Suche Züchter im südlichen Bayern

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
rudi31
Einsteiger-Nase
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:21 pm
Wohnort: Nähe München

Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von rudi31 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kleinpudelzüchter im Raum südl. Bayern oder auch Salzburg. Bei der Züchterin von Rudi möchte ich keinen Hund mehr kaufen. Lieber eine VDH-Zucht. Am liebsten hätte ich einen weißen Pudel, bin aber auch für andere Farben offen. Hauptsache der Charakter stimmt.

Ach ja, es soll nicht sofort sein weil ich Rudi erst richtig erziehen will und mich erst dann für einen zweiten Hund entscheiden möchte. Also wäre es erst nächstes Jahr so weit. Aber ich möchte diesmal halt alles richtig machen und den Züchter auch vorher besuchen usw.

Wer kann mir denn weiterhelfen?

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Pudeljule »

Na dann guck doch mal im Tread Kleinpudel unter :
Zuchtstätte ''of heaven seven''
Da kommen doch bald Schneeflocken angeschneit !
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Tamara »

Pudeljule hat geschrieben:Na dann guck doch mal im Tread Kleinpudel unter :
Zuchtstätte ''of heaven seven''
Da kommen doch bald Schneeflocken angeschneit !
Wollt ich auch gerade empfehlen :)
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

rudi31
Einsteiger-Nase
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:21 pm
Wohnort: Nähe München

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von rudi31 »

Wenn euch noch jemand einfällt der näher bei mir wohnt wäre toll. Zu diesem Züchter müßte ich immer noch fast 3 Stunden fahren. Aber eigentlich wären die genau das was ich suche. Ich möchte nämlich einen eher großen Kleinpudel, an der Grenze zu Großpudel.

Andrea01

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Andrea01 »

Drei Stunden sollten Dir aber 16 lange Jahre mit genau dem Hund, den Du suchst, schon wert sein.
Der Großteil meiner Welpenkäufer wohnt weit mehr als drei Stunden Autofahrt von mir weg.

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Martina »

Gotjes neue Besitzer sind gestern 6 Std von Hamburg zu mir und auch wieder heimgefahren, also ein bisschen Mühe sollte eine gute Zuchstätte es einem schon wert sein. :wink:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Christiane138 »

Nach meiner Erfahrung mit unserer Züchterin und der damals großen Freude, dass wir nur eine Stunde Anfahrt zu ihr hatten...
würde ich heute liebend gerne viele Stunden Fahrt in Kauf nehmen, wenn ich dann eine größere Chance auf einen gesunden Hund hätte :roll: .

Wie Andrea schon schreibt, es geht um die nächsten 16 Jahre oder so - da kommt es auf die Paar Stunden nicht an...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Cindy »

Nun ja - irgendwo kann ich es schon verstehen ....

bei uns im Verein hatte letztes Jahr jemand einen Wurf Borders - 4 der 6 Welpen sind bei uns im Verein geblieben. Die zukünftigen Welpenbesitzer waren während der Zeit beim Züchter mehrmals die Woche bei den Welpis.

Ich stelle es mir schon toll vor, wenn man auch die Wochen beim Züchter "hautnah" mitbekommt. Aber das ist halt nur möglich, wenn man wirklich "um die Ecke" wohnt. Also sagen wir mal so - nicht mehr als max. 1h Fahrzeit pro Weg.

Meistens geht es ja nicht - aber nachfragen, ob es nicht vielleicht doch möglich wäre, darf man doch schon ... das heisst ja nicht, dass einem der Welpe längere Wege nicht wert wäre.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Rohana »

Ja genau, es ist einfach toll wenn die Welpchen so nah wohnen, dass man sie öfter besuchen kann ehe der lang ersehnte Abholtag kommt. Und wer kann schon über etlcihe hundert Kilometer wöchentlich das Welpchen besuchen?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

rudi31
Einsteiger-Nase
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:21 pm
Wohnort: Nähe München

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von rudi31 »

Danke an Cindy und Rohana. Da waren auch meine Beweggründe einen Züchter ganz in meiner Nähe zu suchen. Es hätte ja sein können das jemand einen Züchter kennt der um die Ecke wohnt. Ich kann ja auch bei einem Züchter der weit weg wohnt nicht sagen ob der mir zusagt und gesunde Tiere hat. Übers Telefon kann man ja viel erzählen. Es geht mir nicht darum, dass ich zu faul bin eine weite Strecke zu fahren. Ich möchte Züchter und Welpen schon früh kennenlernen und das geht nicht wenn ich 3 oder 4 Stunden hinfahren muss.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Tina »

Ich bin von Salzburg aus auch 6 Stunden gefahren, um meinen Indianer zu holen und er war mir jede Minute und jeden Kilometer wert, aber ich kann verstehen dass einem ein Züchter in der Nähe lieber wäre, zumal man auch evtl. weiterhin Kontakt mit der Familie seines Hundes wünscht!

:D
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab´s auch nicht böse gemeint :wink: .
Und ihr habt natürlich recht, es ist total schön, wenn man den Welpen regelmässig besuchen kann.
Hab ich ja auch wöchentlich gemacht und fand es superschön :D .

Aber ich fand es damals halt auch sehr verlockend, dass der Züchter so nah war. Hab dann gar nicht mehr soviel weiter recherchiert
und bin dabei geblieben. Heute würde ich einiges anders machen :roll: . Aber hinterher ist man ja immer schlauer :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Suche Züchter im südlichen Bayern

Beitrag von Tina »

:wink:

Vielleicht hier einmal anfragen lieber Rudi, ob einer der Züchter aus Oberbayern in diesem Jahr einen Wurf plant, viel Glück:


http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms ... 5&para1=02

http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms ... &para2=150

und hier in München ... http://bavariancharmtrolls.beepworld.de/
LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“