Die ewige Geschirrfrage

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von pauline »

Hallo zusammen,

ich möchte mir zu meinem Geburtstag für Tim ein Geschirr schenken.

Er hat schon eins von Annyx was super passt. Ich hätte jetzt aber gern ein zweites Anderes.

Entweder was in poppig orange wie Hurrta Lifeguard oder etwas in edlem Leder wie Niggeloh.

Nu ist das ja bei den Pudeln was schwierig mit den Geschirren. Und bevor ich hier 5 Geschirre liegen habe, die ich dann doch alle zurückschicken muss, weil sie nicht passen....

Hat jemand eine Empfehlung für folgende Pudeldaten:

- 38 cm hoch
- Rückenlänge 39/40 cm
- 6kg zierlich und schlank gebaut
- HU 27/28cm
- Bauchumfang 46/47cm

Halt entweder knallorange oder Leder.

Ob Norweger, Y-Geschirr oder anderes ist mir egal. Es sollte oben keinen großen Sattel wie K9 haben, das mag ich nicht.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Moni »

Also ich hab die Hurrta Norweger und find sie Klasse. Musst nur gucken dass du ne Nummer größer nimmst, also genug Bauchgurt mit einplanst, dann sitzt es auch an der Brust ein wenig tiefer und hinter den Achseln. Orange bleicht leider ziemlich aus. Miro trägt seines allerdings viel und es ist inzwischen schon ziemlich ausgebleicht.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Elvira B. »

Ich benutze die Grossenbacher, die sitzen perfekt :wink:

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von pauline »

Moni hat geschrieben:Also ich hab die Hurrta Norweger und find sie Klasse. Musst nur gucken dass du ne Nummer größer nimmst, also genug Bauchgurt mit einplanst, dann sitzt es auch an der Brust ein wenig tiefer und hinter den Achseln. Orange bleicht leider ziemlich aus. Miro trägt seines allerdings viel und es ist inzwischen schon ziemlich ausgebleicht.
Ich finde die Größenangaben der Hersteller immer ziemlich verstörend.

Bei Hurtta kämen "45" und als nächstgrößeres dann "60" in Frage. Je nachdem wie ich bei Tim messe (kennt ihr ja, zappeliger Pudel und so...) komme ich auch nur auf 43cm BU. Muss ich dann 45 oder 60 nehmen? 60 klingt allerdings echt sehr groß.

Ausbleichen ist blöd. Wie lang hast Du denn das Geschirr schon? Schon oft gewaschen? Annyx kann man ja waschen, bis man umfällt, das sieht dann immer aus wie neu.

Du hast nicht so rein zuuufällig ein neueres Foto von Miro mit dem Hurtta Geschirr? *liebguck*
LG Petra

Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von pauline »

Elvira B. hat geschrieben:Ich benutze die Grossenbacher, die sitzen perfekt :wink:
Bei Grossenbacher hatte ich auch schon geschaut. Aber Geli ist eine ganze Ecke kleiner, oder?

Ich muss gestehen, bei Grossenbacher blicke ich weder durch die ganzen Modelle durch, geschweige denn auch nur ansatzweise durch die Größenangaben. Ich verstehe noch nicht mal, wie man bei denen bestellt. :lol:
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Bupja »

Ich habe mir Geschirre von Coco anfertigen lassen (reflexi-geschirr.de)

Toadie liebt sein gelbes Bügelgeschirr und ich glaube, Coco hat auch knallorange im Angebot :wink:

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 752
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Jymmie »

Tobi hat auch ein maßgeschneidertes Bügelgeschirr von Coco, in Rot, da ihm fertige Geschirre normal nicht passen. Sein X-back Geschirr ist auch maßgefertigt, bestellt hab ich das bei erpaki.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von pauline »

Bupja hat geschrieben:Ich habe mir Geschirre von Coco anfertigen lassen (reflexi-geschirr.de)

Toadie liebt sein gelbes Bügelgeschirr und ich glaube, Coco hat auch knallorange im Angebot :wink:
Grundsätzlich tendiere ich ja Richtung Norweger, weil das gegenüber dem Annyx einfach mal was Anderes wäre.

