Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Peter ist auf der Hinfahrt (da musste ich noch arbeiten) ausgestiegen, weil er das Gefühl hatte, Bolle müsste nun mal langsam...
Die Zugbindung ist ja bei ausfallenden, extrem verspäteten Zügen (die einen den Anschluss verpassen lassen) eh aufgehoben.

Allerdings muss man dann hoffen, dass dann auch ein Zug kommt, in den man wieder einsteigen kann. :mrgreen:

Ich liebe eigentlich Bahn fahren, aber im Moment habe ich die Nase ziemlich voll... :evil:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Ja, bei 18 Grad dachte ich auch, nee jetzt. War es nicht Sylt, wo ständig Bahnprobleme sind und auch die Pendler schon gestreikt haben? Stelle ich mir extrem nervig vor :bekloppt:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

echt... 18 Grad??? das wäre wirklich Kopfschmerzwetter.....😑
...bei mir steht (noch?) 13 in der Vorhersage.... aber was Montag für Donnerstag gesagt wird, kommt ja meist doch nicht hin.....😇🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen - JETZT REICHTS ABER PETRUS!!!

Also ohne Gummistiefel geht hier nichts mehr - es regnet fast ununterbrochen, mal mehr mal weniger stark.
Ich weiß schon nicht mehr wo ich mit Gero laufen soll, Alles nur noch Matsch und riiiisiege und tiefe Pfützen.

Der Hund sieht aus wie eine Wildsau, ich wasch ihn jetzt nicht mehr nach jedem Spaziergang - er wird ja nicht mehr trocken bzw. befürchte ich dass die ständige Fönerei der Haut schadet.
Also wird er oft nur abgerubbelt und trocknet so - den mitgebrachten Sand saugen wir dann weg.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Holly »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Nov 20, 2017 5:59 pm
Peter ist auf der Hinfahrt (da musste ich noch arbeiten) ausgestiegen, weil er das Gefühl hatte, Bolle müsste nun mal langsam...
Die Zugbindung ist ja bei ausfallenden, extrem verspäteten Zügen (die einen den Anschluss verpassen lassen) eh aufgehoben.

Allerdings muss man dann hoffen, dass dann auch ein Zug kommt, in den man wieder einsteigen kann. :mrgreen:

Ich liebe eigentlich Bahn fahren, aber im Moment habe ich die Nase ziemlich voll... :evil:
Auweia...und wenn nicht....dann sucht man sich ein Hotel etc. :shock:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Naja, Peter war ja vormittags unterwegs, mit einem Regionalzug, da konnte er davon ausgehen, dass noch einer kommt. :wink:

Ich bin in den Ersatzverkehr geraten, der wegen eines entgleisten Zuges in Elmshorn eingerichtet wurde, da ging dann stundenweise wirklich gar nix mehr...nur Busse.

Aber immernoch besser, als in dem entgleisten (zum Glück bei langsamer Fahrt) Zug zu sitzen.

Heute ist es wieder trübe, trotzdem habe ich mal meine alte kleine Digitalkamera mit zum Brötchenholen genommen. Ergebnis:

Bild

Bild

Irgendwie auch verrauscht und aufhellen musste ich es auch, aber es war nun mal auch kein Licht... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Egal wie das Wetter bei euch ist, am Meer mit dem Duft der Salzluft ist es einfach wundervoll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Es regnet, es regnet, Niedersachsen geht unter - jetzt wissen wir wofür der Pudel Schwimmhäute zwischen den Zehen hat - um hier nicht zu versinken wenn Niedersachsen in den Fluten verschwindet.

Grad im Wetterbericht: heute Regen aber auch gelegentlich Auflockerungen - was sind Auflockerungen???
Und entgegen des von rtl vorhergesagten Wetterberichtes (ab Mi trockener) sagt der Sprecher vom NDR gerade dass es auf jeden Fall bis Freitag regnen wird - aber es wird milder.

