mein erster züchterbesuch...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

mein erster züchterbesuch...

Beitrag von elkel »

war für mich nicht sehr positiv.

nach einem telefonat bin ich heute morgen das erstemal welpen anschauen gefahren. zeitgleich kam noch anderer besuch.
eine wunderschöne hündin in begleitung, die wohl auch da schon von diesem züchter war. man kannte sich also. man wollte wohl einen weiteren welpen abholen.
im grunde war ich eigentlich gar nicht vorhanden. antworten auf meine fragen musste ich dem züchter aus der nase ziehen, es war fast als würde ich stören. (es wurde noch nicht einmal ein "setzt euch" ausgesprochen, ich stand völlig verloren im raum)
es war im grunde auch gar kein interesse an meiner person. was ich mache , ob ich berufstätig wäre, was ich mit dem neuen hund machen wolle, gar nichts...
u.a. hat mich interessiert warum er z.b. seine welpen nicht in den wurfmeldungen des verbandes eingetragen hatte, wollte eben wissen ob man das muss oder nicht. er machte mir deutlich das er seine welpen über mundpropaganda verkaufen würde und an leute die schon von ihm welpen haben und er es nicht machen würde. ich erklärte ihm das es für mich sehr schwierig wäre einen welpen zu finden. seine waren übrigens ganz normal im internet zu finden. lächelnd meinte ich ob ich den als pudelneueinsteiger ein unerwünschter kunde wäre, er druckste selsam an der antwort, ok ich wusste bescheid.
eine weitere diskussion über vereinsgebahren habe ich abgeblockt weil ich es nicht wissen wollte ob jetzt nun der VDH oder der DHS toll ist.
dann war wieder absolute stille aus der ich mich so dermassen unwohl fühlte das ich mich dann umdrehte, danke sagte und gefahren bin

der weg war umsonst.

ich bin mit ziemlichen bauchschmerzen nach hause gefahren. ich bin der meinung für soviel geld und einer vernünftiger terminanbsprache hätte es mal ein wenig freundlicher sein können.
will man denn jetzt verkaufen oder nicht?

ich war sehr enttäuscht,
ich habe meine hunde bisher entweder aus dem tierschutz oder eben nicht vom züchter. es soll mein erster hund mit papiere werden , so habe ich natürlich keine erfahrung mit züchtern und wie man die richtigen ausfindig macht.
so durch das schreiben gehts mir etwas besser.
hätte ich irgendwas besser machen können?

gr elke

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: mein erster züchterbesuch...

Beitrag von Resi »

ist ja voll schräg gelaufen aber so weißt du wenigstens dass DER nicht für dich in Frage kommt. Gib den Mut nicht auf, es gibt sie, die tollen Züchter, die sich zeit für dich und deine Fragen nehmen! Und genau diesen sind auch ihr Hunde wichtig.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

skytwo

Re: mein erster züchterbesuch...

Beitrag von skytwo »

Lasse dich bloß nicht entmutigen , es gibt auf beiden seiten ( Kaüfer und Züchter ) solche und solche , mit etwas gedult wirsd auch du den Richtigen Züchter finden , wir hatten halt schon beim Ersten Glück :wav: :wav:

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: mein erster züchterbesuch...

Beitrag von puddlich »

Gib nicht auf, irgendwann und -wo wirst Du Deinen Züchter, der Dich mit Fragen löchert und dem Du Löcher in den Bauch fragen kannst, finden.
Im Übrigen finde ich ein solches Verhalten wie Du es erlebt hast einfach unverschämt - so geht man nicht mit seinen "Gästen" um.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: mein erster züchterbesuch...

Beitrag von dagmarjung »

Dort nicht kaufen - weitersuchen! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen... Das war wirklich Pech und ist nicht typisch für 'Die Züchter'. Ich habe schon so einige Züchter besucht, meist sogar ohne aktuelles Kaufinteresse, nur um die eine oder andere Rasse besser kennenzulernen und mich eingehender darüber zu informieren, und bin immer nett aufgenommen worden.
Dieser Wurf ist bestimmt nicht der einzige, der für dich in frage kommt, so selten sind Pudel zum Glück noch nicht!

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19219
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: mein erster züchterbesuch...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hallo Elke,
ach Möööönsch, das ist ja wohl echt blöd verlaufen!
Also schwer zu verstehen/ zu ertragen ist ja wohl der Umgang - eine solche Unverschämtheit Euch da so blöd rumstehen zu lassen! Man mag ja für einen Moment mal "abgelenkt" sein, aber dann sollte man sich auch wieder auf die anderen Gäste konzentrieren. :evil:
Da kann ich nur sagen, lass Dich nicht beirren! Aber Deinen Ärger kann ich gut verstehen - ich bin vor einiger Zeit zu "meiner" Züchterin geflogen (Berlin/München), da hätte ich mich sehr geärgert, wenn das so abgelaufen wäre!

Das Einzige was mir noch einfiele (zumindest wenn es sich um sehr lange Anreisen handelt) wäre vielleicht doch schon beim erstenTelefonat viele Fragen zu stellen (gerade auch die kritischen) und im Zweifel ruhig öfter anzurufen...

Also ich drück fest die Daumen, dass es nächstes Mal besser läuft - falls Du einen Großpudel suchst könnte ich Dir "meine" Züchterin empfehlen - Welpen gibt es da im nächsten Sommer :D

Liebe Grüße, Katja

Achja, die Seite http://www.grosspudel.de kennst Du ja bestimmt schon?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Caruso

Re: mein erster züchterbesuch...

Beitrag von Caruso »

Das ist wirklich mehr als schräg gelaufen. Aber nicht aufgeben. Es gibt sie wirklich noch, die guten Züchter.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“