Bei den Norwegern habe ich aber immer etwas Angst, dass das Tim auf den Hals drücken könnte. Grundsätzlich ist er zwar schon gut leinenführig, aber grad so am Anfang vom Spaziergang oder wenn irgendwo was aufregend ist, geht er doch schon nochmal in die Leine. Und wenn er dann am Halsband ist, hustet er auch schnell bei dem dürren Hälschen.

Toadie drückt das Geschirr nicht auf den Hals?
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Bupja »

Nein, Toadie hat mit dem Geschirr überhaupt keine Probleme, auch wenn er mal reinrennt (Kommt bei Katzensichtung schon mal vor :mrgreen: )

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Elli »

Ich habe für meine Beiden Geschirre von Hurtta und Wolfsong und bin damit bisher immer gut gefahren. Bei Hurtta liebe bisschen grösser wählen dann passt es auch noch lange. Weil der Pü ja mit der Zeit auch mehr Brustumfang bekommt.
Bild
Semper Fi

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von pauline »

Elli hat geschrieben:Ich habe für meine Beiden Geschirre von Hurtta und Wolfsong und bin damit bisher immer gut gefahren. Bei Hurtta liebe bisschen grösser wählen dann passt es auch noch lange. Weil der Pü ja mit der Zeit auch mehr Brustumfang bekommt.
Wie groß sind deine beiden denn? Und welche Geschirre hast du da ganz konkret?
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Judith »

Wir haben seit einiger Zeit die Treponti im Laden, die finde ich auch klasse. Leider noch nicht im Online Shop aber auf Treponti.de kannst du nachschauen. Die haben auch Neonfarben dabei. Auch schnickschnak, aber die kannst du überblättern :mrgreen:

Sehen im Katalog aber nicht so gut aus. Vielleicht ist ja ein Händler in deiner Nähe und du kannst sie dir mal ansehen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Elli »

Rocky ist 36,5cm groß und wiegt ca.7,5 kg. Bei dem Hurrta kann ich leider die Größe nicht mehr erkennen aber bei dem Wolfsong steht XS. Das ist quasi mitgewachsen. Das hat er nun schon seid genau 12 Jahren.
Bild
Semper Fi

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von pauline »

Judith hat geschrieben:Wir haben seit einiger Zeit die Treponti im Laden, die finde ich auch klasse.
Uaaahhhhh....Du kannst nix dafür, aber Treponti war die allererste Fehlberatung ins Tims Leben. Und eine teure noch dazu.

Wir sind damals am zweiten oder dritten Tag mit Tim ins Ladengeschäft gefahren. Dort hat man uns so ein Reinschlüpf-Treponti verkauft. Das war vor Ort noch was groß, aber man versicherte, das würde in Kürze wunderbar sitzen.

Das Teil saß nie!!! In kürzester Zeit war es am Brustkorb viel zu eng und am Kopf ist es wahrscheinlich heute noch zu weit.

Das Teil (hat damals fast 30 EUR gekostet) habe ich heute noch ungebraucht hier liegen. Wenn jemand einen Chihuahua mit Bulldoggenkopf hat soll sich derjenige bei mir melden, dann könnte das passen.

Treponti hat ja unterschiedliche Sachen. Davon mögen bestimmt auch welche Pudeln passen, aber das Teil was wir haben, ist total ungeeignet. Deswegen ist Treponti eher so rotes Tuch bei mir. :lol:
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die ewige Geschirrfrage

Beitrag von Bupja »

Judith hat geschrieben:Wir haben seit einiger Zeit die Treponti im Laden,


Ahhh, so heißen die :mrgreen:
Hab ich für den Toadie letzte Woche bei Judith gekauft und es sitzt wirklich top.
Größe weiß ich jetzt aber grad gar nicht....

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“