Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Im ersten Moment war ich einfach total baff - ich hätt geschworen, dass das nicht passieren kann :mrgreen: . Und wenn ich erst Kabas Halsband und Padges Geschirr wiederhabe lach ich auch. Am Halsband häng ich: das hat meine Mutter vor Jahren für Tami, die dann später bei uns lebte, bekommen und Kaba hat es ererbt. Und das Geschirr paßt gut u. ich möcht kein neues suchen müssen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tolle Fotos, Doro! :klatsch:

Christiane, ich brauche gar keine vier Leute... ich schaff das ganz alleine... :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Und den Männern beweist es: DOCH man braucht das Hundegedöns!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Christiane: Eine Geschichte aus dem Leben! Gut, dass du die "Ersatzteile" dabei hattest! Ich drück die Daumen, dass du alles wieder bekommst.

@Katja: :lol: Selbst ist die Frau! :frech:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung, Doro... :streichel:

sehr schöne Nebelbilder... :klatsch: :wav:

ich hab auch noch welche....;)

Christine - ohje... so kann es gehen.... nur gut, daß Du noch was hattest! :D

....in meinem Auto könnten 5-10 Hunde *überleben* in Sachen Ausstattung... :frech: :lol:
HerrSchlunz sagt immer, wenn ich das alles mal rausräumen würde, verbraucht das Auto 3 Liter weniger.... tzzzz.... :frech: sind doch alles wichtige Sachen..... :lol: :mrgreen:

Nebel heute morgen....:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

:lol: :lol: :lol:
Oh Christiane, das könnte mir auch passieren :lol: Wobei... ich geh meistens Leinenlos ins Tierheim, zum Laufen nehm ich mir dann eine Leine von dort, pack die Hunde anschließend ins Auto und fahr heim.. am nächsten Tag wieder das Gleiche und so sammeln sich die Leinen bei mir im Auto und ich bring alle paar Tage einen ganzen Schwung zurück ins Tierheim :frech: zwei meiner eigenen Leinen sind allerdings verschwunden :lol:

Wir hatten gestern suuuuper tolles Herbstwetter und das haben wir genutzt :) Ich habe ja eine Reitbeteiligung und so haben wir das gestrige Wahnsinns-Wetter zu Pferd im Wald verbracht :streichel:
Meine Dolly ... Nachdem mein Rondo gestorben ist, dachte ich nicht, dass wir nochmal ein Pferd in den Stall bekommen, dass so zu mir passt :streichel:
Als Rondo letztes Jahr überraschend starb und ich längere Zeit kein Pferd mehr dort hatte, sagte Birgit, die Besitzerin, Anfang des Jahres zu mir "Lisa, wir haben eine neue Stute und ich bin mir sicher, dass die zu 100% passt.." und ich war mehr als skeptisch. Als ich sie dann kennenlernen durfte hat es keine Minute gedauert bis ich gemerkt habe, dass sie absolut recht hatte :streichel: An den Größenunterschied muss ich mich noch gewöhnen.. Rondo (Hannoveraner) hatte 1,80m und Dolly (Welsh-Cob) hat gerade einmal 1,60 :lol: Auch der Ponytrab ist was gaaaanz anderes.
Aber sie ist einfach super :streichel:
Bild

Danach hab ich noch zum Raclette-Essen eingeladen :)
Bild

Beni hatte alles im Blick :streichel:
Bild

Und die liebe Sushi-Maus war auch dabei :streichel: :streichel:
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

na, das sieht ja auch nach einem schönen Tag aus :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh lecker! Das sieht gut aus!
Toll, dass du wieder ein passendes Hottehü gefunden hast...... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Lisa, das freut mich, dass Du nun nach Rondo doch wieder so ein Herzenspferd gefunden hast - und an die Größe (oder deren fehlen ;-)) gewöhnst Du Dich schon noch. Ich war ja im Sommer nach x Jahren mal wieder reiten und hab das auch total genossen.

Leine vergessen - früher mit den Settern ist mir das auch immer mal passiert, denn bei denen war die Leine echt nur Deko für die Leute, aber gebraucht hab ich sie nicht wirklich. Aber mit Padge ist das anders. Der war ja so regelmäßig 'leinenpflichtig', dass ich mich da sehr umgestellt hab. Und wenn es auf die Autobahn geht, wo man auf dem Parkplatz mit Trubel und so in der Nähe mit schnellen Autos rechnen muss, ist es mir einfach zu unsicher so ohne Leine. Aber tja, im Tohuwabohu passieren solchen Dinge eben :lol: .

Und erwartete übrigens noch eine Überraschung daheim: beim ersten Gang durch den Garten am Sonntag entdeckte ich im Nachbarsgarten eine nagelneue Hundehütte mit der Aufschrift 'Elli' und der 'Hausnummer' 10a. Und kurz drauf lernte ich dann das Welpchen kennen, das nun doch nicht bis kommenden Sommer mit seinem Einzug gewartet hat. Wir wissen ja, dass sowas manchmal unerwartet schnell gehen kann :lol: . Die Kleine ist ein Mix aus 3/4 DSH und 1/4 Appenzeller Sennenhund und sehr goldig.
Meine beiden mussten natürlich erstmal die große Show geben. Aber ich hab dann eine ganze Weile mit den Nachbarn erzählt, Elli saß brav bei ihnen und hielt Abstand zu Zaun und großen Hunden, konnten sie sich dann beruhigen. Klar, das wird noch dauern bis die drei wirklich miteinander klar kommen - aber der Anfang lief gar nicht schlecht. Und heute hab ich immer Leckereien in der Tasche und belohne jedes Wohlverhalten, wenn Elli draußen ist und meine zwei Pöbelanten sie sehen. 'Schönfüttern' wird schon seine Wirkung tun. Und wenn die Kleine sich mal etwas eingewöhnt hat, dann gehen wir auch mal zusammen spazieren...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schönfüttern ist sehr gut.... auf gute Nachbarschaft mit der neuen :)

wir hatten heute ein schönes Treffen mit Bolle.... :wav: Bilder folgen... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Berlin meldet Neeeebel...
Bild
Ja, wo ist denn das Schloß Charlottenburg hin...?

Bild
Der aus dem Nebel kam...

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaa.... schön, daß Du das eingefangen hast.... :wav: das war aber auch eine *Suppe* heute Morgen.... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Coole Nebenbilder!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Lisa: Die Umstellung von Großpferd auf Welsh Cob kenne ich auch. Wenn sonst alles gut passt, wirst du dich schnell dran gewöhnen. Ich wünsch euch schöne Ausritte!

@Katja: Tolle Nebelnilder. Ich sah ihn leider nur durchs Bürofenster :? .

Heute morgen schien noch die Sonne :D
Bild

Kaum hingehockt, kommt das Pudeltier angelaufen :lol:
Bild

Hohes, nasses Gras ist gut für die Löckchen :D
Bild

Ab und an reift noch eine Tomate auf dem Balkon nach.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schöne Herbstbilder, Doro....:)

und sogar noch 'ne Tomate! super :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“