und Kiki zusammen.Im Stall steht noch mein Wallach Vendijs.
Meine Freitzeit verbringe ich gröstenteils mit meinen Tieren.Kiki darf alles Fressen,am liebsten mag sie aber
Trockenfleisch.Spielis sind auch alle toll.Ich mag keinen Tee,Rosinen und Krimis.(zu grusselig).
Ich freu mich riesig aufs Wichteln,hatte schon Angst das es nicht klappt. 8)
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von natze76 »

Dann machen wir mal weiter.
Ich bin Natalie, 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem schwarzen Kleinpudel zusammen. Samir ist 3 Jahre alt, liebt Mantrailing, Agility und Suchspiele aller Art. Sein Motto ist: Hauptsache ich habe etwas zu tun. Völlig egal ob Apportieren, Tricktraining oder sonstige Kopfarbeit. Dadurch ist Frauchen auch sehr gefordert mit ständigen neuen Ideen. Mit seiner Futtermittelunverträglichkeit haben wir noch zu kämpfen und deshalb gibt es nur Pferd mit Kartoffel / Süßkartoffel. Pferdekauartikel kommen auch immer gut an. Wir mögen keinen Alkohol (auch nicht in Pralinen oder sonstigen Süßigkeiten), Marzipan, Lebkuchen und dunkle Schokolade dafür umso mehr.


Lg natze76
Zuletzt geändert von natze76 am Do Nov 20, 2014 9:16 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von bonnie »

Na, dann mach ich mal weiter. Ich bin 66 und habe selber keinen Hund. Bin die Oma von Kira (Kiki).
Die Süsse ist bei mir wenn Ivonne arbeiten ist. Wir machen viele Spaziergänge zusammen. Auch mit der Hundeschule.
Das hält mich ganz schön auf Trab. Ich habe ne Allergie gegen Nüsse und Kikis Vorlieben hat ja meine Tochter schon beschrieben, Gruss Brigitte :)

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Angela »

So, jetzt wir, das sind Angela (48) und Bernd (50) mit Buddy (4) und Campino (3).
Wir mögen eigentlich alles ausser dunkler Schokolade und unser Jungs sind Leckerlietechnisch auch pflegeleicht.
Man könnte auch sagen was der Eine nicht mag isst der Andere. Bitte keine Bücher schicken, ich habe schon so viele.
Wir machen Agility und sind viel auf dem Hundeplatz. Über Spielies freuen sich meine Beiden auch immer (nur Campino versucht immer alles zu zerlegen :keule: :keule: )
Also macht euch keinen Kopf wir freuen uns sowieso.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von monrabe »

Aaaaalsoooo... so vorstellen ist ja irgendwie doof *LOL* XD Ich weiß ja zu mir nix tolles zu sagen...

Nunja... also mein Name ist Monika ich bin NOCH 29 (die 30 fällt aber noch dieses Jahr :lol: ) ich bin NOCH pudellos (naja gut das stimmt auch nicht SOOO ganz, der Yoshi gehört ja quasi schon mir, aber wir haben ihn halt noch nicht... :lol: ). Ich komme aus Österreich - nämlich aus dem grünen Herzen von Österreich - der Steiermark.

Ich bin ein ziemlicher Technik-EDV-Nerd muss ich gestehen. Und Essen find ich auch super. Hab in diesem Bereich eigentlich keine Allergien. Rosinen sind nicht so meine Freunde, und so Cremiges auch nicht wirklich, aber das kann man ja sowieso schlecht verschicken :lol: :lol: Nougat ist außerdem auch nicht sooooooooo meins...
Bücher find ich super - Rassebücher hab ich allerdings schon... sonst bin ich noch ziemlich schlecht aufgestellt :frech:

Ja ich hab keine Ahnung... ich lass das jetzt einfach mal so stehen :lol:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Batzenberger »

Na ,dann will ich auch mal...
Ich bin 48 Jahre und habe zwei Pudel,eine Fussel,einen Kater und vier Meerschweinchen.
Weder meine Hunde noch ich sind gegen irgendetwas Allergisch.Meine Tiere sind durchweg
verfressen und mögen alles was man verschlingen kann.Bev liebt Silikonspielzeug das fluffig weich ist,Baya alles in das man beißen kann und Fussel alles was fressbar ist.
Ich liebe Nougat und Marzipan,dafür bin ich kein Fan von dunkler Schokolade und Alkohol.
So ich denke ich hab an alles gedacht.Nein,eins habe ich vergessen....ich mag absolut keinen Stollen :oops:
LG Christine
Zuletzt geändert von Batzenberger am Fr Nov 14, 2014 5:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Valerie »

