Avatar

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Und wie funktioniert das, dass das Bild wechselt????

Ich bitte wissen wollen!

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Hallo Andrea,
das Bilderwechseln habe ich mit dem ULEAD Gif-Animator gemacht. Du musst also erst eine Gif-Animation erstellen und dann wird es ganz genauso gehandhabt wie mit einem Bild auch.
Wer das gerne hätte und es nicht selber machen kann - ich kann das für euch machen. :)

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

@Andrea: Sei nicht soooo giiiiiierig, 'du' kannst doch schon wedeln und schlecken. :lol:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Menno!
Ich will aber noch viel mehr könen!!!!

@ Bilbo!
Ich hätte gerne gewußt wie das geht, dann kann ich es selber machen *gg*

Liebe Grüße

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Hallo Andrea,
du musst die Bilder (egal wieviele nur bitte in kleiner Kilobyte-Zahl) alle auf eine Größe von 80 X 80 Pixel bringen. Beim Ulead Gif-Animator machst du das am besten mit dem Animationsassistenten. Da kannst du nacheinander alle Bilder die du verwenden möchtest einfügen. Die Verzögerungszeit stellst du bitte auf 100 (sonst rasen die Bilder), anschließend auf "fertig stellen". Abspeichern musst du dann unter Datei - speichern unter - GIF Datei.
Das wars schon und nun - viel Erfolg! ;-)

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Pudelfan´s,

ich stelle gerade fest, daß ihr nicht nur eure Pudel beherrscht sondern auch eure EDV-Kiste. Ich beides nur mäßig :!: :cry:
Deshalb kommt jetzt gleich eine dämliche Frage! Avatar ? Sind das die kleinen Bildchen ganz links bei euren Beiträgen? :roll: Nächste Frage!
Die kleinen Bilder ganz oben, was sind das für welche und wie kommen die dort hin :?: Ist das eine Rangliste :idea: ?
Wenn da mal jemand die geduldige Güte hätte mich aufzuklären, könnte ich mich vielleicht auch mal mit der Handhabung beschäftigen.
Ich werde es auch dann wirklich versuchen, schließlich habe ich ja auch wieder Fotonachschub :!:
Danke an jeden Geduldigen im voraus.

Herzliche Grüße

Manuela, Gina + Caruso

Donna

Beitrag von Donna »

danke für die guten Tips, nun werde ich wohl auch mal versuchen sowas hinzubekommen.
Grüßle Ines

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Manuela,

ja, das hast du richtig erkannt, ein Avatar ist das Bild links direkt beim Verfasser eines Beitrages und die Bilder oben sind einfach gewählte Bilder von den Forenbetreibern um das Forum etwas zu schmücken, zumindest hoffe ich das ich verstanden habe was du meinst, denn zuerst wußte ich nicht was du mit Bildern oben meinst.

@Andrea:
Ich habe den Jasc Animation Shop 3, auf alle Fälle braucht man ein Programm, ob es da auch eine Freeware gibt, wie das im Forum mal erwähnte Irfanview um Bilder bearbeiten, weiß ich allerdings nicht.

Karin

Beitrag von Karin »

@ Andrea,
du hast so ein Programm, du mußt nur statt der gemalten Bilder Fotos einstellen !
Ganz ehrlich? Ich sehe lieber ein Bild in Ruhe als diese Zuckerei, aber das ist meine ganz private Meinung.
MfG Karin

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich bin schon gespannt, wann die ersten Kurzfilme als Avatatr ablaufen..... :wink:

Liebe Grüße
Doris

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Thema Kurzfilme:

Kann ich eigentlich einen Video-Clip als Link ins Forum reinstellen, - oder fliege ich dann raus ?

LG Edith

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Als Link müsste das gehen, dann öffnet sich ja ne neue Seite, das ist kein Problem.

Und rausfliegen tut deshalb ja keiner, solange der Clip nicht gesetzeswidrig ist *gg*
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Was mir auffällt ist, dass immer wieder Ängste geäußert werden, rauszufliegen(auch wenn das hier jetzt sicher nicht ernst gemeint war;-) oder - wenn man eine abweichende Meinung hat - sich Sorgen um die Reaktion zumachen. Meiner Meinung nach spricht das gegen den Stil in anderen Foren- wie ich ihn bisher auch kannte-.
Sollten wir es hier nicht möglich machen können, jedem seine Meinung zu lassen und ihn sich auch äußern zu lassen, das alles sachlich zu diskutieren oder auch ein bißchen untereinander zu frotzeln, zu neugieren oder zu lästern. Das ist doch wie ein lustige Runde am Stammtisch und ich finde, so sollte es bleiben.
MfG Karin

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo,

habe auch mein Avatar geändert---- :lol: :lol: gebe aber zu, mein "lieber Angetrauter" hatte mal Zeit für mich und den PC -und schwuppi ---- :lol: geändert.

Nun wünsche ich noch eine ruhige Nacht
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Karin hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass immer wieder Ängste geäußert werden, rauszufliegen(auch wenn das hier jetzt sicher nicht ernst gemeint war;-) oder - wenn man eine abweichende Meinung hat - sich Sorgen um die Reaktion zumachen. Meiner Meinung nach spricht das gegen den Stil in anderen Foren- wie ich ihn bisher auch kannte-.
Sollten wir es hier nicht möglich machen können, jedem seine Meinung zu lassen und ihn sich auch äußern zu lassen, das alles sachlich zu diskutieren oder auch ein bißchen untereinander zu frotzeln, zu neugieren oder zu lästern. Das ist doch wie ein lustige Runde am Stammtisch und ich finde, so sollte es bleiben.
MfG Karin
Ja genauso sehe ich das auch! :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“