Schön schön, milder Regen ist ja auch viel schöner :evil: :keule: :keule:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Hier mal ein guter Tipp von mir:
Leute, wenn Ihr gärtnerisch aktive Familienangehörige habt, haltet sie um alles in der Welt beim Baumarktbesuch in der Blumendüngerabteilung von den Säcken mit den Hornspänen fern!!!
Spätestens beim Herbstputz, wenn die trockenen Pflanzen und das Laub von den Beeten geharkt worden sind und aus dem Schuppen der schon längst vergessene Sack mit den Hornspänen leise und beständig flüstert: komm, Du hast mich gekauft, nun verteil mich auch im Garten, ich bin bio, aber sowas von! Ich werde im Frühjahr all Deinen Blumen zum Blühen bringen... Glaubt mir, es wird sich jemand finden, der diesem Flüstern nicht widerstehen kann!
So wird es kommen, dass Ihr mit Euren Hunden in der darauffolgenden Nacht 5 bzw. 7 mal raus müsst, weil sie riiiesige Haufen machen, wie die Waldesel! Ich gebs zu, es ist schon überaus faszinierend, wie das offensichtlich sehr leckere Hornmaterial, wenn es denn erstmal den Hundekörper durchläuft, durch Aufquellen um einiges an Volumen zulegt, und wenn es dann den Weg von allem Gefressenen geht und am Ende wieder ans Licht kommt, eine vielfache Menge dessen darstellt, was es vorher mal war.
Jetz ist der Kackeeimer unten auf dem Hof voll, mein Tütchenspender alle und ich hab Rücken.
Müde Grüße von Claudia, die sich fragt, ob sie die Hunde jemals wieder in den Garten lassen kann, bis sich das restliche Zeug in der Gartenerde von selbst abgebaut hat.
:roll:
Zuletzt geändert von Harli am Mi Nov 22, 2017 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Du :shock: - welch eine Nacht für Dich! Die Vorliebe der Vierbeiner für dies Material kenn ich auch. Deswegen haben sie schon 'Einbruchversuche' in mein umzäuntes Gärtchen gestartet - erfolglos 8) . Aber ich wusste nicht, was das Zeug im Darm eines Hundes so anstellt :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ich kannte es bisher auch nur von diesen Kauhufen, die es im Zoohandel für Hunde zu kaufen gibt. Wenn sie eine Seite ordentlich weichgekaut haben, wird es so eine schwammig-aufgedunsene klebrige Masse.
Man hätte ja auch drauf kommen können, dass das selbe Zeug kleingeschreddert für die Hunde genauso lecker ist. :roll:
Selbst Pipa, die sich nie schmutzig macht und draußen nur Gefundenes frisst, was mal menschliches Essen war, hatte das ganze Gesicht voller schwarzer Gartenerde. Taxi war schneller und hatte die oberste Schicht Späne schon verspeist, so dass Pipa nur das fressen konnte, was schon in die tieferen Schichten eingegrubbert wurde. War wohl etwas mühsam aber nach dem Output zu urteilen immer noch mehr als genug...
Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Holly »

:lol: :lol: kenn ich. Hornspäne sind auch hier absolutes Favoritenfutter und jetzt heruntergefallene Meisenknödel etc. Kaufe mittlerweile auch nur noch geschälte Sonnenblumenkerne, da die leeren Hülsen schon mal gerne im verfressenen Pudelhals steckenbleiben :| (gaaanz vorne weg natürlich Klein-Holly)
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Jaaa, Meisenknödel, Taxi Lieblingsgericht im letzten Winter! Mitsamt dem grünem Kunststoffnetz drumrum.
Und vom besorgten Frauchen gabs gleich noch ein halbes Glas Sauerkraut hinterher für den problemlosen Abgang.
Fand sie ebenfalls lecker. :bekloppt:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:shock: achje..... na, da hattet Ihr ja eine Nacht, Claudia... :streichel:
toitoitoi, daß es dem Hundebauch ansonsten nichts ausmacht.... :streichel:

Hier ist es trübe mit Nieselregen.... aber es sind schon fast 10 Grad.... :shock:
Die "Auflockerungen" sollen hier auch noch kommen.... na, mal sehen..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Zum ersten Mal bin ich froh KEINEN Garten zu haben...

Oje oje...das war eine anstrengende Nacht, Claudia.
Ich hoffe, du hast Gelegenheit dich davon zu erholen. :streichel:

Sylt macht uns den Abschied leicht.
Dauerniesel.
Ich sitze im warmen Bahnhofscafé, während Peter & Bolle die Tour am Meer entlang machen.
Ich erwarte sie beide pitschnass (trotz Regenklamotten für beide).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“