Hallo :D Ich bin die Valerie, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Wien! Mein KP Legolas ist jetzt fast 8 Monate alt. Legolas liebt jegliches Spielzeug, obwohl er davon auch genug hat, aber ab und zu schafft ers eines zu zerkauen also braucht man eh Nachschub ;) Eigentlich frisst er sehr gerne und verträgt alles (im Moment ist er bisschen mäkelig, aber das Schieb ich mal auf die neuen Hormone und hoffe dass das wieder vorbei geht :lol: ). Bücher hab ich mehr als genug und eh noch ein paar zu fertig lesen. Ich freu mich sehr über irgendwelche Pudel- oder Weihnachtsdeko und auch sehr über irgendwas nettes Selbstgemachtes. Ich nasche sehr gerne, besonders dunkle Schokolade und Lebkuchen! Nur bitte nix mit Alkohol, Marzipan, Nougat oder zu vielen Nüssen (außer Mandeln die mag ich :D). Außerdem hab ich zwei Katzen und pass oft auf die zwei alten Hundeladies meiner Mama auf. Die sind aber auch sehr unkompliziert und verfressen :D Mit Legolas geh ich im Moment nur in die Huschu und wir haben mit Mantrailing begonnen. Zuhause machen wir gerne Futterbeutelsuche und Tricks. Falls jemand auf die Idee kommt ein Halsband oder sowas zu schicken, bitte auf puppyschonendes Material achten :lol: :mrgreen: Meine sonstigen Interessen und Hobbys sind: Nähen, Basteln, Reiten, Serien & Filme, Fotografieren, Gesellschaftsspiele und Kochen. So ich glaub das sind jetzt eh jede Menge Infos, falls doch noch jemand ne Frage hat nur her damit :D

Ich freu mich schon :wav:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 749
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Jymmie »

Dann mache ich mal weiter ;)
Mein Name ist Jennifer, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Saarlouis, einer schönen Stadt im Saarland.
Mich begleitet Tobi, ein fast 5 Jahre alter Kleinpudel. Neben Mantrailing findet er Spielzeug super und Leckerlies sowieso. Also ganz unkompliziert.
Ich für meinen Teil lese gerne, mache im Moment viel Handarbeit (Nähen und Häkeln) und esse bis auf Nougat eigentlich alles.
Ich freue mich wieder beim Wichteln dabei zu sein und bin gespannt auf die Überraschung.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Phoebe »

Gut dann will ich auch mal noch ;)

Also ich (27) wohne mit meinen zwei Aprikosenzwergen Sóley (4) und Lumikki (1) in Dresden. Wir sind sehr sportlich und aktiv unterwegs. Am liebsten im Agility (und notgedrungenermaßen auch derzeit in der UO ;) ) ... aber Agihopsen ist unsere Welt :)

Ansonsten sind wir ziemlich pflegeleicht was leckereien und naschereien angeht ;) außer Nougat ... das mag ich nicht so.

Ich freue mich auch schon sehr eines eurer Päckchen zu packen :) Der Pflaumentoffel und Christstollen warten schon (vielleicht ;) ) auf ihren Einsatz :p
Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von Bella-Mina »

Hallo.
ich bin Lisa, 27 Jahre komme aus dem hohen Norden, aus Kiel und lebe dort mit meiner Chihuahua Hündin "Mina" die 4 Jahre alt ist zusammen

Mina macht fast alles für Leckerlis, ist dabei auch nicht wählerisch, nur ich achte da drauf das sie nicht zu ungesund sind.
Mina und ich machen seit Mitte des Jahres Mantrailing, davor haben wir Dogdance und im Pudelclub Agi gemacht.

Wenn wir nicht Draußen sind mögen wir es gemütlich und warm, Mina liebt Decken und alles was flauschig weich ist.
Alles was nicht flauschig weich ist, so wie die Plastiknasen ihrer Plüschtiere, werden dann von ihr abgebissen. :lol:
Mit Bällen und anderem Spielzeug aus Plastik, Kunststoff oder Gummi kann Mina nichts anfangen, sie mag nur Soft/Flauschiges


So, bin gespannt wer unser Wichtel ist :wav:
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von natze76 »

Hhhmmm, ich weiß gar nicht, ob wir dabei sind, da ich meine Adresse erst am Donnerstag geschickt habe.
@JonnyP: Kann es sein, dass dein Postfach voll ist :n010: ?
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

pudeline14
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Mo Okt 06, 2014 10:31 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von pudeline14 »

Stellen wir uns auch mal vor :D
Ich bin 14 Jahre alt, mache hier zusammen mit meiner Mama(44) mit. :mrgreen:
Seit Mai lebt Quincy(8 Monate) bei uns, er liebt Spielzeug, am liebsten mit Quitschi :lol: Wenn man ihn für Leckerlies begeistern kann, dann am liebsten für getrocknetes Fleisch/Fisch.
Die Frauchen mögen am liebsten Schokolade.
Ansonsten sind wir natürlich total pudelinteressiert, machen am liebsten Tricks und bald wollen wir auch Agility und Dummytraining langsam anfangen.
Wir freuen uns schon :D
Liebe Grüße von Steffi, Lena und Quincy
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2014 - Vorstellungsthread

Beitrag von JohnnyP »

Ihr seid ja super fleissig gewesen. Es fehlt nun nur noch die Vorstellung von paulinchen1311 und dann sind wir hier alle vorgestellt.

Wenn die Vorstellung da ist und ich noch die letzte Adresse bekommen habe, werde ich euch die Mails mit euren Wichteln schicken.

P.S: Wichtel habe ich nun ausgelost. :o

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“