Neue Freunde für den Lockenwolf

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Gero
Riesen-Nase
Beiträge: 2431
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero » Sa Jul 22, 2017 3:53 pm

Hallo,

bei uns sind heute neue Freunde für Gero eingezogen. Eigentlich sollten es zwei Brüder werden, doch dann gurrten sich der Onkel und der Cousin auch noch in unsere Herzen und so zogen auch sie bei uns ein.

Sie sind alle reinrassige Rex-Meerschweinchen:
Baby Namenlos 1 - drei Wochen alt und...
ist nicht mehr namenlos - er wird Benny oder Benno heißen und ..

Bild

sein Brüderchen - Baby Namenlos 2 ebenfalls 3 Wochen alt - wird Boris heißen. Ich finde die Namen passen zu den knuffigen Kerlen die sie mal sein werden.

Bild

Cousin Oskar - fünf Wochen alt und ....

Bild

Bild

sein Papa Jojo - am 11.7. ein Jahr alt geworden
Bild

Bild

Die Entscheidung fiel gestern ganz spontan und wir haben erstmal einen gebrauchten Gartenkäfig gekauft.
Männe hat nun den Auftrag gaaaanz schnell einen schönen großen Schlafkäfig/-box zu bauen und auch gleich einen Freilauf dafür zu bauen.

Ich liiiieeebe das Quietschen und Gurren der kleinen Gurkenmonster :streichel:
Zuletzt geändert von Gero am So Jul 23, 2017 4:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Pashmino » Sa Jul 22, 2017 6:32 pm

Hübscher Neuzugang! :wav:
Schaue gerade "Hund, Katze, Maus" auf VOX und da kam u.a. ein Beitrag über Meerschweinchenhaltung... falls dein Mann noch etwas Inspiration für seine Arbeit haben möchte!
Wie reagiert Gero auf die Jungs?! Pashmino LIEBT Meerschweinchen! Meine Nichte und mein Neffe haben drei und wenn wir sie besuchen, möchte Pashmino die ganze Zeit bei den Schweinchen sitzen und mit ihnen durchs Gitter Näseln. Die Schweinchen sind völlig angstfrei, zum Glück. Pashmino weint jeweils noch eine zeitlang auf dem Heimweg, so sehr mag er die drei... :streichel:

Benutzeravatar
Landei
Mini-Nase
Beiträge: 290
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Landei » Sa Jul 22, 2017 6:33 pm

....
Zuletzt geändert von Landei am Di Aug 29, 2017 12:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gero
Riesen-Nase
Beiträge: 2431
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero » Sa Jul 22, 2017 7:34 pm

Ja, ich finde sie auch sooo hübsch und super süß!

Gero war die erste Stunde völlig von den Socken - rannte ständig in den Hundegarten und guckt am Käfig nach ob er sie sieht. Noch lasse ich ihn nicht an sie ran weil er so stürmisch ist in seiner Freude und Zuneigung und die kennen sowas nicht.

Aber da er sooo lieb zur Katze ist denke ich er wird ihnen auch nichts tun wenn er sich an sie gewöhnt hat.

Leider hab ich Hund, Katze, Maus nicht sehen können - meine Enkelsöhne waren bis eben noch hier. Aber vielleicht kann ich die Sendung am PC gucken.
Für die Box im Garten hab ich schon Pläne gemacht und auch das Gehege ist schon geplant - nur die Einrichtung ist noch nicht klar.

gisela
Supernase
Beiträge: 4553
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von gisela » Sa Jul 22, 2017 9:30 pm

Oh wie niedlich,ich finde Meris so süss,viel Spass mit ihnen.
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

isiariane
Riesen-Nase
Beiträge: 2244
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von isiariane » So Jul 23, 2017 10:31 am

Total niedlich die Meerli-Buben. Ich liebe ja auch MEerschweinchen und habe seit ich 2 Jahre alt bin immer welche. War noch nie Schweinchen los. Zur Zeit vermehren sich bei mir die Schweinchen und ich entdecke fast täglich wieder ein neues mir unbekanntes Baby.

Da werde ich jedenfalls regelmäßig hier schauen wie sich die kleinen Quieker bei dir entwickeln.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Gero
Riesen-Nase
Beiträge: 2431
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero » Mi Okt 11, 2017 4:30 pm

Aus meinen Meerschweinchen sind Dickmöpse geworden.
Sie haben sich sehr gut entwickelt, sind gesund und agil - darum ist es auch so schwer sie mal alle Vier einzufangen. Sie leben ja in ihrem Gehege und können immer schön flüchten.

Heute hab ich sie gekriegt:

Max - ca. 15 Monate alt, wiegt 1117 g
Bild

Bild

Benny - ca. 3 1/2 Monate alt, wiegt 787 g
Bild

Bild

Boris - auch 3 1/2 Monate alt, wiegt 840 g
Bild

Bild

Oskar - ca. 4 Monate alt, wiegt 960 g
Bild

Bild

Süße kleine Stinker!

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 26196
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Andy » Mi Okt 11, 2017 5:08 pm

Ja, zuckersüß!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Rohana
Supernase
Beiträge: 5012
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Rohana » Mi Okt 11, 2017 6:18 pm

Die sind ja voll schnuffig!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Isi » Mi Okt 11, 2017 9:59 pm

Das letzte Bild finde ich besonders süß, dieses Schnüüüütchen :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste