Kastrations-Chip

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich würde sagen minimal.
Haut ist ein bisschen schrumpelig...
Am Sonntag habe ich wieder die Vergleichsgriffprobe bei Luca. :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So, sieben Wochen sind rum.
Nix passiert.
Mädels weiter interessant, Kerle doof, Klöten so wie immer.

Die, die ihn kennen, sagen auch, keine Veränderung.

Abwarten. Wenn nach drei Monaten immernoch nix ist, rufe ich bei der TÄ an.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Ossi »

Kann denn das überhaupt sein? Das sich sein Verhalten nicht ändert fänd ich jetzt nicht so merkwürdig, aber ich dachte, die Klöten würden auf jeden Fall kleiner werden, da ja die Hormone fehlen oder was da auch immer läuft... :n010:
Ist der Chip vielleicht nicht in Ordnung? Wann genau sollen die Teilen den schrumpeln (hört sich irgendwie witzig an :oops: )?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Iska »

ich hab auch schon zu Katja gesagt, *Ihr* habt wohl wirklich den einzigen defekten Chip bekommen..... :streichel:
wir sehen ja Bolle immer mit einem zeitlichem Abstand von gut einer Woche...... und es ist wirklich kein Unterschied zu vor 10-12 Wochen zu merken... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Tamara »

Also bis Finns Klöten wirklich deutlich kleiner waren, vergingen glaub ich schon gut 3-4 Monate.Mit 6 Monaten waren sie dann auf dem "Tiefstand" und danach wurden sie wieder etwas größer und volle Größe hatten sie dann wieder ab ca. dem 10. Monat.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke, Tamara!
Das ist zumindest mal ein "Wert" zur Orientierung... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

10 Wochen sind nun rum.

Die Kronjuwelen beginnen kleiner zu werden.
Andere intakte Rüden sind doof.
Bei "heißen" Spuren ist er Feuer & Flamme.

Einen Unterschied meine ich zu bemerken, wenn er sich an der Leine aufregt, schlägt das Pegel nicht mehr so hoch aus.
Also, er reagiert noch in den gleichen Momenten (Hund frontal auf ihn zu und/oder Hund fixiert ihn), aber das Erregungslevel ist niedriger.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Andy »

Das ist aber doch schon mal eine Aussage, finde ich. ;) Nun bin mal gespannt wie die weitere Entwicklung ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Falbala »

@ Katja: Eine leichte Tendenz ist ja abzusehen.... hat es sich nochmal verändert?

Bei uns ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen mit dem 2. Chip. Wenn ich könnte, würde ich ihn nun kastrieren....

Genauer: er mag auch nach wie vor keine nicht höflichen, nicht souveränen Rüden, die anderen ignoriert er eh, aber er benimmt sich nicht mehr wie ein Halbstarker aus Kreuzberg. Er wendet die feineren Nuancen bei Frechlingen zur Warnung an (Haltung, Geradeaus laufen und stehen bleiben, vielleicht müde eine Lefze hoch etc.), was auch auf die anderen Wirkung hat, die das respektieren. Ich glaube, jetzt ist er erwachsen (2 Jahre, 8 Monate) und mit Hilfe des Chips auch kein Proll mehr, sondern geht schon in Richtung souverän. Er markiert nicht mehr, sondern setzt einmal einen Wasserfall. Heisse Spuren interessieren nicht.

Frauchen ist sehr entspannt, Hundchen auch! :klatsch:

Ich wünsche Euch das auch!
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also im Freilauf wird es etwas entspannter.
Das Interesse an anderen Hunden lässt nach, bzw. ist er ansprech/abruf-barer.
Er dosiert besser, bettelnde Hunde, die sich an mich ranmachen werden deutlich, aber nicht unnötig heftig vertrieben.

Vor dem Chip hat er ja regelrecht Stunk gemacht (ist dafür auch gerne mal ne ordentliche Strecke abgedüst), hat die anderen Rüden gesucht und gefunden...

Aber auch er hat noch so seine "Spezies" - da macht er immernoch sehr auf dicke Hose...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Jette »

Katja, dass klingt doch wirklich nach einer Verbesserung. :klatsch:

Aaron war ja früher auch so drauf und glaube mir, es wird sich nie verlieren, dass ein Hund (egal ob Rüde oder Hündin) so seine Spezies haben. :wink:
Bei uns kommt fast täglich ein Berner Sennenhund am Grundstück vorbei. Das ist Aarons Spezi. Der würde Kloppe bekommen, wenn er dürfte.
ABER Aaron ist dabei händelbar.
Ein Beispiel:

Die Beiden sind auf dem freien Feld ungewollt auf einander geraden und haben sich natürlich in die Wolle bekommen. :(
Mir ging echt die Muffe, denn ich war noch weiter weg.
Dann ließen sie erstmal voneinander ab und markierten in Abstand ihre Dominanz.
Gerade, als sie wieder aufeinander los wollten, war ich in Rufnähe und konnte Aaron abrufen.
Was meinst du, wie ich mich gefreut habe. :wav:

Ansonsten zeigt er Rüden gegenüber durch einfache Präsenz und Körperhaltung, dass sie unerwünscht sind.
Das wäre vor der Kastra undenkbar gewesen.

Es ist halt ein Lernprozess, auch für die Rüden, und das brauch Zeit. :wink:
Eure bzw. Bolles Tendenz klingt vielversprechend und du wirst sehen, in einem Jahr (falls du dich für die Kastration entscheidest) wird er ein händelbarer Rüde sein. :streichel:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Falbala »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also im Freilauf wird es etwas entspannter.
Das Interesse an anderen Hunden lässt nach, bzw. ist er ansprech/abruf-barer.
Er dosiert besser, bettelnde Hunde, die sich an mich ranmachen werden deutlich, aber nicht unnötig heftig vertrieben.

Vor dem Chip hat er ja regelrecht Stunk gemacht (ist dafür auch gerne mal ne ordentliche Strecke abgedüst), hat die anderen Rüden gesucht und gefunden...

Aber auch er hat noch so seine "Spezies" - da macht er immernoch sehr auf dicke Hose...
Na, everybodies Spiel-Darling werden sie wohl nicht werden, aber ich zumindest erwarte das auch nicht (und würde es auch nicht mögen, wenn meiner so wäre ;-) ). Bei uns ist es jetzt, da wirklich viel Arbeit die ganze Zeit, ein Klacks, ihn und seine Umwelt "unbeschadet" zu halten. Wo vorher ein Brüller oder gar Ausweichen notwendig war, reicht jetzt, wenn überhaupt, ein leises "lass ihn" und er weiss Bescheid. Er ist sowieso nicht mehr soooo interessiert, er ist halt erwachsen nahezu, auch nicht mehr an fremden Hündinnen, ausser, sie sind sein Kaliber. Dann begrüsst man sich höflich und evtl. geht dann die Post ab. Das geht jetzt sogar vereinzelt, nach Sympathie, mit potenten Rüden, wenn sie sich beim Kennenlernen nach den Regeln der Hundekunst benehmen. DAS wäre nicht möglich gewesen. Z.B. gestern, da war ich wirklich im Glück und stolz, dass er gut dosiert und sich einfach für mein Gefühl perfekt benommen hat.

Wir kriegen sie schon gross :frech:

Bist Du denn insgesamt zufrieden mit Bolle's Entwicklung oder nicht? (konnte das nicht rauslesen aus Deinen Zeilen)
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bin mir da noch nicht sicher.
Es sind bisher nur Tendenzen, ich muss noch warten und hoffe auf deutlichere Veränderungen.
Wenn es so bleibt wie im Augenblick, wüsste ich nicht, wie ich entscheiden sollte.

Er fängt ja auch gerade erst an sich zu verändern, schauen wir mal.

Everybodys Darling muss er meinetwegen nicht werden... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Falbala »

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein längerer Prozess ist als bei Falco, weil Bolle 1. älter ist und sich seine alten Verhaltensweisen mehr "eingeschliffen" haben und er 2. noch nie einen Chip hatte. Bei Falco ist es ja der 2. Chip.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kastrations-Chip

Beitrag von Poodle81 »

Das mit dem Hoden schrumpfen kann dauern, genauso mit der Verhaltensänderung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“