Wichteln 12 Ratethread- Fotos ab Seite 5

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Wichteln 12 Ratethread- Fotos ab Seite 5

Beitrag von JohnnyP »

Hier sind alle richtig, die sich bei mir fürs Wichteln 2012 angemeldet haben und sich hier vorstellen möchten, damit ihre Wichtel auch Anhaltspunkte bekommen, was passen könnte.
Sobald die ersten Pakete angekommen sind, wird hier auch fleissig geraten, wer wohl der Wichtel gewesen sein könnte.
Natürlich sind auch alle Neugierigen willkommen. :wav:
Zuletzt geändert von JohnnyP am Mo Dez 03, 2012 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Moni »

Hm, also sollen wir hier jetzt schreiben was sich unsere Hundis wünschen????
Also hier noch die Zusatzerweiterung: Bin freischaffende Künstlerin, Goldschmiedin u. Floristin und lebe mit meinem Lebensgefährten, Tochter, Kater und Katze und eben Großpudel Miro und fast Großpudel Cookie in zwei alten Fachwerkhäusern in der tiefsten Pampe von Hohenlohe :mrgreen: . Wir machen gerne Agility, Longieren, Mantrailing, Dummie-Arbeit, lange Spaziergänge. Ich lese gerne bevorzugt Hundegeschichten, Fantasie, Lustiges und alles was unter 5 Leichen auskommt und man anschließend noch schlafen kann.f Ganz toll find ich die von von der Leyen- komm grad nicht auf den Vornamen :oops: .
Also der Oberkracher wäre ein quitschendes Karnickel lebend oder tot :mrgreen: .
Und Miro beklagt seit einigen Wochen den Exitus seines Latex-Quitsche-Ei-Kückens :roll: , er sitzt vor dem Spieli-Koffer und wenn er geöffnet wird sucht er vergebens :mrgreen: .
Also Latexquitschies kommen in der Beliebtheitsskala gleich danach- die Überlebenschancen betragen leider oft nur wenige Minuten bis einige Wochen :mrgreen: :wink:
Ansonsten stehen hier alle auf Lammpansen, Strossen, Schlund, Fleischfilet getrocknet.
Was nicht gewünscht ist: Alles aus Hähnchen, Kopfhaut, Lunge, Ochsenziemer und andere extrem harten Teile, sowie alles mit Getreide, Reis, Farbstoffen und Konservierungsstoffen, sorry aber Miro ist nun mal sehr sensibel.
Wir Menschen lieben selbstgemachte Plätzchen- ich kann nicht backen, Schokolade,Süßes außer Marzipan und Lackritze, liebevoll Selbstgebasteltes,Stollen,Mützen oder Schals wären auch mal was, das kann man nie genug haben oder Socken? Gute Idee- Gr. 37 :mrgreen: ,....
Und ansonsten alles rund um den Hund oder Pudel. Von der Postkarte über Romane und witzige Accessoires :lol: .
Mehr fällt mir grad nich ein :frech: .
Ich hoff das war jetzt genauer.
Zuletzt geändert von Moni am So Okt 21, 2012 2:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

großpudelfan

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Also mein Riko ist ja ein großer schwarzer Zwergpudel. Er spielt super gerne und auch mit allem, also alles ist erwünscht: Quietschi, Bälle, Taue, usw. Super mega genial wäre ein neuer Kong für ihn, er hat grade nur einen Leckerlieball, wo ich aber nur Trofu reintun kann!
Bei Futter isst er alle, außer Dörrfleisch, das kotzt er wieder aus. Ansonsten ist er da nicht so wählerisch und nimmt gerne jedes Leckerlie :wink:
Ja und das Frauli liebt Spekulatius oder Oreokekse, aber auch andere Schoki ist erwünscht :mrgreen:

LG, Tabea

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von nase »

großpudelfan hat geschrieben: Ja und das Frauli liebt Spekulatius oder Oreokekse, aber auch andere Schoki ist erwünscht :mrgreen:
Was sind denn Oreokekse?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von JohnnyP »

Vorstellung muß nicht nur Wünsche und Abneigungen des Hundes beinhalten und konkrete Wünsche stellen den Wichtel natürlich etwas unter Druck.
Ideal ist, wenn ihr auch was über euch erzählt wie Familie besteht aus XYZ, Hobbies etc, Vorlieben wie Tee, Buch etc.
Das ist ganz wichtig, damit man euch als Wichtel, an Hand des Hinweises auch erraten kann, man es dem Rater aber auch nicht zu einfach macht.

