Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Poodle81 »

Vor kurzem habe ich mir ja ein Scherzimmer eingerichtet und deswegen habe ich gestern noch die Bücher und Dokumente von meinen Hundis in den Scherzimmerschrank eingeräumt damit ich für meine Pü´s gleich alles in einem Zimmer zusammen und Griffbereit habe.

Seit Anbeginn habe ich für jeden Pü eine Mappe mit allen wichtigen Dokumenten, wie zb Ahnentafel, Impfpässe angelegt.
Gestern als ich sie mir durchsah fiel mir auf, dass Nashis Ahnentafel nicht mehr in der Mappe war. :shock:
Ich weiß einfach nicht wo sie ist und bin schon ganz verzweifelt und sodass ich bis spät in die Nacht meine anderen Dokumente durchgesucht habe, ob sie irgendwo rausgefallen und dazwischen gerutscht ist, aber nichts! Ich kann sie einfach nicht mehr finden... :(

Was soll ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit ein Duplikat anzusuchen?
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Klar kannst du dir ein Duplikat ausstellen lassen, das musst du über den Pudelclub machen. Dafür rufst du am besten deine Züchterin an.
Aber such' vorher noch mal in Ruhe. Wahrscheinlich ist sie eh da und du hast sie in der Aufregung nur nicht gefunden.

Andererseits hast du nicht vor Nash auszustellen, oder?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Poodle81 »

Ja ich glaube auch, dass ich noch ein Weilchen suchen werde und wenn ich sie dann wirklich nicht mehr auffinde, dann werde ich bei meiner Züchterin nachfragen.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wo sie hin ist :n010:
Aber so wie ich mich kenne, suche ich um das Duplikat an und das Original taucht wieder auf... :roll:

Nein Nashi wird nicht ausgestellt, aber trotzdem fände ich es schön die Tafel zu besitzen, gehört ja auch zu ihm.

Danke für die Info.
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Coco »

Oh mein Gott! Ich würde wahrscheinlich auch bis spät in die Nacht wühlen ;-)!!!

Wie ist das eigentlich, wenn man Untersuchungsergebnisse eintragen hat lassen. Bekommt man die auch nachgetragen?
....wir sind wieder da. 😅

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Happy »

Corinna,die sind ja auch beim Zuchtverband registriert,dann sollte das kein Problem sein.

Bolero hat neulich sein Halsband verloren.Keine Ahnung wie das passieren konnte.Wochenlang war es weg,aber da ich sicher war das es irgendwo in Hausnähe sein musste,habe ich kein neues gekauft,jedenfalls kein gleichwertiges.Neulich hat mein Sohn es dann gefunden.

Deine Papiere tauchen bestimmt wieder auf.Da du sie aktuell nicht brauchst warte doch einfach ab,auch wenn es einen wurmt.Irgendwo werden sie sein,ganz sicher. :D

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Poodle81 »

Happy hat geschrieben:
Deine Papiere tauchen bestimmt wieder auf.Da du sie aktuell nicht brauchst warte doch einfach ab,auch wenn es einen wurmt.Irgendwo werden sie sein,ganz sicher. :D
Es wurmt mich wie einen Apfel :roll: :D
Gestern und heute morgen habe ich nochmal gesucht - erfolglos, aber tun kann ich im Moment nichts weiter.
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Happy »

Poodle81 hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:
Deine Papiere tauchen bestimmt wieder auf.Da du sie aktuell nicht brauchst warte doch einfach ab,auch wenn es einen wurmt.Irgendwo werden sie sein,ganz sicher. :D
Es wurmt mich wie einen Apfel :roll: :D
Gestern und heute morgen habe ich nochmal gesucht - erfolglos, aber tun kann ich im Moment nichts weiter.
Jep,würde mich genauso wurmen.Selbst das verlorene HB hat mich total genervt und ich habe gesucht wie blöde. :lol:

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Sunny »

Hallo,
hast du ihn villeicht irgendwo dabei gehabt um etwas eintragen zu lassen?
Du findest ihn bestimmt wieder, das Haus verliert nichts :streichel:
Gruß Kirsten

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von dagmarjung »

Ich hab mal einen verlorengeglaubten Impfpass wiedergefunden, der über den hinteren Rand der Schublade nach unten Richtung Schrankboden gerutscht war. Nur so als Tip, wo man noch suchen könnte, wenn man doch weiß, daß man wirklich ÜBERALL schon gesucht hat. :roll:

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Moni »

Jaaa, das mit den Schubladen kenn ich auch und irgendwann klemmen sie und siehe da,..... :wink: .
Das Ding ist doch in etwa so groß wie der Impfpass- vielleicht hast dus in die Hülle dahinter gesteckt?
Also ich steck oft mehrere Sachen hintereinander in irgendwelche Hüllen, weil ich grad keine leere hab und dann kannste Jahre später suchen bis du schwarz wirst :wink: .
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn bald findest :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ahnentafel verschwunden - es ist wie verhext

Beitrag von Poodle81 »

Hallo Dagmar, ich hab schon hinter/unter den Schubladen geguckt.

Hallo Kirsten, nein ich hab ihn nie aus der Mappe genommen, ich hab auch die Kinder gefragt, aber sie sagen dass sie sie nicht genommen haben.

Hallo Moni, Impfpässe sind hier, auch Kuskos Ahnentafel, und Lennys auch.

Bis jetzt konnte ich sie nicht finden, aber wie ihr schreibt, das Haus verliert nichts... irgendwann muss sie ja auftauchen. :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“