Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, Andy, da kann ich Dir nur von vorn bis hinten zustimmen.
Und das Üble dabei ist ja auch, dass allen die gewalttätigen Exzesse im Gedächtnis bleiben werden. Die vielen wichtigen Themen rund um den Gipfel werden drüber fast vergessen. Ich drück die Daumen, dass alle Ihr Leute aus Hamburg und umzu heil durch die übrigen Gipfeltage kommt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Halli Hallöchen ja was da in Hamburg momentan abgeht geht garnicht! Wenn man die Bilder sieht denkt man das ist in " Timbuktu" aber doch nicht bei uns :twisted: ....

Schlimm die armen Polizisten und alles was der herhalten muss kann einen nur leid tun ganz zu schweigen neben den Anwohnern!

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Heute scheint mal wieder dir Sonne. Die Maschine läuft schon. Ich hab noch soviel zu waschen bis es in den Urlaub geht. Leider muss ich auch noch arbeiten. Oh man, Mit der missglückten Scheraktion von Anton hab ich echt Chaos ausgelöst.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns ist eine geschlossene Wolkendecke und frisch ist auch :)

Aber ich mag das, die Hitze hat mir doch ganz schön zu schaffen gemacht.

Am Sonntag ist die Taufe von meinem Patenkind, da sollte es dann ein wenig wärmer sein, aber auch wieder nicht so brütig :)
Mal sehen ob das nicht zu viel verlangt ist :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

recht gute Verheilung weitehrin für ihn.... :streichel: das passiert Dir auch bestimmt nicht wieder.....

Hier Sonne, Wind und Wolken bei 14 Grad.... 20 sollen es werden - und mal kein Regen.... schauen wir mal....;)
Nachher geht es zum Ohren zupfen zu Frau Sör.... und dann mal sehen, ob ich Fani heute noch wasche, oder doch eher am Wochenende...? Nötig ist es auf jeden Fall..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Große-Nase
Beiträge: 1512
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Bei uns ist es herbstlich. Aber wenn ich wählen muss zwischen 30° und schwül nehme ich lieber die 12° bei einem frischen Wind :D .
Ich habe gestern das erste Mal seit Jahren einen Hund gebadet: Artur hatte ein sehr ausgiebiges Wohlfühlbad in einem Pferdeapfelhaufen genommen und hat dermaßen gestunken, dass es keine Alternative gab (der Dauerregen hat gegen den Geruch nichts ausrichten können :mrgreen: ). Weil er so klein ist, konnte ich ihn im Waschbecken waschen, so praktisch :D . Er hat es sportlich genommen und jetzt sieht er noch niedlicher aus als sowieso schon :D .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landei »

....
Zuletzt geändert von Landei am Di Aug 29, 2017 12:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sehe ich ganz genauso, ist sowieso mal Zeit für neue Bildaaaa! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich denke auch, Bilder wären mal wieder driiiiingend nötig :frech:

Heute bei uns absolut düster und frisch, aber schön und trocken :)
Allerdings ein wenig Liegen-bleib-Wetter :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Rohana hat geschrieben:
Do Jun 29, 2017 11:48 am
Hier daheim - liegt er wieder rum wie zuvor. Dass er viel ruht ist ja o.k. Aber diese ständig sichtbare Flankenatmung mag ich nicht :( . Wenn das nicht besser wird überred ich meine TA mal zu einer RÖ, nur damit ich weiß, dass da nix schlimmes im Busch ist. Das brauch ich dann glaub ich für meine Nerven :oops: .
So, heute war es soweit: ich hatte einen Termin zum Röntgen. Mein braver alter Herr hat das ohne Narkose hinter sich gebracht - da sind die Aufnahmen vielleicht nicht tiptop, aber gut genug um zu sehen was wir sehen wollten. Gott sei Dank gab es keine größeren bisher unbekannten Katastrophen. Das Herz ist ein bisschen vergrößert, aber die TA meint, das sieht alles noch altersgerecht aus und er muss da derzeit keine zusätzlichen Medis nehmen. Sie hat ihn auch dahingehend noch mal gründlich abgehört.
Die Leber ist vergrößert, was zumindest teilweise den dicken Bauch erklärt. Nun, da sind sicherlich Cortison und Gabapentin die Ursache. Ebenso wie diese beiden 'Übeltäter' für das miese Fell, die Hautveränderungen und den Muskelabbau verantwortlich sind. Nur: die können wir nicht absetzen. Und er bekommt für die Leber ja schon länger was zur Unterstützung. Mit diesen Nebenwirkungen müssen wir uns arrangieren, und wenn man bedenkt, dass Padge schon seit 4 1/2 Jahren Dauermedikation bekommt, geht es eigentlich noch echt gut.
Die Hechelei und der zweite Teil des dicken Bauchs hat der alte Döskopp sich selbst zuzuschreiben. Wie schon die letzten beiden Sommer hat er nun wieder angefangen im Garten deutlich zu viel Erde, Sand u.ä. zu fressen :bekloppt: . Der gesamte Darm war voller Zeug, das da so nicht sein sollte. Nun bekommt er zum Abendessen mal Sauerkraut und Sahne, damit das alles zügig durchrutschen kann. Und wir müssen bis auf weiteres wieder viel besser aufpassen. Man, es ist echt verrückt: das geht immer ein paar Monate so, dann hört es wieder auf, der Kerl wiegt uns in Sicherheit - und irgendwann fängt er heimlich, still und leise mit dem Mist wieder an :roll: .

Aber egal, ich bin jedenfalls froh, dass es weder ein massives Herzproblem noch einen Tumor im Bauchraum gibt :wav: . Gegen das Alter ist ja leider kein Kraut gewachsen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Oh, auch hier gute Nachrichten! Hoffentlich schmeckt ihm sein spezielles Nachtessen, so dass der Darm bald wieder leerer ist! :streichel:
Weiss man, wieso er so viel Erde und Sand frisst?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Nein, das ist uns leider nach wie vor ein Rätsel. Er tut es mal wochenlang (nach meiner Erinnerung immer während der Sommermonate - aber da werd ich nochmal recherchieren), dann hört es irgendwann einfach auf. Und nach Monaten ohne Probleme geht es dann heimlich, still und leise wieder los. Wir haben uns schon den Kopf zerbrochen was da im Sommer für ihn anders ist als im Winter. Wir haben die Mineralstoffe untersucht (alles im grünen Bereich). Er hat nicht mehr Langeweile als sonst in den Freßphasen. :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Schöne Nachrichten von Padge! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

kein Tumor ist sehr gut 👍🏻😃
und toitoitoi für alles andere 💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Da schließe ich mich doch gerne an 🍀

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“