Wichteln darf man natürlich für Herrchen und oder Hund. :wink:

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Püdeli »

@Nase: http://de.wikipedia.org/wiki/Oreo Schmecken lecker, besonders in der Schoko-Variante :mrgreen: .

Also, bei mir lebt Großpudel Rosalie. Der Name ist farbtechnisch Programm, sie hat ein rosa Trailgeschirr, trägt dabei ein rosa Halsband, wir haben eine rosa Biothaneleine und im Dunkeln trägt Madame ein pinkes Leuchtie :mrgreen: . Rosalie liebt alle Arten von Spielzeug, besonders Plüschtiere und Quietschies. Aufgrund ihrer Krankheit darf sie leider nur vegetarische Leckerlies. Ich mag gern Süßigkeiten, allerdings keine Erdnüsse und keinen Alkohol, außerdem alles Pudelige.

Zu unserer tierischen WG gehören auch noch 2 Zwerghamster: Jethro und Leroy. Da ich einen Vollzeitjob habe, gehört meine Freizeit dem Hund. Wir trailen in einer Rettungshundestaffel, mit dem Ziel, irgendwann einmal die Einsatzfähigkeit zu erlangen. Außerdem lese ich gern (am liebsten Krimis) und gehe am Wochenende wandern.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Chocoaussie »

So dann wir auch.

Also ich habe keinen Pudel. Aber einen 23 kg schweren dunkelbraunen Monsteraussie. Collin ist überhaupt nicht wählerisch, nur Hart/vollgummi-Spielsachen mag er nicht unbedingt. Für meine Nerven wären Quietschspielis unheimlich schlecht. :mrgreen: Fressen tut der Herr alles, bitte aber ohne Getreide und kein Schwein, davon verpestet er mir die Bude.
Dann noch etwas zu mir, ich bin Studentin, arbeite nebenbei bei einem großen Elektronik Fachmarkt, ich bin ja nicht blöd ;) Mein größtes Hobby ist neben Collin, das Obedience und Fährten mit Collin und vorallem das Fotografieren. Zudem habe ich eine Schwäche für Japan.
Ich bin auch sonst garnicht wählerisch. Ich mag Kitsch, aber bitte nichts übertriebenes. Ich lese gern und mag Lavendelduft. Tja Schoki ess ich auch total gern, am liebsten Kinderschokolade, vertrage aber nicht viel davon, andere Schokolade besonders mit Füllung vertrag ich garnicht.
Und ich verabscheue Rosinen und Marzipan!!! :shock: :wink:

Für die Selbermacher: Collin hat einen Halsumfang 41cm und ich eine Schuhgröße von 41. :mrgreen:


Wir sind für alles offen und freuen uns auf einen kreativen Wichtel, der uns überrascht :D
Zuletzt geändert von Chocoaussie am Do Okt 25, 2012 2:54 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

großpudelfan

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von großpudelfan »

JohnnyP hat geschrieben:Vorstellung muß nicht nur Wünsche und Abneigungen des Hundes beinhalten und konkrete Wünsche stellen den Wichtel natürlich etwas unter Druck.
Ideal ist, wenn ihr auch was über euch erzählt wie Familie besteht aus XYZ, Hobbies etc, Vorlieben wie Tee, Buch etc.
Das ist ganz wichtig, damit man euch als Wichtel, an Hand des Hinweises auch erraten kann, man es dem Rater aber auch nicht zu einfach macht.

Wichteln darf man natürlich für Herrchen und oder Hund. :wink:
Achso, *räusper*, dann noch weitere Infos:
ich lebe mit meinem Freund zusammen und zu unserer kleinen Familie zählen neben Riko noch 2 Rennmaus-Senioren, ein Goldhamster und 2 Zwergkaninchen :wink: Mein größtes Hobby ist aber Riko und wir gehen 2mal die Woche auf den HuPla (Obedience und Agi). Wir wohnen in Augsburg fast direkt neben dem berühmten Eiskanal, bei denen die Kanu-Worldcups des öfteren ausgetragen werden. Achja, ich bin Studentin mit Nebenjob und habe vier Geschwister mit Neffen und Nichte, da ist immer was los!

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Schokopudel »

Hmmmm...was sag´ich denn zum Pudel....im Moment ist er/sie nur am wachsenden Bauch der Mama zu sehen. In ca. einer Woche lüftet Mama Hund dann ihr Geheimnis: wie viele? Mädels? Jungs? :n010: Eins ist sicher: Großpudel weiß und einer davon wird nach Weihnachten bei uns einziehen. Das heißt, wir brauchen alles, was Welpis glücklich macht (wie war das, Bolle: alte Schrubber?).
Ich bin Logopädin, habe Mann, 2 Mädchen (4 und 7) und 4 Meerschweinchen. Ich liebe Lesen, Schokolade, Hunde, meine Arbeit, und dicke Wollsocken (Reihenfolge auf der Beliebtheitsskala variert täglich :frech: )

Na, da bin ich mal gespannt, ich liebe Wichteln
Liebe Grüße aus Ba-Wü
Birgit
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1588
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Boney »

Ich bin recht unkompliziert, mag Pudel (wie kann das nur), Pferde (reite regelmäßig) und Giraffen.
Selbstgemachte Sachen sind immer gut.
Schoki und Süßkram gehen immer
lese gerne (Fanatsie, Krimis, Thriller)

Aber was gar nicht geht sind:
Marzipan
Räucherkram

Bei Boney wird es leider nicht so leicht.
Spielzeug und plüschiges haben wir genug und werden von ihr auch nicht beachtet, denn am Liebsten kuschelt sie
mit mir oder meiner Tochter auf dem Sofa. Obwohl, sie liebt ihren "Dotti" (zooplus) der geht immer :D
Boney ist Allergikerin, keine Fertigleckerchen oder Knabberzeug, wer selber backen möchte, bitte anfragen was geht.
und Ihr Hobby ist Mantrailing.

Genug gequasselt, ich freue mich über alles :D
Zuletzt geändert von Boney am Do Nov 01, 2012 4:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Bupja »

Bei mir leben die beiden Zwerge Pjakkur und Butz.
Spielis machen nur den Pjakkur glücklich, der Butz spielt nicht. Ist ihm zu kindisch ;)
Kauartikel lieben allerdings beide. Sie sollten aber nicht so hart (der Butz hat nur noch die Hälfte seiner Zähne) sein. Leckerchen bitte ohne Getreide.
Ansonsten trailen die Beiden sehr gerne,laufen viel und zu Hause wird auf allem gekuschelt, was geht. Kissen, Decken, aber Hauptsache mittendrin.

Ich selbst bin eine absolute Leseratte. Ohne Buch geh ich nicht aus dem Haus. Liebesschnulzen sind allerdings gar nicht mein Ding. Ansonsten lese ich von Phantasie über Psychothriller bis zu historischen Romanen alles. Außerdem trinke ich sehr gerne Tee.
Leider bin ich Lebensmittelallergiker und so sind Nüsse und getrocknetes sowie frisches Obst für mich tabu. Gebacken ist Obst allerdings ok.

Ansonsten stehe ich natürlich auf alles was mit Pudeln zu tun hat. Wie soll es auch anders sein ;)

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Püppi0211 »

Ich lebe mit meinen Freund und unserem kleinen Pudel - Lagotto - Mix Sparky in einer großen gemütlichen Wohnung in Jena, direkt am schönen Saale Ufer. Sparky fällt größentächnig in die Größe eines Zwergpudel und auch äußerlich ist der Pudel in ihm schwer abzustreiten. :frech: Unsere Freizeit neben der Arbeit, ist voll und ganz unserem Hund gewidmet, weswegen im Frühjahr nächsten Jahres noch ein kleiner Zwerg bei uns einziehen darf. Gemeinsam verbringen wir die meiste Zeit des Tages draußen zusammen, egal ob auf dem Spaziergang, dem Hupla oder in unserem Garten. Wir lieben lange Spaziergänge und Wanderrungen. Mehrmals die Woche geht es auf dem Hundeplatz, wir probieren gern neues aus. Egal ob Agility, Z.O.S., Longiertraining, Trickdogging, Dummytraining oder Obedience wir haben einfach an allem Spaß, Hauptsache gemeinsam was unternehmen.
Sparky liebt Plüschspielzeuge über alles, am liebsten mit Quietscher. Was Essen angeht ist er sehr wählerisch, prinzipiell darf er alles Essen, was jedoch nicht heißt das wenn es ihm gestern geschmeckt hat heute immer noch lecker ist. :mrgreen: Zur Zeit mag er am liebsten getrocknetes Hühnchenfleisch und diese leckeren kleinen Fische im Fleischmantel. :D

Ich selbst bin eine große "Naschkatze" und mag eigentlich alles was süß ist. :D Tee trinke ich sehr gerne, gerade im Winter, allerdings kein Kräuter Tee. Was ich absolut nicht mag sind Bücher ( Hundeliteratur natürlich ausgenommen ) und Alkohol sowie Pralinen mit Alkohol. :mrgreen:

Über Selbst gemachte Sachen freuen wir uns sehr ..... ansonsten lassen wir uns einfach von der Kreativität und dem Ideenreichtum unseren "Wichtel" überraschen.
Zuletzt geändert von Püppi0211 am So Okt 21, 2012 11:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von nase »

@Nase: http://de.wikipedia.org/wiki/Oreo Schmecken lecker, besonders in der Schoko-Variante :mrgreen: .
@ Püdeli: Danke, wieder was gelernt!

Also, dann mach ich mal weiter. Wir leben mit zwei Jungs (8 und 10 Jahre) und Pedro in einer Kleinstadt in Ostfriesland. Pedro geht gern trailen, wir treffen uns aber auch oft einfach nur zum Spazieren gehen mit Hundefreunden oder fahren zusammen an den Strand. Außerdem sucht er gern und apportiert leidenschaftlich. Ich glaube, er ist der einzige Hund hier, dem es sogar noch in der Fußgängerzone gelingt, einen Stock zu finden und den ganz nebenbei auch noch mitzunehmen (zumindest probiert er es immer wieder). Einmal die Woche muss Pedro arbeiten und geht mit mir in die Schule.
Pedro ist beim Fressen leider etwas mäkelig, große Kauknochen z.B. lässt er einfach links liegen, trockene Lekkerlis spuckt er auch unserer Tierärztin immer wieder gern vor die Füße. Dörrfleisch trifft da schon eher seinen Geschmack.
Für uns Menschen ist es viel einfacher, etwas zum Naschen zu finden: Alle Kombinationen mit Vollmilchschokolade haben hier eine Halbwertszeit von maximal 24 Stunden.
Zum Schluss noch ein Foto von meinem Süßen:

Bild
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1147
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Morgana »

Ich wohne mit 2 Grosspudeln, 2 Kaninchenteckeln, 1 Zwergpinscher und diversen Katzen :wink: zusammen im schönen Hessen.

Die Wuffs lieben getreidefreie Leckerlis, Fleecedecken zum Kuscheln, hassen Quietschspielzeug (oder war das eher ich :frech: ?) , Frauchen mag Süsses, ausser Nougat und Marzipan, trinkt gerne Tee, liest gerne historische oder regionale Krimis und hat Schuhgrösse 36 (für die Sockenstricker :wink: ).

Wir alle freuen uns über selbstgebackenes, -gekochtes, -gebasteltes, -genähtes und sind jetzt schon ganz hibbelig :D
Zuletzt geändert von Morgana am Mo Okt 22, 2012 10:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichteln 2012 Vorstellungs- und Ratethread

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
so jetzt wir. :D
Kiki lebt mit uns,das sind mein Mann,unsere erwachsene Tochter und ich im Bergischen Land.Kiki ist eine 15 Monate alte GP
Hündin auf die ich stolz wie Bolle bin. :)
Wir haben einen dunkel braunen Lettenwallach,mit dem wir tolle Ausritte machen.Wir sind jeden Tag im Reitstall,und ausserdem noch auf dem Hundeplatz wo wir Agility,einen Apportierkurs machen.Einmal die Woche machen wir einen Funkurs in der Hundeschule.Wir haben fast nur Freunde die auch Tiere haben, was sehr praktisch ist. :P
Als neustes haben wir jetzt Geocaching mit Hunden entdeckt,was auch wahnsinnig viel Spass macht.
Kiki mag alles fressen und ist auch gegen nix allergisch.Ich mag leider auch fast alles essen. :oops:
Lesen mag ich auch sehr gerne, aber nix mit Leichen :wink:
So genug,damit für die anderen auch noch Platz ist. :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“